Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“grüne Oase inmitten des Molochs Kathmandu” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Blue Horizon

Speichern Gespeichert
Hotel Blue Horizon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Blue Horizon
3.0 von 5 Hotel   |   Thamel, Kathmandu, Nepal   |  
Hotelausstattung
Nr. 60 von 134 Hotels in Kathmandu
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“grüne Oase inmitten des Molochs Kathmandu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

das Blue Horizon liegt mitten im (erstickenden) Stadtteil Thamel - in einer stillen grünen Oase...das Nachbargrundstück ist hoch bewaldet und liegt (noch) ungenutzt vor den Zimmerfenstern und Terassen: wunderbar - man darf bei den Ansprüchen allerdings nicht allzu anspruchsvoll sein (sanitäre Installationen). Wir hatten das Zimmer D2: sehr schön!

Zimmertipp: ...die Zimmer zur Parkseite wählen...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

307 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    112
    95
    58
    20
    22
Bewertungen für
55
67
73
25
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Amsterdam, Niederlande
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Hotel ist Abseits der großen Straßen und deshalb relativ ruhig gelegen. Der Innenhof in dem man sitzen kann ist sehr schön und ein guter Platz um zu Essen oder auch einfach nur zu relaxen. Das Frühstück bzw. das Essen im Allgemeinen ist für nepalesische in Ordnung. Es gilt jedoch wie ziemlich überall in Nepal europäische oder westliche Gerichte zu vermeiden, da diese entweder stark abweichen vom Original oder einfach nicht schmecken.
Die Zimmer haben eine gute Größe (Suite), weder die Türen noch die Fenster sind jedoch dicht. Dies macht sich abends dann sehr schnell bemerkbar da es unheimlich kalt wird. Der Zustand des Bades ist auch eher durchwachsen. Fans von Sauberkeit werden weder im Bad noch im Bett besonders glücklich. Alles in allem gibt es noch Raum für Verbesserung. Die Lage ist gut und das Personal hilfreich und nett.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aschaffenburg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Man wird über den Tisch gezogen, wo es nur geht!
Die Zimmerpreise werde je nach Lust und Laune gemacht. Bucht man direkt über die Hompage der Seite ein Zimmer, bekommt man je nach Saison zwischen 25-40 % Rabatt! (was zuvor auf den Preis draufgeschlagen wurde) Leider vergisst man diesen Rabatt bei der Endabrechnung immer, eine Erfahrung, die viele Reisende machten. Auch sonst die Rechnung genau prüfen! Bestellte, aber nicht servierte Mahlzeiten urden trotz mehrfachen Hinweis doch berechnet. Unterschiede zwischen Standard und Deluxezimmer sind nicht festzustellen. Nicht selten bekommt man ein Standardzimemr ohne die zugesicherten Eigenschaften zum höheren Preis. Die Zimmer und Betten wirken zuweil etwas muffelig und unhyhienisch.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Positive vorweg:
das Personal ist nett und freundlich, der Innenhof ist gemütlich und ein schöner Kontrast zur hektischen und lauten Stadt.
Das Negative:
Auf der Bettwäsche waren noch die Schweißflecken des Vorgängers und unzählige Haare. Die Laken wurden also nicht gewechselt. Nach meiner Beschwerde wurde dies abgestritten, ohne das Zimmer zu begutachten. Die Bettwäsche wurde erst am nächsten Tag gewechselt und ich musste meinen Schlafsack nutzen. Schwarzen Schimmel gibt es in jedem Badezimmer, welches ich besichtigen konnte. Nachdem ich wegen einer Dauerbaustelle, auf welcher die ganze Nacht schwere Maschienen in Betrieb waren (6/2013) ein neues Zimmer gefordert habe, war die Bettwäsche schon wieder vom Vorgänger benutzt. Vermeiden Sie es die Matratzen unter den Bezügen anzuschauen... Sie werden keinen ruhigen Schlaf finden. Ebens sollte man das hauseigenen Restaurant vermeiden. Eine Auswahl von 40 Gerichten, welche in einer 15qm Küche ohne Fliegengitter (vom Innenhof gut einsehbar) spricht für sich. Das Essen hat absolut NICHTS mit der Beschreibung auf der Karte zu tun. Statt eines Steaks gibt es zähe Fleischfetzen, auf Nachfrage antwortete man mir, dass dies einfach "Variationen" der eigentlichen Gerichte sind. Die Speisekarten sind so verdreckt, dass man sie nicht anfassen möchte. Die Sitzkissen sind ebenfalls starr vor Dreck.
Achtung: man verdient gerne an Zusatzangeboten wie Besichtigungstouren etc. Diese sind im Hotel meist teurer als eine direkte Buchung. Auf Nachfrage bestätigte man mir, dass die Mitarbeiter Provisionen für die Vermittlungen bekommen. Ein angeblicher Hubschrauberflug zum Everest für 150,- $ enpuppte sich als Flug mit einen Propellerflugzeug, welches im Abstand von ca 50 Kilometer am Everest vorbeiflog.

