“Ayurvedakur” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 67 Hotels in Pokhara
Heubach, Deutschland
“Ayurvedakur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ich war von Mai - Juni 2014 2 Wochen im Begnas Lake Resort. Es war traumhaft schön. Als ich mit dem Boot hin gerudert wurde, fühlte ich mich, als wäre ich im Paradies angekommen. Die Zimmer sind in kleinen Steinhäuschen, die in einem wunderschönen Garten liegen. Von meinem Zimmer hatte ich einen gigantischen Blick auf das Himalayagebirge. Die Zimmer sind einfach und gepflegt.

Ich machte eine Ayurvedakur, die 12 Tage dauerte. Zusätzlich besuchte ich täglich die Yogastunden. Am Ende meines Urlaubs war ich total entspannt. Die Ayurvedamenükarte ist sehr umfangreich. Das Essen ist sehr gut.

Das Personal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Ich würde jederzeit gerne wieder hin gehen!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Die Anlage ist top gepflegt. Mein Zimmer war sehr groß und sauber, jeden Tag gab es frische Blumen. Die Lage ist wunderschön und ruhig - traumhaft!
Service und Essen waren ebenfalls top. Kellner und Management waren extrem aufmerksam und haben alle Sonderwünsche umgehend erfüllt. Die Yoga Halle und Pool sind ebenfalls wunderschön angelegt.
Die Ayurveda Klinik bietet umfassende Behandlungsmöglichkeiten. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und sauber. Arzt und Therapeuten waren sehr gut. Im Kurverlauf wurden die Maßnahmen individuell angepasst und die Behandlung verändert, mit entsprechendem Erfolg.
Ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich hatte im April/Mai das Glück, 3 Wochen im Begnas Lake Resort für eine Ayurveda-Kur zu sein & habe mich dort von Anfang an wie zu Hause gefühlt: die unglaubliche Freundlichkeit & Herzlichkeit aller Mitarbeiter sowie die Lage in schönster Natur sind wirklich wunderbar!
Das Resort und speziell der Garten sind extrem gepflegt & wer möchte, kann hier auf Pflanzen- & Tierentdeckungsreise gehen & der Natur beim Wachsen zusehen. In der Vor- bzw. Nachsaison kann man hier abseits vom Trubel in Pokhara oder Katmandu echte Stille & Ruhe genießen. Man spürt die Liebe zum Detail an vielen, vielen kleinen Dingen wie z.B. den täglichen frischen Blumenstrauß auf dem Zimmer.
Es gibt einen netten kleinen Pool & natürlich den wunderschönen See, in dem man bedenkenlos schwimmen kann - mit etwas Glück bei Blick auf das Annapurna Himalaya Massiv.
Die Ayurveda-Kur war sehr stimmig auf meinen Typ ausgerichtet & in Kombination mit dem ayurvedischen Essen, Yoga & Meditation ein gutes Gesamtpaket. Man darf hier kein hardcore Ayurveda erwarten, wie es in einigen Ressorts in Indien angeboten wird, sondern eher einen sanfteren Einstieg in das Thema. Am Ende hängt die Intensität aber auch sehr stark von einem selbst ab & davon, wie sehr man bereit ist, sich in dieser Zeit wirklich mit sich selbst zu beschäftigen.
Ich habe mich extrem wohl gefühlt & kann das Resort Ruhe und Erholung Suchenden nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Schwandorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Vision des Inhaberehepaares wird vom Personal realisiert und gelebt. Ein wunderbares Resort am Begnas-Lake in idyllischer Lage. Ökologie und soziales Wirtschaften werden hier verknüpft. Die Inhaber setzen die Erträge des Resorts in Schulbildung und Ausbau der Infrastruktur wieder ein. Das Personal ist stets um die Gäste bemüht und man merkt jedem die Freude an hier arbeiten zu dürfen. Diese Unterkunft entwickelt sich ständig weiter zu einem Erholungsort, an dem auch ayurvedische Massagen und Anwendungen angeboten werden. Nach einer Trekkingtour am Annapurna kann man seine geschundenen Muskeln hier wieder regenerieren. Es steht ein Ayurvedaarzt sowie einige Jogalehrer zur Verfügung der Gäste. Dem freundlichen und sozial engagiertem Inhaberehepaar stehen treue und zuverlässige Mitarbeiter nicht nur hier im Resort, sondern auch im Summerhill House in Kathmandu sowie im eigenen Reisebüro mit Trekkingorganisation zur Seite. Obendrein tut der Gast mit seiner Übernachtung auch Gutes für die Infrastruktur der Gegend! Im Ayurvedabereich sollten Sie nicht mit der strengen Kur rechnen, hier wird eher auf Ihr Wohlbefinden geachtet. Eine erstklassige vegetarische Küche unterstützt dies. Es sind hier im Resort auch Normalreisende und deshalb kann keine strenge Ayurvedakur realisiert werden. Aber das, was angeboten wird ist von hervorragender Qualität!

