“Best hotel in best area of Kathmandu!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Courtyard

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kathmandu suchen?
Hotel Courtyard
Hotel Courtyard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
67/27, Z-Street | Thamel GPO Box 463, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 37 von 150 Hotels in Kathmandu
Köln, Deutschland
“Best hotel in best area of Kathmandu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Meine dritte Reise nach Nepal führte mich "natürlich" wieder in das Courtyard, das sich für mich inzwischen fast wie mein zweites Zuhause anfühlt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Thamel und bietet somit die beste Voraussetzung für eine Nacht ohne größere Ruhestörung - was in manchen Teilen Thamels durch Nachtclubs etc. nicht selten vorkommt oder sogar an der Tagesordnung ist. Das Hotel ist rund um die Uhr durch ein bewachtes Tor zugänglich und bietet dadurch ein hohes Maß an Sicherheit, obwohl Kathmandu grundsätzlich nicht gefährlich ist.

Der Empfang durch die wahnsinnig netten Inhaber Michelle und Pujan ist herzlich, sehr persönlich und man kann sicher sein, dass sie sich um alle Belange und Wünsche kümmern werden. Auch das restliche Personal ist seit vielen Jahren unverändert dort und extrem nett, höflich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, die einem auf dem Herzen liegen.

Besonders für Alleinreisende und Pärchen, die gerne neue Leute kennen lernen, ist dies der perfekte Ort, denn die Besitzer organisieren fast jeden Abend etwas Gemeinschaftliches, so dass man zum einen Insider-Tipps zum Ausgehen bekommt und zum anderen noch auf wahnsinnig nette und interessante Menschen aus der ganzen Welt trifft. Das Ganze ist sehr familiär und bietet einen Wohlfühlcharakter, wie ich ihn noch nie zuvor in einem Hotel oder Pension empfunden habe.

Unabhängig davon sind die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten aus meiner Sicht alles, was das Herz begehrt. Das Frühstück kann man sich individuell zusammenstellen und vieles wird auf Wunsch direkt frisch zubereitet wie Omelette, Rühr-u. Spiegeleier, Pancakes, French Toast usw. In der Bar stehen einem alle gängigen Getränke zur Verfügung und das nepalesische Bier sollte man auch einmal probiert haben! In der angrenzenden Bibliothek kann man sich Bücher und Unmengen an DVDs ausleihen. Wireless Lan ist vorhanden und ein Computer in der Lobby steht ebenfalls zur Verfügung.

Ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu reisen, denn es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis und ein tolles Hotel inmitten dieser staubigen und trubeligen Stadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und waren von der Atmosphaere des Hauses und von seinen liebenswerten Gastgebern ganz begeistert. Das Fruehstueck war ein wenig "duenn" aber das war wirklich unser einziger Kritikpunkt.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 7 von 150 in Kathmandu
Hotel Tibet International
Hotel Tibet International
Nr. 11 von 150 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Courtyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Courtyard

Anschrift: 67/27, Z-Street | Thamel GPO Box 463, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 der Romantikhotels in Kathmandu
Courtyard Hotel Kathmandu
Courtyard Kathmandu
Kathmandu Courtyard

Wenn Sie Hotel Courtyard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.