Fazit: wer unempfindlich gegen Dreck uns Schmutz ist, sich bei Mängeln beschweren kann, für den bitet das Blue Horizon ein ruhiges Plätzchen.

Zimmertipp: Buchen Sie eine Suite, die normalen Zimmer sind nicht zumutbar. Wählen Sie das Gebäude welches in de ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Der Empfang war sehr freundlich und entgegenkommend. Man nahm sich Zeit und zeigte mir die freien Zimmer und erklärte mir die Lage und Aussicht. Ich entschied mich für ein Zimmer im Nebengebäude, da diese etwas neuer und sauberer wirkten. Die Lage des Hotels war für mich perfekt, da nicht mittem im lautstarken Getümmel von Thamel und nur ca. 2-3 min. Fußweg. Im kleinen Garten zwischen den Gebäuden kann man gut und entspannt sitzen. Internet war in so gut wie jeder Ecke möglich und kostenlos.
Der einzige Grund warum ich hier keine 5 Punkte geben kann ist eigentlich nur, dass die Küche des hauseigenen Restaurants in europäischer Küche noch ein wenig Nachhilfe benötigt. Das Bier allerdings war köstlich und kalt - was will man(n) mehr.
Ich kann den Supervisor vom Hotel "Paras Khanal" sehr empfehlen. Er spricht sehr gut englisch und ist absolut hilfebereit in allen Fragen rund um das Hotel, Sehenswürdigkeiten und Tourismusangebote. Das gute an ihm und dem Hotel ist auch, dass hier keiner aufdringlich ist...
Alles in Allem eine Empfehlung für Leute die Kathmandu etwas ruhiger angehen wollen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich und meine Freundin haben fast eine Woche im Hotel Blue Horizon verbracht. Wir haben direkt via Internet gebucht, da man so noch zusätzlichen Rabatt erhielt.
Das Zimmer war eigentlich soweit sauber und wir hatten diesbezüglich auch nichts zu bemängeln. Was mich störte war das Badezimmer - vor allem die Dusche. Der Duschkopf war so stark verkalkt und veraltet, dass es das Wasser gar nicht erst auf meinen Körper schaffte sondern nur an die hintere Wand... Das Duschen wurde dem entsprechend zu einer Herausforderung! Wir haben dies auch an der Rezeption gemeldet und man versicherte uns sich diesem Problem anzunehmen - was leider nie geschah.
Das Restaurant würde ich für Mahlzeiten nur im Notfall benützen - das Essen wir lieblos zubereitet und serviert.
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und etwas ausserhalb vom lärmigen Thamel Zentrum. Tagsüber ist die Strecke Hotel - Thamel gut zu bewältigen, abends jedoch würde ich empfehlen eine Taschenlampe und evt. eine Begleitung mitzunehmen. Der Weg zum Hotel ist unbeleuchtet und auch eher etwas unheimlich.
Fazit: nichts aussergewöhnliches, würde es auch nicht unbedingt weiter empfehlen, da es in Thamel mehr als genug adäquatere Alternativen hat zum gleichen Preis.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ruhiges Hotel, trotzdem sehr zentral gelegen, tolle Zimmer mit Sitzecke, sehr bequemem Bett und in Hotelanlage schöner Garten zum Entspannen. Sauber und gepflegt. Kann ich wärmstens empfehlen. Nettes, zuvorkommendes Personal. Direkt um die Ecke Garden of Dreams, ein wunderbarer Erholungsort. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder auswählen. Kostenloser Internetzugang wird gewährt, Telefon auf dem Zimmer. Bestens ausgestattet.

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Blue Horizon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Blue Horizon

Anschrift: Thamel, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 60 von 134 Hotels in Kathmandu
Preisspanne pro Nacht: 11 € - 30 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blue Horizon 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, HRS, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blue Horizon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kathmandu Hotel Blue Horizon
Blue Horizon Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Blue Horizon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.