“Traumhafte Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shambaling Boutique Hotel

Shambaling Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shambaling Boutique Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Near the great Boudha Stupa | Boudha, Kathmandu 1001, Nepal   |
Nr. 5 von 138 Hotels in Kathmandu
Zug, Schweiz
“Traumhafte Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ruhige Oase unweit der Boudha Stupa, wunderschöner Garten, sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Bettwäsche und Dekoration sind wahrlich ein Genuss für alle Sinne! Die Badezimmer durchdacht, funktionell gestaltet, die Dusch- und Badezellen machen das Zimmer zu einer Wellnesszone an sich. Das Essen schmeckt hervorragend und das Personal ist sehr zuvorkommend. Alles in allem - der perfekte Ort um sich zu entspannen, bevor man wieder in die Hektik der Stadt eintaucht.

• Aufenthalt März 2013, Business

Lutisburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Shambaling Hotel für sich ist schon eine Reise nach Kathmandu wert!
Es liegt nahe der wunderschönen Boudha Stupa, im Stadtteil Tinchuli. Beim Eintreten in die Hotelanlage wird man in eine andere Welt versetzt. Ein wunderschöner Garten mit Bodhi Baum, Avocadobaum und immer voller Blumen, ein Wasserspiel mit glänzendem Wasserbuddha und herrliche Sitzplätze laden zum Verweilen ein. Das Hotel selber erinnert an tibetische Baukunst. Die Besitzer haben ein Konzept umgesetzt, das auf klare Linien setzt, wo Farben eine zentrale Rolle spielen. Dezent wird darauf hingewiesen, dass das Tibetische im Zentrum steht. Buddha begrüsst die Gäste unter dem Bodhi Baum sitztend oder in der Lobby stehend. An der Wand hängt ein wunderbares goldenes Mandala. Die Zimmer sind sehr wohnlich und grosszügig gestaltet, jedes Stockwerk in einer anderen Farbe.
Im hoteleigenen Lungta Restaurant wird man mit vorzüglicher Kochkunst verwöhnt, auf der Menukarte sind nepalische, tibetische und internationale Gerichte. Bedenkenlos kann Salat gegessen werden.
Die Besitzer, das Management und alle Angestellten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Fast könnte man meinen, sie seinen geschult im Gedankenlesen. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Der "Gast ist König" wird im Shambaling in jedem Moment gelebt.
Während dem letzten Halbjahr habe ich immer wieder im Shambaling gewohnt. Egal ob nach einem Trekking, einer Kulturreise oder Besuchen, im Shambaling habe ich mich immer wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wunderbares gepflegtes stilvolles Hotel. ca. 10 Minuten von der Boudha Stupa entfernt. Sehr hilfsbereites freundliches Personal. Immer Stromversorgung!
beheizbare Betten.... gerade im Winter ist dies wunderbar.
falls nochmals Kathmandu, geh ich auf jedenfalls wieder ins Shambaling.
Christine Kernen, Bern

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Bubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Tolles Hotel, ruhige Lage, feines Essen.
Das Hotelteam hat uns mit einer hohen Gastfreundschaft und Professionalität überzeugt, dies verbunden mit grosser Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir haben uns sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Boudha mit der Stupa und den angrenzenden Quartieren bieten ein anderes Kathmandu als das Zentrum mit Thamel (was natürlich auch seinen Reiz hat). Die besondere Stimmung um die Stupa war für uns bis ins Hotel wahrnehmbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Perfekt in einer Seitenstrasse gelegenes kleines Boutique-Hotel in Gehdistanz zur Boudha-Stupa. Tibetische Kloster in Hörweite. Wir fanden es wunderbar morgens von betenden Mönchen geweckt zu werden. Zur Zeit noch ein Geheimtipp. Sehr ruhig gelegen. Aeusserst freundliches und herzliches Personal. Gepflegter und hübscher Garten. Saubere Zimmer und Badezimmer. Sehr schmackhaftes und doch bezahlbares Essen. Wir fühlten uns sehr willkommen und sofort wohl. Ein absoluter Traumstart in unsere Reise nach Nepal und Bhutan. Herzlichen Dank Herr Sigrist für das Erschaffen einer solchen Perle in dieser wuseligen Stadt. Viel Glück für Sie und die Shambaling-Crew für die Zukunft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dawa S, Inhaber von Shambaling Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2013
Ganz herzlichen Dank, dass Sie das Shambaling für Ihren Aufenthalt in Katmandu gewählt haben. Ja mit dem Shambaling ging für mich ein Traum in Erfüllung. Das Shambaling soll tibetische Kultur und Gastfreundschaft mit Schweizer Service Qualität verbinden. Es soll ein Platz der Entspannung und des Geniessens sein, wo man abschalten und positive Energie tanken kann.

Die vielen positiven Feedbacks freuen mich umso mehr und bestätigen, dass mein Partner und ich auf dem richtigen Weg sind.

Gerne geben wir auch den positiven Kommentar an unser Personal weiter, für welches es nicht immer einfach ist, unser extrem hohen Anforderungen zu erfüllen, aber mit ganzem Herzen dabei ist.

Ich hoffe, dass Ihnen der Aufenthalt im Shambaling noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank und Tashi Delek (Tib. Glück & Segen)

Dawa Sigrist
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ganz neues Hotel besticht durch Detailtreue und aufmerksames Personal. Ausgezeichneter Service. Wunderbare Betten mit 5* Bettdecken. Super Alternative an ruhiger Lage in einer Seitengasse. Unbedingt Adresse und Stadtkarte bereithalten, die lokalen Taxifahrer kennen das Hotel noch nicht.

• Aufenthalt November 2012, Business
Lieber Daniel

Ganz herzlichen Dank, dass Sie das Shambaling für Ihren Aufenthalt in Katmandu gewählt haben. Ja auf die Betten sind wir besonders stolz. Wir sind der Meinung, dass ein guter Schlaf eine der wichtigsten Anforderungen an ein gutes Hotel ist. Daher haben wir bei der Wahl der Matratzen und Bettwäsche nur das Beste gewählt. Die Bettwäsche wurde aus Indien eingeführt und wird auch in vielen führenden 5 * Hotels in Indien eingesetzt.

Ja es ist richtig, dass uns noch nicht alle Taxifahrer mit Leichtigkeit finden. Bei Schwierigkeiten am besten dem Taxifahrer die Tel. Nummer des Hotels zeigen. Gerne erklären wir ihm dann den kürzesten Weg.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Tashi Delek (Tib. Glück & Segen)

Dawa Sigrist
Muri AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das neue Shambaling Hotel in Kathmandu bietet im lauten Kathmandu eine echte Ruheoase mit wunderbarem grünen Garten. Nahe bei Boudhanat (Boudha Stupa), ca. 7 min zu Fuss, ist es optimal gelegen für Ausflüge.
Die individuell und liebevoll gestalteten Zimmer, bieten alles was man sich in dieser Preisklasse wünscht. Es ist sehr sauber, die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend, zudem ist das Essen im Hotelrestaurant sehr gut.
Ich werde bei meinem nächsten Kathmandu Aufenthalt bestimmt wieder im Shambaling Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Shambaling Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shambaling Boutique Hotel

Anschrift: Near the great Boudha Stupa | Boudha, Kathmandu 1001, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 5 von 138 Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Shambaling Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shambaling Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Shambaling Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.