“Wunderbarer Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 30 von 150 Hotels in Kathmandu
Geesthacht, Deutschland
“Wunderbarer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ich habe mich vom 4.3.-16.3.2011 im Kantipur Temple House aufgehalten .
Dies war mein 2. Aufenthalt (1. Urlaub 203/2010 mit Gruppe). Ich kann nur ein riesiges Lob aussprechen. Das Haus ist sehr gepflegt, sehr sauber. Ich hatte als Alleinreisende ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. das war sehr angenehm.
Die Lage ist für meine Bedürfnisse ideal. Mit wenigen Schritten ist man im Zentrum von Thamel, anderseits ist es aber im Hotel sehr ruhig.
Als alleinreisende fühlte ich mich von den Mitarbeitern sehr umsorgt, sehr freundlich, sehr kompetent, aber unaufdringlich.
Die Küche ist sehr gut, auf Wünsche wird eingegangen.
Ich war rundherum zufrieden, fühlte mich sehr sicher.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Kantipur Temple House ist vorweg genommen ein schönes Hotel an einem guten Standort. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man im Herzen Kathmandus übernachten möchte.

Aber man könnte aus diesem Haus deutlich mehr machen. Es hat einen schönen Hofbereich, in dem man sitzen kann, der schön bewachsen und ausgeschmückt ist. Wunderschön. Auch das Haus selbst sieht von außen wirklich wie eine historische Sehenswürdigkeit aus.

Im Innenbereich müsste allerdings einiges getan werden. Die Lobby ist funktional, aber ohne das passende Detail eingerichtet. Der Besitzer hat in Bandipur ebenfalls ein Hotel, das Gaun Ghar - hier ist genau das umgesetzt. Also, wenn man hier ein wenig Liebe zum Detail spielen lässt, kann auch das ein richtig kleines Schmuckstück werden.

Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Man muss sich im Vorfeld auf das Thema Strom und Wasser in Kathmandu einstellen. Das ist allerdings kein Problem dieses Hauses alleine. Es gibt zu bestimmten Zeiten am Tag Strom - und dann auch heißes Wasser. Das Hotel kann allerdings nicht beeinflussen, wann es was gibt... Da kann es schon mal sein, dass man um 2 Uhr nachts aufsteht, um Akkus aufzuladen ;-)...
Die Badezimmer müssten meiner Meinung nach dringend renoviert werden. Sie sind sauber, wirken aber durch die älteren Strukturen ein wenig heruntergekommen.

Positiv zu bewerten ist auch noch, dass das Hotel zwar ganz nah an Thamel mit seinen vielen Restaurants liegt, aber dennoch in einer ruhigen Nebenstraße... Was bei dem vielen Gehupe in Kathmandu doch für die Nacht eine Erholung ist.

Das Hotel verfügt über kostenlosen WiFi-Anschluss in der Lobby.
Alles in allem ein schönes Stadthotel - das so viel mehr sein könnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Aussig
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Liegt etwas abseits des Touristenviertels und ist architektonisch ganz nett und geschmackvoll aber in der Zimmerausstattung nichts Besonderes, wenn man vom Oeko-Touch absieht. Strom ist nur stundenweise und meist in den Morgenstunden verfuegbar, ansonsten ist der Umgang mit Kerzen angesagt, Notstromversorgung reicht nur fuer Flurbeleuchtung. Liegt zeitweise voellig im lokalen Smog wie die meiseten Stadtteile.
Die Gegend um das Hotel tagsueber zwecks Orientierung erkunden, in der Dunkelheit - kein Strom, keine Strassenbeleuchtung - ist es anfangs schwierig zu finden. Nicht schlecht aber insgesamt mit knapp 100 USD klar zu teuer, profitiert von den vielen Empfehlungen diverser Reisefuehrer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Kritzendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Kathmandus Kantipur Temple House ist eine Oase im lärmenden Straßengewirr zwischen Kanti Path und Thamel. Seine Zimmer sind gemütlich, aber spartanisch eingerichtet. Wenn in der Stadt der Strom ausfällt, kann in einigen Räumen das Geräusch des hauseigenen Generators stören. Ausgezeichnete Küche. Der umweltbewusste Eigentümer bittet seine Gäste, keine Plastiktüten und kein Trinkwasser in Einweg-Plastikflaschen mitzubringen. Er stellt Einkaufstaschen aus Soff und entkeimtes Trinkwasser gratis zur Verfügung

