“Gokarna Foerst Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gokarna Forest Resort

Gokarna Forest Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gokarna Forest Resort
4.5 von 5 Resort   |   Rajnikunj Gokarna, Kathmandu, Nepal (ehemals Le Meridien )   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 24 von 133 Hotels in Kathmandu
Rameldange
“Gokarna Foerst Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Gokarna Forest Resort einfach super.
Hier stimmt alles: sehr freundliches und hilfbereites Personal, gute Küche, beeindruckendes Frühstück auf der Terrasse oder im Garten möglich, sehr geräumige, ruhige Zimmer, jeden Tag zwei grosse Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Sport- und Wellnesseinrichtungen sehr zu empfehlen
Preis-Leistung stimmt hier und ich kann sehr gerne dieses Hotel weiterempfehlen

Zimmertipp: Hatte ein sehr grosses, ruhiges Zimmer auf der zweite Etage, Klimaanlage kann ausgeschaltet werden ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Höchst im Odenwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht, im vielleicht größten Zimmer des Hauses. Das Badezimmer ist spitze ! Frische Blumen und frisches Obst jeden Tag. Die Entfernung zum Stadt-Zentrum wird mehr als wettgemacht durch die Stille, den Park und die freundlichen Mitarbeiter des Hauses. Darunter möchten wir ganz besonders Frau Lasta Kibanayo, from Travel Desk erwähnen, die sich ganz persönlich für unsere Belange einsetzte. Herzlichen Dank.

Da wir bereits andernorts gewohnt haben, möchten wir allen Kathmandu-Neuankömmlingen ganz besonders dieses Haus empfehlen, da es einem wohltuende Ruhe am Anfang des Urlaubs bietet.

Zimmertipp: Zimmer 250 hat eine große Dachterrasse und nur ein Nachbarzimmer
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

als erstes fällt das wirklich ausserordentlich freundliche und hilfsbereite personal auf. besser geht es nun wirklich nicht, da könnten viele sogenannte luxushotels vieles lernen.

das hotel liegt absolut ruhig etwas ausserhalb von kathmandu (je nach verkehrschaos rund 45 minuten ins stadtzentrum). die anlage ist recht gross und man braucht einige zeit um sich zu orientieren. die zimmer sind sehr gemütlich und zweckmässig eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl.

zum hotel gehört ein 18-loch golfplatz, welcher absolut empfehlenswert ist. auch dort: aussergewöhnlich freundliches und hilfsbereites personal. zudem hat es einen sehr empfehlenswerten spa mit super massagen zu preisen, von denen ein europäer nur träumen kann.

zum essen: einen kulinarischen höhenflug kann man hier nicht erwarten, aber das essen ist durchaus geniessbar. auch das frühstücksbuffet ist zmindest - entgegen anderen kommentaren in trpadvisor - absolut ok.

einziger negativer punkt: im restaurant ist es aussergewöhnlich kalt. die meisten leute essen hier in daunenjacken und dicken pullovern! wirklich gemütlich kann man das nicht bezeichnen.

Zusammenfassend: in fast jeder beziehung sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

3 Nächte im Resort incl. Golf spielen in Nepal. Das war der Plan und der wurde erfüllt.

Die Zimmer sind sehr schön, das Hotel wirkt von aussen kleiner als Zimmer vorhanden sind. Leider ist der Frühstücksraum sehr klein und sehr laut.
Die Flure sind länger schon nicht mehr renoviert worden, teilweise fehlen die Beschilderungen, da braucht man fast ein Navi.
Dafür entschädigt der beiliegende Goldplatz für alles.

Es gibt auch ein Hallenbad, haben wir aber nicht genutzt. Von aussen aber auch recht schön.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir haben erholsame Tage im Gokarna Resort verbracht, ruhig gelegen in einem riesigen Waldgebiet direkt am Stadtrand von Kathmandu - in der Nähe des Flughafens. Das Resort ist sehr weitläufig, die Wege zu den Zimmern lang und teilweise verwirrend. Die Anlage ist schon in die Jahre gekommen und würde eine Renovierung dringend benötigen. Der Serive war freundlich, das Restaurant gut. Der Frühstücksraum für die vielen Gäste sehr klein, die Alternative - ein weiterer Raum - war nicht ansprechend, ungeheizt und zugig. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Die Zimmerteppiche waren nicht gesaugt, das Bad schmierig gewischt und teilweise dreckig. Handtücher und Bettwäsche waren jedoch sehr sauber.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Nach meiner Trekkingtour habe ich mir den Luxus dieses Resorts für 4 Tage gegönnt.
Obwohl nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt gelegen, taucht man hier in eine Oase ein, die so gar nichts mit dem Alltagsleben der Bewohner von Kathmandu zu tun hat. Nach einem anstrengenden Besichtigungstag ist es sehr wohltuend in diese ruhige, grüne und waldreiche Umgebung einzutauchen. Die Autoabgase und den Lärm der Stadt kann man hier wieder gut abschütteln.

