“Hier können Sie sich fühlen wie ein Maharadscha!” 5 von 5 Sternen

Kantipur Temple House
3.0 von 5 Hotel   |   Chusyabahal, Jyatha Tol | Thamel, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 30 von 150 Hotels in Kathmandu
Hoyerswerda, Deutschland
“Hier können Sie sich fühlen wie ein Maharadscha!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Dieses Hotel kann man nicht oder nur sehr schwer mit einem größeren Fahrzeug erreichen, eine respektvolle Annäherung zu Fuß (evtl. auch über schlammige und schmutzige Wege) ist durchaus geeignet, den Genuß in dieser fürstlichen Wohnstätte noch zu steigern! Auch wenn es hier keine Aufzüge gibt (wie natürlich in einem ehemaligen Maharadscha-Palast auch nicht zu erwarten), lohnt eine ausgiebige Entdeckungstour durch das Haus. Das Gepäck wird durch das tolle Personal problemlos bewältigt (schon komisch: als recht groß und kräftig gebauter Europäer wird mein Gepäck von viel kleineren Nepalesen getragen, die aber offenkundig sehr zäh und kräftig sind-die Frauen übrigens auch). Zum Frühstück kann man in einem lauschigen Garten sitzen-hier in Thamel dringt der Straßenlärm nicht ins Innere.

Zimmertipp: Wahrscheinlich wäre es am besten, in verschiedenen Zimmern zu nächtigen, es gibt sehr unterschiedlic ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

super gelegen, direkt in Thamel, gepflegte grosszügige Anlage mit spiritueller Ausstrahlung! Tolles Yoga Angebot am Morgen im Garten, schöner Start in den Tag :-)
Ausgiebiges Frühstücken im Garten mit Sonnenschein, kostenloses Trinkwasser in Messingbehältern, viele Details aus dem Hinduismus. Die wunderbaren und stets freundlichen Angestellten in traditioneller Kleidung sind eine wahre Oase im hektischen Kathmandu.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Unsere Oase im hektischen Kathmandu!!!
Wir haben erst in einem anderen Hotel in Thamel übernachten, sind jedoch nach nur 1 Nacht ins Kantipur Temple House gekommen und waren von Anfang an 100% überzeugt vom Konzept dieses Hauses.
Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Alle Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet und alles was man braucht ist dort vorhanden. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und hatten überhaupt kein Problem damit zu manchen Zeiten des Tages auf Strom zu verzichten. Wer ein Problem damit hat sollte sich vielleicht nicht Nepal als Reiseziel aussuchen ;) Wir freuen uns, dass in immer mehr Hotels in Kathmandu versucht wird ein ökologisches Bewusstsein zu schaffen und können das nur unterstützen.
Die gesamte Anlage ist schön grün und jeden Morgen gibt es gratis Yoga Unterricht im Garten. Dort kann man ebenfalls schön sitzen und Essen oder einfach nur ein paar Minuten Ruhe genießen.
Das Restaurant im Hotel ist vorzüglich und wir haben oft dort gegessen. Die Indischen wie auch die Nepalesischen Gerichte schmecken einfach fantastisch! Großes Lob an den Koch und das nette Servicepersonal. Selbstverständlich gibt es auch westliche Speisen und die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Uns hat es besonders gut gefallen auf unserem Zimmer mit unserer gemütlicher Sitzecke zu essen, aber auch das Restaurant bietet ein herrliches Ambiente und sollte unbedingt ausprobiert werden.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden sicher wieder hier übernachten. Hier passt einfach alles und wir waren sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Karlsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Ein wirklich schönes Haus im Newar-Stil mit tollem Garten. Die lage ist zweischneidig. Einerseits direkt in Thamel und dafür ruhig, andererseits schwer zu erreichen für bereits mittelgroße Busse. Die Zimmer sind sehr gewöhnungsbedürftig. Sie sind dunkel und etwas feucht und wenn der Strom ausfällt katastrophal beleuchte (Notbeleuchtung). Der Strom fällt nach einem gewissen Zeitplan aus, besonders gerne morgens wenn man aufsteht. Dann wirds dunkel im Badezimmer ohne Fenster. Das Frühstück ist unverschämt teuer für das was es bietet. Das Restaurant für ein Dinner hingegen recht gut und romantisch. Das Hotel bezeichnet sich als Öko-Hotel. Das wird aber eigentlich für den Gast mit permanenten Unbequemlichkeiten "bestraft" (selten Strom und auch keine Wasserflaschen aus Plastik). Wer öfter mal Akkus laden muß, hat da so seine Probleme. Insgesamt völlig überteuertes Hotel. Personal war nett.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

etwas in die Jahre gekommenes Hotel.
Die meisten Zimmer sind ziemlich dunkel, da sie zum Innenhof liegen. Alles ist jedoch sehr sauber.
Im Garten kann man schön sitzen und essen und trinken. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal

