“Traumhafte Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shambaling Boutique Hotel

Shambaling Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shambaling Boutique Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Near the great Boudha Stupa | Boudha, Kathmandu 1001, Nepal   |
Nr. 6 von 133 Hotels in Kathmandu
Basel
“Traumhafte Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

A huge "Namaste" to the hotel-crew!
Bei unserem 10-tägigen Aufenthalt in Kathmandu haben wir noch 2 andere, ebenfalls gute Hotel
getestet und waren sehr zufrieden, aber was uns das paradiesische Shambaling geboten hat war schlichtweg TRAUMHAFT! Angefangen beim herzlichen Empfang und dem sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer im tibetischen Stil. Die Zimmer sind sehr geräumig und bis hin zum kleinsten Detail wie die Deckenlampen, das Türschloss-Scharnier und dem Parkettboden mit vermutlich alten Holzteilen gefertigt, lassen jedes Gestalter-Herz höher schlagen. Grosses Kompliment an den Innenarchitekten!!! Wir fühlten uns sofort "heimelig" in diesen Wänden. Der grossartige Blick auf den Innenhof-Garten und die Wand mit dem Wasser das herunterplätschert und der grosse Baum mit dem Buddha ergänzte unsere Freude noch.
Nachdem wir uns im Zimmer eingerichtet hatten, machten wir einen 10-minütigen Spaziergang zu der Stupa von Bodnath. Der Weg dorhin führt auf einem Weg vorbei an kleinen Geschäften aller Art. Mönche laufen jeden Tag mit gezielten Blicken in Richtung Stupa mit ihren Gebetskränzen in der Hand. Nach einem ausgedehnten Spaziergang, mehrmals rund um die Stupa machten wir uns hungrig auf den Rückweg im Dunkeln (in Kathmandu fällt andauernd der Strom aus) in Richtung Hotel. Was uns dann im Innenhof des Hotels im Restaurant erwartete, verschlug uns schlicht die Sprache. Der Küchenchef uns seine Crew zauberten uns jeden Tag einen Gourmet-Teller auf den Tisch, angerichtet wie in einem 5 Stern-Guide-Michelin-Restaurant!
Einheimisches Menu-Set und europäische Menus sind kunstvoll auf grossen, weissen Tellern drapiert. Das Feisch und andere Beilagen sind von exzellenter Qualität! Das Steak vom Rind aus Nepal ist von hochstehender Qualität (ähnlich dem Kobe-Rind). Das Essen perfekt macht der sehr professionelle und überaus herzliche "Chief-Waiter" BINOD PUDASAINI. You are the best chief-waiter in Nepal. Good luck for your future! Zum Abschluss noch Mitarbeiter der Reception. Auch hier stimmt alles. Die überaus charmante TENSING (hello from Switzerland) und die anderen Mitarbeiter lösen ihre Aufgaben mit Bravour! Ein so gut funktionierendes Team in einem Hotel habe ich selten angetroffen. Viel Glück für die Zukunft und ein grosses "TASHI DELEK"!!! See you again.

Zimmertipp: Das Deluxe-Zimmer zum Garten hin ist sehr zu empfehlen und ist sehr hell und sonnig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dawa S, Inhaber von Shambaling Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Lieber Pierre
Ganz herzlichen Dnak, dass Sie bei uns im Shambaling logiert haben. Gastfreundschaft steht in der tibetischen Tradition bei uns ganz oben. Als Tibetisch-schweizerische Besitzer wollen wir aber auch die schweizer Service-Qualität voll berücksichtigen. Es freut uns, dass es uns gelungen ist Sie von beidem zu überzeugen. Und ja, dass Restaurant - Angebot ist uns ebenfalls extrem wichtig. Mit diesem wollen wir in Boudha neu Standards setzten .

WIr hoffen, dass Ihnen der Aufenthalt im Shambaling noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank und Tashi Delek (Tib. Glück & Segen)

Dawa Sigrist

St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel wurde vor einigen Monaten eröffnet.Die Einrichtung ist qualitativ hochwertig.Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber.Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die schönen Zimmer und der ruhige, gemütiche Hotelgarten im Innenhof laden nach einem Besuch im quirligen Kathmandu zum Entspannen ein. Die Küchemannschaft kocht ausgezeichnet. Die Ruhe wird höchstens durch die Vögel im Innenhof oder durch Gebete aus einem der umliegenden buddhistischen Klöster unterbrochen.

Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Stupa von Bodnath entfernt. Dort sind nebst dem besuchenswerten Heiligtum auch zahlreiche gute Restaurants und verschiedene Shops zu finden. Auch die Nähe zum Flughafen ist ein Vorteil. Umgekehrt ist die Entfernung zum Stadtzentrum (Thamel, Durbar Square) ein geringfügiger Nachteil, der mit einem Taxi zu überwinden ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Dawa S, Inhaber von Shambaling Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen im Shambaling gefallen hat. Gerne geben ich Ihr Kompliment an die Belegschaft weiter. Wir werden alles daran setzten, weiterhin tibetische Gastfreundschaft gepaart mit 5* Schweizer Hotelservice Qualität bieten zu können.

Tashi Delek (Tib. Glück & Segen)

Dawa Sigrist (Swissdawa)

Sie waren bereits im Shambaling Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shambaling Boutique Hotel

Anschrift: Near the great Boudha Stupa | Boudha, Kathmandu 1001, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 6 von 133 Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Shambaling Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shambaling Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Shambaling Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.