Das Personal im Resort ist hervorragen geschult und alle Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Obwohl ich schon morgens um 9 Uhr im Hotel eintraf, war man bemüht, mir das Zimmer schon so früh zur Verfügung zu stellen. Nach kurzer Wartezeit war alles fertig.

Ich hatte ein Zimmer der Deluxe Kategorie gewählt und fand dieses sehr großzügig und luxuriös. Lediglich der Frenseher war für die Größe des Zimmers ziemlich klein.
Das Bad war mit edlem Stein gefliest und hatte eine sehr große Wanne.
Abends kam noch mal der Zimmerservice um evt. Wünsche zu erfüllen.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend aber nicht so vielfältig und bestand zu einem großen Teil aus Speisen, die für die asiatischen Gäste schmackhaft waren. ( Diese stellten übrigens auch den Hauptanteil der Gästestruktur. )
Das Gleiche gilt für das abendliche Buffet ( umgerechnet 16 Euro ) auch hier dominiert die asiatische Küche, so dass ich leider einige Gerichte wegen der Schärfe nicht essen konnte.

Was ich vermisst habe, ist ein Garten mit Liegestühlen. Garten ist zwar vorhanden, aber die einzigen Liegen im Resort befinden sich im Hallenbad. Möchte man also draussen liegen muß man diese sehr schweren Liegen nach draussen auf ein Stück Rasen ziehen. Dort fühlt man sich ein wenig deplaziert, da direkt nebenan, nur durch ein paar Büsche abgetrennt, der Eingangsbereich des Hotels ist.

Ein weiterer Minuspunkt ist die kühle Wassertemperatur des Hallenbades. Dieses wird nur samstags aufgeheizt und ist somit im März zumindest noch unbenutzbar gewesen. Da spart man nach meiner Meinung am falschen Ende.

Leider muß auch erwähnt werden, dass der Gokarna Wald nur in Begleitung eines Führers betreten werden darf. Angeblich aus Sicherheitsgründen, da die Gefahr zu groß sei, sich zu verlaufen. Eine Stunde kostet pro Person 10 US $, 2 Stunden 15 $ usw.
Ich halte das für reine Geldschneiderei und habe mich darüber ziemlich geärgert. Mir ging es nicht in 1. Linie ums Geld sondern ich hatte wenig Interesse mit einem Führer durch die Gegend zu laufen.
Wenn man sich an der Hunters Lodge außerhalb des Hotelgeländes begibt und sich nach links in Richtung des mit Mauern umgebenen Waldes begibt, kann man ein wenig dörfliches Leben, Felder und kleine Tempel erkunden. Dort gibt es übrigens immer wieder Durchlässe in der Mauer umd den Wald, die von den Einheimischen genutzt werden um den Wald zu durchqueren bzw. Äste als Brennholz zu sammeln. So hatten wir dann doch noch das Vergnügen, den alten Baumbestand des Gokarna Waldes zu geniessen.....

Man begegnet in der Abenddämmerung immer wieder kleinen Rehen und auch viele Affen halten sich dort auf.
Apropos Affen : Diese sind in großer Anzahl auch auf dem Resort Gelände anzutreffen und wir fanden es abends immer spannend, der Gruppe zu folgen, die sich immer gegen 17.15 Uhr vom Waldstück beim Hallenbad, am Golfplatz vorbei bis zu einem Parkplatz außerhalb des Resorts begab. Dort suchten sie dann ihre Schlafplätze auf den Bäumen auf.

Fazit : Ein sehr schönes Resort für Ruhesuchende mit einigen kleinen Defiziten.
Trotzdem empfehlenswert, wenn man stadtnah wohnen möchte aber dennoch seine Ruhe haben möchte.
Aufgrund der abgeschiedenen Lage ist man allerdings bei jeglichen Aktivitäten auf ein Auto des Resorts oder ein Taxi von außerhalb angewiesen. Letzteres ist deutlich günstiger allerdings sind die Fahrzeuge auch in einem ziemlich heruntergekommen Zustand.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Gokarna Forest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gokarna Forest Resort

Anschrift: Rajnikunj Gokarna, Kathmandu, Nepal (ehemals Le Meridien )
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Kathmandu
Nr. 5 der Luxushotels in Kathmandu
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kathmandu
Nr. 7 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 11 der Businesshotels in Kathmandu
Nr. 12 der Romantikhotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gokarna Forest Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Agoda, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gokarna Forest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gokarna Forest Hotel Kathmandu
Gokarna Forest Hotelanlage
Kathmandu Le Meridien
Le Meridien Kathmandu

Wenn Sie Gokarna Forest Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.