“Historisches Haus ,aber viel zu teuer..” 3 von 5 Sternen

Dwarika's Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 459, Battisputali, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 3 von 149 Hotels in Kathmandu
Freiburg
“Historisches Haus ,aber viel zu teuer..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel Dwarikas in Kathmandu ist wohl eines der besten ggf. auch die Beste Adrresse in Kathmandu.
Allerdings ist dieses Hotel in Sachen Preis-Leistungs-Verhältniss viel zu teuer. In punkto Aufmerksamkeit , Service sowie Verhalten der Mitarbeiter in diesem Hotel noch einiges an Nachholbedarf notwendig.
Pick-up Service vom Airport nicht geklappt,Check in eher wie in ner 2 Sterne -Klitsche .. keine Begleitung aufs Zimmer, Anregungen gingen ins Leere..
Das darf in einem Hotel das sich Preislich mit weitem Abstand zu allen anderen Hotels in KTM abhebt nicht passieren.
Eine hinterlassene Nachricht eines Freundes vor meiner Anreise habe ich nie erhalten..

Und das für rund 270 Euro / Nacht ( ohne Frühstück ) ... das geht leider gar nicht..

Stimmung der Mitarbeiter ehre angespannt und genervt.. wenn was nicht klappt kann man vor dem Gast nicht einfach den Kugelschreiber wegpfeffern..

Was dieses Hotel wieder wert macht , ist die alte historische Geschichte und die aufwendige Renowierung sowie der Erhalt der alten Grundbasis des Gebäudes .

Zimmer sind groß und geräumig,

Bad und Sauberheit war OK..
Zimmerservice war OK

Restaurant:

Nepalesisches Rest.

traditionales Restaurant mit einem Menü auf der Karte ( beginnend ab 6 Gänge )
Geschmacklich gut .. alles etwas scharf
Als Alleinreisender ist man hier ein wenig verloren aufgehoben ..
Preis-Leistung : geht so..

Hauptrestaurant.

durchschittliches Hotel-Resturant
geschmacklich gut
Preis-Leistung : geht so..

in beiden Restaurants keine bleibende Erinnerung .

Auf Grund der Situation ( Armut) außerhalb der Hotelanlage ist der Übernachtungspreis absolut überzogen..

Ich denke ein Hotel wie Shangri-La ect.. für weniger als die Hälfte tuts auch..

Geschm

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Diese Hotel(kette) ist absolut traumhaft - in Kathmandu eine Oase in dem riesigen Chaos des Strassenverkehrs von Kathmandu. Ebenfalls das Dwarika's Himalayan Shangri-la Village Resort Hotel in Dhulikel ist bezaubernd! Mit etwas Glück kann man dort einen guten Teil des Himalaya's Gebirge sehen. Der Service, sowie die Küche ganz gut!
Sehr zu empfehlen beide Orte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Pro:
+ sehr stilvoll mit Antiquitäten gestaltetes Hotel gepaart mit zeitgemäßer Ausstattung
+ große Terrasse auf der wir eine ganze Affenfamilie aus nächster Nähe beobachten konnten
+ Business Center mit Internet
+ großes und leckeres Frühstücksbuffet
+ angemessener und professioneller Service (Leider war unser Aufenthalt etwas überschattet durch eine Demonstration und damit verbundenen Streiks. Allerdings hat das Service-Personal des Hotels, im Unterschied zum Reiseveranstalter, alles Erdenkliche unternommen, um uns trotzdem rechtzeitig und sicher zum Flughafen zu bringen. Desweiteren hat uns das Hotelpersonal jederzeit kompetent Ratschläge und Unterstützung bezüglich der damaligen Sicherheitslage gegeben - das Auswärtige Amt hatte zu dieser Zeit eine offizielle Reisewarnung ausgegeben.)
+ Lage etwas außerhalb des Stadtzentrums ist ruhiger und günstig zum Flughafen