Zimmertipp: Es muss nicht das Lakeside- Zimmer sein. Dort ist der Weg zu Ayurveda und Joga kurz, aber lang zum R ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Idyllisch gelegenes Resort direkt am Lake Begnas mit faszinierendem Ausblick auf das Annapurna Massiv. Idealer Ort für Erholungssuchende, Ayurvedakuren und als Ausgangspunkt für Wanderungen. Durch die familiäre Führung des Resorts und das unglaublich freundliche Personal fühlt man gleich sich wie zuhause. Der Service war sehr aufmerksam und vom Hotelmanager bis zum Barkeeper liest einem das Hotelpersonal jeden Wunsch von den Augen ab. Die abwechselungsreiche und vielseitige Küche erfüllt jeden kulinarischen Anspruch (einheimische Küche,internationale Küche, asiatische Küche, Ayurvedische Küche). Gemüse, Obst und Fisch, stammen aus eignem Anbau bzw. eigener Zucht. Der Spa-Bereich wird von einem Ayurvedaarzt aus Kerala geleitet, der sich viel Zeit für eine individuelle Beratung nimmt. Man fühlt sich sofort bestens aufgehoben und die verordneten Anwendungen haben bestens gewirkt. Das Preis-Leistungsverhältnis der Ayurvedaanwendungen ist ausgezeichnet! Das Wellnessprogramm wird durch die täglichen Yoga-Stunden abgerundet. Das Resort bietet geführte Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und je nach Ausdauer an, z.B. Royal Trek, Begnaskot Aussichtspunkt.

Zimmertipp: Für eine besonders schöne Aussicht eignen sich die Premierzimmer und die höher gelegenen Cottages mi ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wenn Sie sich wie am Altausseersee mit Blick auf Dachstein fühlen wollen - das Ganze nur noch imposanter erleben wollen, dann könnten sie nach Nepal in das Begnas-Lake Ressort reisen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, dann könnte es sein, dass sie sich wie auf der Großglockner Hochalpenstrasse in der Wachau füheln, das ganze aber mit einer reissenden Donau. Kurzum, wenn sie das Salzkammergut mögen, dann werden sie Nepal lieben! Angekommen nach einer doch langen Reise, werden sie entweder über den See, oder sonst über einen Dschungelweg in ihrem Steinhäuschen gemütlich machen - den Blick auf den Machapurchare richten - umsorgt werden und spätestens dann wissen, warum sie diese Reise gemacht haben.....

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Resort liegt wunderschön mitten im Wald mit einem phantastischen Blick auf den See und die Berge. Ich habe dank der sehr lieben Menschen dort eine wunderschöne Zeit mitten in der Natur verbringen dürfen. Mein persönliches Highlight war der Yoga-Unterricht. Zwei wirklich gute Lehrer haben mir eine ganz neue Seite von Yoga gezeigt. Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Begnas Lake Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Begnas Lake Resort

Anschrift: Sundari Danda, Begnas Lake, Pokhara, Nepal
Lage: Nepal > Westliche Region > Gandaki Zone > Pokhara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pokhara
Nr. 9 der Romantikhotels in Pokhara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Begnas Lake Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Begnas Lake Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Begnas Lake Hotel Pokhara
Begnas Lake Resort Hotel Pokhara
Begnas Lake Hotelanlage

Wenn Sie Begnas Lake Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.