Zimmertipp: Die Zimmer, die nicht zum Innenhof liegen, sind heller.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Gute Lage, mitten im Zentrum aber trotzdem super ruhig. Ein sehr schöner großer Garten vor dem Haus, wird jetzt noch vergrößert. Der Besitzer spricht sogar Deutsch und ist sehr um das Wohl seiner Gäste besorgt. Zimmer waren sauber und ordentlich, etwas dunkel aber der interessante Baustil lässt durch die kleinen Fenster nicht viel Licht rein. Stromversorgung war sehr schlecht. Es gibt einen Plan wann es keinen Strom gibt und das ist sehr oft, dementsprechend auch kein Internet. Fand mein Sohn nicht so toll, wollte seiner Freundin schreiben. Aber die Zimmer auf den Hof sind super leise (außer es Erbricht gerade mal wieder jemand das hallt dann heftig). Das Essen im Haus war gut und ich denke da bekommt man auch keine Probleme. Toast, Pfannkuchen, Obst, Joghurt, Käse, kl. Kuchen, 4 gute Müsli mit wenig Zucker, Obst, Spiegelei, noch zwei warme Sachen die ich aber nie gegessen habe und somit weiß ich garnicht mehr was da drinnen war. Bei früher Abreise bekommt man um 6 Uhr Musli und Kaffee. Personal sehr freundlich. Für das dreckige und laute Kathmandu ein sehr guter Platz um dort zu übernachten. Die Zufahrt ist nicht betoniert und somit sehr holprig und staubig. Aber staubig ist in Kathmandu eh alles, am besten Mundschutz oder Tuch mitnehmen, an manchen Tagen ist es sehr heftig mit dem Staub und den Abgasen der 1000 Motorräder und Autos. Mehr als 2 Tage am Stück wollte ich dort nicht bleiben. Wobei die Stadt auch ihre Reize hat, wir haben super tolle Fotos gemacht. Nach Bhutan haben wir wieder 2 Tage Zwischenstop gemacht und uns auf das kaotische Leben nach der Ruhe gefreut.

Zimmertipp: Je höher die Zimmer liegen um so heller werden sie. Auf dem Gebäude ist noch eine kleine Dachterrass ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Aalen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dieses Hotel liegt in einer engen Seitenstraße in Thamel und wirkt auf den ersten Blick ansprechend, weil es im Landesstil gehalten ist. Aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Innen ist das Hotel sehr dunkel und feucht. Während der Strom ausgeschaltet wird, gibt es eine Notbeleuchtung, die ein kaltes ungemütliches Licht abgibt. Das Hotel wird gerne von deutschen Reisegruppen gebucht. Der Frühstücksraum ist dann überfüllt und laut. Als wir nach dem Abendessen noch einen Drink im Hotel nehmen wollten, wurden wir nicht bedient, obwohl genug Personal vorhanden war. Als ich mich in meinem Zimmer am frühen Abend ausruhen wollte, kam mehrmals der Zimmerservice und nervte regelrecht, obwohl ich deutlich zum Ausdruck brachte, dass ich Ruhe wollte. Alles in allem habe ich mich im Hotel nicht wirklich willkommen gefühlt und fühlte mich mehr oder weniger abgezockt. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Nr. 11 von 150 in Kathmandu
Dalai-La Boutique Hotel
Dalai-La Boutique Hotel
Nr. 3 von 150 in Kathmandu

Sie waren bereits im Kantipur Temple House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantipur Temple House

Anschrift: Chusyabahal, Jyatha Tol | Thamel, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 10 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 20 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 24 der Businesshotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantipur Temple House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantipur Temple House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kantipur Temple House Kathmandu
Kantipur Temple House Kathmandu
Kathmandu Hotel Kantipur Temple House
Kantipur Temple House Hotel Kathmandu
Kantipur Temple Hotel
Kantipur Temple Kathmandu

Wenn Sie Kantipur Temple House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.