“gruene Oase im quirligen Kathmandu” 5 von 5 Sternen

Shangri-La Hotel Kathmandu
4.5 von 5 Hotel   |   Lazimpat, Kathmandu 655, Nepal   |
Nr. 75 von 149 Hotels in Kathmandu
Potsdam, Deutschland
“gruene Oase im quirligen Kathmandu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren nach einer Trekkingtour im Annapurna fuer 3 Naechte im Shangri La. Die Lage ist sehr gut, Thamel fuer Einkaeufe leicht erreichbar in 20 min zu Fuss. Das Hotel hat einen traumhaften sonnigen Garten der eine bluehende Oase ist. Im Garten ist von der Strasse davor nichts zu merken. Empfehlenswert sind die Zimmer mit Gartenblick, fragen sie an der Reception. der Service ist excellent, all unsere Wuensche an Zimmer und sonstige organisatorische Dinge wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt.Die Fruehstuecksterasse mit grossen Buffet ist hervorragend. Die zimmer sind incl. Wasserkocher ausgestattet, 2 Flaschen Wasser am Tag gratis.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern zur Gartenseite.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Sicher eines der besten Hotels in Kathmandu mit wunderschöner Garten- und Poolanlage, allerdings auch sehr teuer für Kathmandu resp. Nepal. Ich war zwei Nächte dort vor und nochmals zwei nach meinem Trekking.
Beim ersten Mal fand ich es sehr laut. Mein Zimmer befand sich zur Gartenseite, was wohl sehr schön war, da aber ein Konzert bis tief in die Nacht stattfand, war an eine ruhige Nacht nicht zu denken. Diejenigen, die ein Zimmer zur Strasse hatten, konnten aber auch nicht besser schlafen, da sie dauernd die Autos in der Einfahrt hörten und das Gerede beim Empfang. Je weiter weg man vom Treppenhaus sein Zimmer hatte, umso ruhiger war es.
Das Zimmer war zwar sauber und komfortabel, machte aber schon einen etwas verlebten Eindruck. Der Service war gut, sehr zuvorkommend und nett.
Die Lage in Lazimpat ist sicher ruhiger als in Thamel, dafür ist es auch etwas weiter zu den meisten Sehenswürdigkeiten wie Altstadt, Durbar Square, Restaurant etc.
Beim zweiten Mal hatten wir alle ein Zimmer im obersten Stockwerk. Die Zimmer waren viel komfortabler und offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert worden. Diesmal war es auch sehr ruhig, das Bett herrlich und die Nachtruhe dementsprechend sehr gut.

• Aufenthalt November 2010
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2008

Voller Vorfreude sind wir nach Kathmandu gereist, obwohl wir wussten, daß die Stadt nicht sehr sauber ist, habe ich darauf gehofft, daß das Shangri La eine kleine Oase inmitten des Chaos für uns sein wird.
Doch leider war dem nicht so!
Wir hatte ein Zimmer im 2. Stock, welches unerträglich dunkel war, die Möbel sind völlig veraltet und es lag feuchter Muff-Gestank in der Luft. Doch am schlimmsten war das Badezimmer. Ich habe es geschafft volle 5 Tage nicht zu duschen, da ich den Ekel, in die Wanne zu steigen nicht überwinden konnte. Selbst die Handtücher haben eindeutig schon bessere Zeiten erlebt, es sei denn, sie sollten grau sein. Die Handtücher wurden nicht täglich gewechselt, teilweise nur mitgenommen und nicht durch Neue ersetzt.

Es gibt 2 Restaurants im Shangri La, ein Indisches und ein Continentales, die Auswahl ist nicht sehr groß, vor allem, wenn man kein indisches Essen mag, denn das gibt es auch im Continentalen. Wir hatten Frühstück inklusive, was eine herbe Enttäuschung war, denn die Auswahl war nur sehr gering und wiederholte sich täglich.

Wir haben versucht über das Hotel ein paar Ausflüge zu organisieren, was sehr schwer war, da man uns immer erklären wollte, daß doch unser Reiseveranstalter dafür zuständig wäre.
Leider hat unser Veranstalter in Nepal keine Vertretung und das war sehr schwer verständlich für das Personal an der Rezeption. Nach ca 1 1/2 Tagen haben wir es dann durch ständigem Nachfragen und Diskutieren geschafft, daß das Hotel uns einen Fahrer besorgt und das, wo das Hotel damit wirbt einen Chaffeur Service auf Stundenbasis zu haben. Anscheinend existierte dieser gar nicht. Ein 3 Stunden Trip nach Nagarkot hat uns 3000 Nepalesische Rupien gekostet, was ca. 30 EUR sind.

Leider war es im Hotel sehr laut, denn die Zimmertüren der anderen Gäste standen teilweise den ganzen Tag offen und es wurde sich lautstark über den Hotelflur unterhalten ohne Rücksicht auf andere Gäste.

Allerdings muß ich positiv äußern, daß der Hotelgarten sehr hübsch ist und das Personal in den Restaurants sehr sehr nett und zuvorkommend war.

Dennoch hat das Schlechte überwogen und wir sind, statt der ursprünglich gebuchten 8 Tage, am 5. Tag wieder abgereist, denn wir hätten es nicht einen Tag länger dort ertragen.

Die Restaurants machen um 23 Uhr zu und die Hotelbar gegen 1 Uhr, somit war das Unterhaltungsangebot sehr sehr eingeschränkt.

Wer schon einmal in einem Shangri La war, der sollte dieses auf jeden Fall meiden, denn die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2006

Wir waren etwas überrascht, dass dieses Hotel wirklich einer Renovierung bedarf, da es sich um ein Shangri La handelt - einige Teile sehen sehr ermüdend aus. Zuerst hatten wir ein Zimmer im 3. Stock und es war wie in einem Travelodge. Danach hatten wir ein Zimmer im 4. Stock - es war so viel besser. Die Gärten sind wunderschön und friedlich, und man läuft nur 20 Minuten nach Thamel. Aber wenn ich ehrlich bin, gibt es für dasselbe Geld bessere Unterkünfte.

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Kathmandu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Kathmandu

Anschrift: Lazimpat, Kathmandu 655, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Luxushotels in Kathmandu
Nr. 17 der Spa-Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Kathmandu 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Kathmandu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Kathmandu
Shangri Hotel Kathmandu
Shangri La Hotel Kathmandu

Wenn Sie Shangri-La Hotel Kathmandu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.