“Fels in der Brandung” 4 von 5 Sternen

Nr. 84 von 150 Hotels in Kathmandu
Aachen, Deutschland
“Fels in der Brandung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ruhige Lage oberhalb des lärmenden, staubigen Stadtzentrums. Sehenswerte Architektur, die westlichen Expressionismus mit traditioneller Ziegel- und Holzbauweise der Newari verbindet. Schöner Innenhof mit subtropischen Pflanzen und hinduistischen Götterfiguren. Von der Dachterrasse Blick zum Stupa von Swayambunath. Dafür, dass der Aufzug mit den schönen Kupfertüren aus den 20-ern aus Sicherheitsgründen außer Betrieb ist, kann das Hotel nichts.
Das ist auf die notorischen Stromausfälle in Nepal zurück zu führen. Abends versucht man tapfer, dem verwöhnten ausländischen Gast mit einem Generator Strom zu liefern für die altertümlichen Elektro-Öfchen, die die im Frühjahr doch recht klammen Zimmer heizen sollen, sowie wenigstens stundenweise elektrisches Licht. Eine schöne Übung in Gelassenheit: Das Personal tutt was es kan unt bleibt entspannt: "You use candle, Sir!"
Kein Grund, zu Jammern. In einem der ärmaten Länder der Welt, geht es den meisten Einwohnern viel schlechter.
Also seien wir dankbar, nach durchfrorener Nacht ein authentisch nepalesischen Frühstück am rauchenden Kamin zu genießen.
Unter den gegebenen Umständen gehört das Vajra sicher zu den besten Unterkünften, die man in Kathmandu bekommen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war zusammen mit einer Freundin im Juli 2012 im Hotel Vajra in Kathmandu. Die Menschen mit denen wir es zu tun hatten waren sehr sehr nett und hilfsbereit, haben einen super Service erlebt. Unser Zimmer war sehr groß, hatten außerdem einen netten Balkon, das Bad war auch in sehr gutem Zustand- alles sauber und in gutem Zustand, und das für einen tollen Preis.
Während unserer 3- wöchigen Trekkingreise konnten wir unser restliches Gepäck kostenlos im Hotel lassen, haben nach der Trekkingreise dann noch 3 Nächte im Hotel übernachtet. Haben jeden Morgen im Hotel gefrühstückt. Die Auswahl zum Frühstück war meines Erachtens sehr groß, das Obst war frisch und auch alles andere lecker und gut verträglich.
Ich würde auf jeden Fall wieder ins Hotel Vajra gehen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bad Honnef, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ja, das Hotel liegt relativ ruhig, es gibt ein paar ganz hübsche Zimmer
aber das hilft alles nicht, wenn man sich an allen Ecken und Kanten übers Ohr gehauen fühlt:

* Das Restaurant hatte IMMER unterschiedliche Preise für die Fritten. Begründung: "auf der Speisekarte ist der Service nicht inbegriffen" ??? aber ist der Service immer unterschiedlich teuer?

* Achtung, am letzten Tag kriegt man auch Rechnungen untergeschoben, die zwar auf die richtige Zimmernummer laufen, aber nicht von einem selbst unterschrieben wurden.

* eine gerade angebrochene Creme-Tube war am Abend halb leer.

* Für WiFi soll man 200 Rupien/Tag bezahlen, jedoch gibts nur dann Internet, wenn Strom da ist und das ist eher selten

Das Highlight:
* Für eine 2 wöchige Trekking-Tour hatte ich u.A. Geld in einem abgeschlossenen Rucksack im Hotel-Gepäckraum - mit Gepäck-Abschnitt - gelassen. Es wurde komplett geklaut!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sulzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig,etwas höhergelegen,ca. 15min vom Durbar Square entfernt. Der Innenhof ist sehr schön,grün,ruhig und lädt zum verweilen ein. Die Zimmer sind zweckmäßig,die Betten sehr,sehr weich. Das Restaurant ist sehr gut. Das Personal freundlich und sehr hilfsbereit.Wir waren 2011 schon einmal da und werden 2014 wieder kommen. Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Waldenbuch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

wer nach kathmandu etwas ruhe sucht ist hier richtig. die zimmer sind geräumig und funktianal eingerichtet. auf regelmäßige stomausfälle sollte man sich allerdings einstellen. das restaurant ist sehr gut.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Niederrhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das relativ ruhig gelegne Hotel ist eine grüne Oase im hektischen Kathmandu. Die Zimmer sind auf einen älteren und einen neueren Flügel verteilt, groß und geräumig. Die Sauberkeit ist o.k., die Einrichung eher traditionell. Da in der Regel von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr und auch gelegentlich danach Stromausfall herrscht, muss man immer eine Taschenlampe griffbereit haben. Aber dafür sind auch überall Kerzen aufgestellt. Das Frühstück ist übersichtlich, man kann aber auch kostenfrei Eier nach Wunsch bestellen, wenn man es denn weiß. Im alten Flügel, also oberhalb der Lobby gibt es eine schöne bewirtschaftete Dachterrasse, die wir leider erst am letzten tag entdeckten. Wir waren zuvor auf der Dachterrasse des neuen Flügels, der zwar auch eine gute Aussicht bietet, aber verwaist ist. Insgesamt eine gute Wahl für Kathmandu.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Neuhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich war 2009 im Vajra Hotel in Kathmandu. Es war mein erstes Hotel in Asien und ich war sehr angetan von der Atmosphäre in diesem Hotel. Das Personal war ruhig und zuvorkommend. Der Innenhof war eine wahre Oase. Abends war der Innehof dank des Diwalli- Festes mit Lichter geschmückt.
Dass Essen war im Hotel gut. Allerdings muss ich dazusagen, hat mir das Essen später auf der Rundreise besser geschmeckt. Die Zimmer waren gemütlich und hatten einen sehr großen Balkon mit tollen Ausblick über die Stadt.
Das Hotel war auch sehr hilfsbereit, was die Vermittlung eines Tourenguids und einen Taxifahrer angeht. Allerdings glaub ich dass sie dafür auch Provision kassieren. Das denke ich ist aber auch in Asien normal... :-)
Unser Gepäck, das wir während dem Trekken nicht brauchen, hatte das Hotel für uns sicher aufbewahrt. Dafür waren wir ihnen sehr dankbar.
Ingesamt muss ich sagen, würde ich in diesem Hotel gern wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kathmandu.
Dwarika's Hotel
Nr. 30 von 150 in Kathmandu
Dream Nepal Hotel and Apartment
Dream Nepal Hotel and Apartment
Nr. 9 von 150 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Vajra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vajra

Anschrift: Bijeswari, Swayambhu, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 22 der Spa-Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Vajra 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vajra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vajra Kathmandu
Vajra Hotel Kathmandu

Wenn Sie Hotel Vajra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.