“schoen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu International Guest House

International Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
International Guest House
2.5 von 5 Hotel   |   Ward No 29 Block 16-57, Kaldhara, Thamel, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 48 von 134 Hotels in Kathmandu
Nürnberg, Deutschland
“schoen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

das igh ist eine ruhige, sichere und für europäische verhältnisse sehr preisgünstige 'entspannungs-insel' in der doch sehr hektischen stadt Kathmandu.
das personal bemüht sich sehr, deswegen ist der service auch gut.
das im zimmerpreis enthaltene frühstück habe ich genossen.
das hotel strahlt einen beruhigenden aus - auch wegen des buddhistischen baustil.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten außerhalb des geschäftigen Thamel und ist eine wahre Oase der Ruhe im hektischen Kathmandu. Das International GH ist sehr traditionell eingerichtet, mit vielen Schnitzereien und Thangkas und der liebevoll angelegte Garten mit vielen Blumen schreit geradezu danach eine Auszeit zu nehmen. Dort stehen auch einige Internetterminals zur freien Nutzung. Wifi ist kostenlos und reicht bis ins Zimmer. Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Kathmandu und nach Swayambunath. Dort stehen für die Sonnenanbeter auch einige Liegestühle bereit.

Die Zimmer sind einigermaßen groß (ich hatte ein Standardzimmer) und sehr sauber. Die Reinigung erfolgt jeden Tag. Das Essen im Restaurant ist hervorragend (unbedingt die Veg. Pakodas probieren, die besten die ich je gegessen habe...), allerdings sollte man es nicht eilig haben, da es mit der Zubereitung immer ein wenig dauert.

Das eigentliche Highlight jedoch ist das Personal. Egal ob Guard, Rezeption, Zimmermädchen, Restaurant oder Manager, überall wird man mit einem Lächeln empfangen und eine fast schon familiäre Atmosphäre verbreitet.

Alles in allem eine prima Wahl die ich nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Während der Recherche zu meinem Buch "Göttin auf Zeit" habe ich drei Monate im International Guesthouse gewohnt - es ist ein Paradies inmitten mdes Trubels von Kathmandu. Allein der saubere stilvolle Innenhof dieses buddhistischen Hotels ist ein Ort der Ruhe. Hier fängt mit einem reichhaltigen Frühstück der Tag an und hier kann man ihn bei einem schmackhaften Essen aus der Hotelküche beenden. Die Zimmer sind sauber und wohnlich eingerichtet. Von der Dachterrasse aus sieht man den "Affentempel" und bei gutem Wetter in der Ferne den Himalaya. Die wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und die Restaurants des touristischen Viertels Thamel zwei Ecken entfernt. Dieses Hotel und sein liebenswertes, zuvorkommendes Personal ist ein wahrer Genuß!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Ich weiß, diese Bewertung ist schon ein Jahr überfällig aber besser spät als nie! Mein Mann und ich waren vor und nach unserem Trek in die Everest Region im International Guest House zu Gast. Wir wurden von einem Angestellten am Flughafen begrüßt und man brachte uns direkt zum Hotel, das hat uns viele Umstände mit den Taxen am Flughafen erspart.

Unser Zimmer war groß, das war uns sehr wichtig weil wir viel Kletterausrüstung dabei hatten. Der Lärm stammte vorwiegend von den Kindern, die durch das Hotel rannten und von vorne hörte man etwas vom Verkehr. Wir waren hier im Winter und die Zimmer waren nicht beheizt. Aber der Manager gab uns kostenlos einen kleinen elektrischen Heizofen. Und wenn man Geduld hat und wartet, bis sich das Wasser erhitzt hat, dann aht man auch gneug heißes Wasser.

Das Zimmer wird jeden Tag geputzt und ist generell makellos, aber der Staub von Kathmandu kommt überall hin, egal wie gut man die Fenster schließt. Selbst als es zu Stromausfällen kam war das Hotel hell erleuchtet weil die hier ihren eigenen Generator haben. Es ist auch sehr sicher weil es nachts bewacht wird.

Das Hotel erklärte sich auch bereit, bis nach der Rückkehr von unserer Klettertour auf unser Gepäck aufzupassen. Das Frühstück war mehr als ausreichend und im Preis enthalten. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Thamel. Das weiß man zu schätzen, wenn man nicht ständig von der Musik aus den dortigen Restaurants beschallt werden möchte. Aber bis zu den Restaurants und Geschäften in Thamel sind es zu Fuß weniger als fünf Minuten, so ist das sehr praktisch.

Wir haben sehr gute Erinnerungen an das Hotel. Wir kommen oft nach Kathmandu, es scheint auch soweit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Korb
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2007

Es kommt darauf an, wo die Zimmer liegen. Es gibt welche zu Garten, o.k. und welche zur Straße. Die sind nicht zu empfehlen.
Generell kann man sagen, daß die renovierungsbedürftigkeit hoch ist.

• Aufenthalt September 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
liverpool
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2006

Wir übernachteten hier während unserer Arbeit im lokalen Kinderkrankenhaus. Obwohl das Hotel von dem üblichen Schmutz in Kathmandu umgeben ist, war es sauber und gut gepflegt. Es gab 3 Sicherheitsmänner an der Eingangstür, die alle freundlich waren! Freundliches Empfangspersonal und sehr freundlicher Besitzer. Wir hatten vor unserer Anreise über E-Mail kommuniziert und hatten 30% Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen! Wir hatten jeder quasi ein Deluxe Zimmer, ein sauberes Doppelbett (riesig) und ein Bad mit Dusche und WC. Auch Kabelfernsehen und viel Platz. Ich hatte das Penthouse - das Zimmer ganz oben mit einer exzellenten Aussicht auf die Stadt und auf Tempel. Wir zahlten für beide Zimmer für 10 Tage ca. 260 EURO! Das Frühstück im friedlichen Garten war toll, und der gesamte Service durch das Personal war sehr aufmerksam. Das Hotel liegt nur 2 Minuten Fußmarsch vom verkehrsreichen, lauten und schmutzigen Thamel, aber wenn man einmal im Hotel ist, kommt es einem wie viele Kilometer entfernt vor. Das Personal wird Sie zu Ausflügen beraten und Taxifahrten für Sie arrangieren, und sogar über gute Preise für Sie verhandeln, falls Ihr Nepali so schlecht ist wie meins! Man hat uns sogar kostenlos vom Flughafen abgeholt - ein Muss und psychologisch, da man bei Ankunft am Flughafen von jedem angegriffen wird! Alles in allem eine tolle und günstige Unterkunft.
petemojames@blueyonder.co.uk

Sie waren bereits im International Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über International Guest House

Anschrift: Ward No 29 Block 16-57, Kaldhara, Thamel, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 48 von 134 Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — International Guest House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei International Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
International Guest House Kathmandu
International Kathmandu
International Guesthouse Kathmandu
International Guest Kathmandu
Hotel International Guest House Kathmandu
International Guest House Hotel Kathmandu
International Hotel Kathmandu

Wenn Sie International Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.