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Einmal im Kantipur Temple House angekommen, werden Sie eine wunderbare innere Ruhe empfinden, nicht nur, weil es in dem an Thamel angrenzenden ruhigeren Stadtteil Jyatha liegt. Der vor dem im Newari-Stil erbauten Hotel liegende schöne Garten lädt zur Entspannung ein und man hat dabei den Blick auf wunderschöne Newari-Architektur,in der das Hotel erbaut ist. Und das alles ist erfüllt mit einer sehr sehr charmanten Gastfreundlichkeit aller Menschen, die dort arbeiten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Winterthur, Delaware
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich habe mich, nach 6 Jahren, zum 3. Mal entschieden vor u. nach meinem Trekking im Kantipur zu übernachten (2003&2004) u. es nicht bereut. Die Hotelangestellten konnten sich sogar noch an mich erinnern u. ich wurde sehr sehr herzlich willkommen geheissen. So fühlte ich mich, wie auch schon bei den Aufenthalten davor, sofort wohl u.ein Stück daheim. Positiv überrascht war ich über die Veränderungen, die sich 2004 schon angedeutet hatten. Ich erhielt einen persönlichen Rundgang u. konnte die neuen Zimmer u. die wunderschönen Holzschnitzerein u. Details bestaunen. Besonders schön u. empfand ich den Garten. Er ist viel grösser als damals u. man kann sich nach Belieben ein passendes Plätzchen suchen. Ich genoss es, mich dort mit Gästen u. den Hotelangestellten zu unterhalten, Tee zu trinken, o. mein Tagebuch zu schreiben. Am Abend zog es mich auf die Dachterasse, von wo ich den Sternenhimmel betrachtete u. meinen Gedanken vom Tage nachhängen konnte.Durch die Lage in einer Seitengasse bekommt man vom Trubel in Thamel fast nichts mit u. kann sich wunderbar entspannen. Ich hatte das Glück jeweils in einem super schönen, liebevoll eingerichteten, grossen u. hellen Zimmer übernachten zu dürfen. Nach dem Trekking ein besonderer Luxus :-). Um mein Wohlergehen wurde sich besonders gesorgt. Es wurde sich immer wieder nach meinem Befinden u. meinen Wünschen erkundigt, der Chef kam jeden Tag persönlich vorbei! Besonders hervorzuheben sind die Bemühungen die Umwelt zu schützen. Es gibt im Hotel kein Plastik, Alutrinkflaschen,Trinkwasser aus grossen Kanistern u. Stoffbeutel zum einkaufen werden zur Verfügung gestellt. Das Essen, welches im Übrigen sehr lecker ist, wird hauptsächlich aus biologisch angebautem Obst u. Gemüse zubereitet.
Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen u. wenn ich nach Kathmandu zurückkehren sollte, werde ich meine Tage wieder im Kantipur verbringen.
Namaste!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
78727 Oberndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

In diesem Hotel, das sich im traditionellen nepalesischen Baustil zeigt, kann man sich nur wohlfühlen. Wer würde in diesem Teil der Welt ein Haus erwarten, das sich dem Gedanken der Bewahrung und der Wiederherstellung von Umwelt und Natur verpflichtet sieht? Künstlerisch nach altem Vorbild gebaut aus Holz und Stein, war aus dem Haus sämtliche Plastik verbannt und die Lebensmittel waren weitestgehend aus biologischem Anbau!!!
Getragen von diesem Bewusstsein war auch die Gastfreundschaft, die man in allen Bereichen spürte. Das Personal, im nepalesischen Stil gekleidet, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt in dieser Oase der Ruhe von Anfang bis Ende rundherum genossen.
Ein dickes Lob und große Unterstützung verdient das stetige Bemühen, in einem Land ungeachtet der enormen Schwierigkeiten, mit denen es zu kämpfen hat, ganz im Sinne einer zukunftsweisenden Ökologie zu denken und zu handeln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Nr. 10 von 150 in Kathmandu
Dalai-La Boutique Hotel
Dalai-La Boutique Hotel
Nr. 4 von 150 in Kathmandu

Sie waren bereits im Kantipur Temple House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantipur Temple House

Anschrift: Chusyabahal, Jyatha Tol | Thamel, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 10 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 20 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 24 der Businesshotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantipur Temple House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantipur Temple House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kantipur Temple House Kathmandu
Kantipur Temple House Kathmandu
Kathmandu Hotel Kantipur Temple House
Kantipur Temple House Hotel Kathmandu
Kantipur Temple Hotel
Kantipur Temple Kathmandu

Wenn Sie Kantipur Temple House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.