Con:
- keine nennenswerten

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

mit unschlagbarer Atmosphäre.Der Gast wohnt in einem lebendigen Museum schönster nepalesischer Architektur und Handwerkskunst mit erlesenen Artefakten, die die Eigentümer vor dem Verfall und der Spitzhacke gerettet und - liebevoll bis ins kleinste Detail - zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk zusammengefügt haben.
In der wunderschönen Lobby dieses bezaubernden Hoteldorfs lodern in einem mächtigen offenen Kamin klobige Scheite, die verschiedenen Innenhöfe sind der Region entsprechend begrünt, die geschmackvoll mit edelsten Materialien und antiken nepalesischen Kunstgegenständen eingerichteten Zimmer verfügen ebenso wie die luxuriös gestalteten Badezimmer aus schwarzem Granit über jeden Komfort, der Pool ist eine Erinnerung an die königlichen Bäder der Malla Dynastie des 12.Jh. und in dem neben einem a la Carte Restaurant vorhandenen Spezialitätenrestaurant werden 6 bis 22gängige nepalesische Menus angeboten.
In seiner Art das für eine bestimmte Region eindruckvollste Hotel, das ich je kennengelernt habe. Hat nicht von Ungefähr neben der mittelalterlichen Stadt Bhaktapur den "PATA Heritage Award" gewonnen.Ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Dwarika´s Hotel ist geschmackvoll ausgestattet und beherbergt viele Kunstgegenstände. Wir waren während unserer Nepal Rundreise mehrmals im Dwarika´s untergebracht. Dadurch lernten wir verschiedene Zimmertypen kennen. Alle Zimmer, die wir bewohnten, waren sehr schön, riesengroß und überaus liebevoll ausgestattet. Das Hotel lag nicht direkt in der Innenstadt von Kathmandu. Das empfanden wir aber als großen Vorteil, denn wir fühlten uns wie in einer Oase der Ruhe. Der Service im Hotel war in jeder Beziehung hervorragend. Ganz besonders große Klasse war Frau Rabina Dangol von der Rezeption. Auch das Essen war spitze!

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das "Dwarika's" ist eine Oase mitten in Kathmandu. Wir waren dort für drei Nächte und haben uns überaus wohlgefühlt: Geräumige Zimmer, alle ab ca. 50qm, großzügiges Badezimmer, kunstvolle Details und Blick zum Innenhof. Zwei Bars und das beste Restaurant der Stadt: "Krishnarpan". Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt März 2010
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

das Hotel ist traumhaft ! Eine Oase in der Stadt. Traumhafte Zimmer, luxus pur ! Sehr sauber und mit wunderschönen Möbeln ausgestattet. Alles im Nawaristil. Man fühlt sich wie in einem Museum. Auch die Küche und der Coutryyard sind einen Besuch wert. Probieren Sie unbedingt Momos ( Teigtaschen; ganz prima ! ) und den Yak-Käse. Wir haben uns wohl gefühlt. Achtung im Augenblick wird das Hotel um ein weiteres Gebäude erweitert. Aber - wirklich kein Lärm ! Ist sowieso bald fertig ;-) Dach war am 15.10.2010 schon drauf. PS. Auch die Massage war sehr gut ( 1 Std 2000 NRP) !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 11 von 149 in Kathmandu
Hotel Silver Home
Hotel Silver Home
Nr. 17 von 149 in Kathmandu

Sie waren bereits im Dwarika's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dwarika's Hotel

Anschrift: P.O.Box 459, Battisputali, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kathmandu
Nr. 1 der Luxushotels in Kathmandu
Nr. 2 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 3 der Businesshotels in Kathmandu
Nr. 3 der Familienhotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dwarika's Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dwarika's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dwarikas Hotel Kathmandu
Hotel Dwarikas Kathmandu
Dwarika's Hotel Kathmandu
Dwarika Kathmandu
Dwarika's Kathmandu
Hotel Dwarika's Kathmandu

Wenn Sie Dwarika's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.