“Ein Monat im Nepalaya Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Nepalaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nepalaya
2.5 von 5 Hotel   |   Thamel Marg 17 | Kwabahal, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 37 von 134 Hotels in Kathmandu
“Ein Monat im Nepalaya Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Seit circa einem Monat nutze ich das Hotel Nepalaya als "Stutzpunkt" fuer eine ethnologische Feldforschung. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und unterstuetzt bei allen moeglichen Fragen. Als sie mich einmal mehrere Tage vermissten, da ich laengere Zeit unterwegs war, scheute die Hotelleitung es nicht aufwendig nachzuforschen wo ich bin und ob es mir gut geht.
Ansonsten die es manchmal etwas laut und die Zimmer hellhoerig - mich stoerte das aber nicht besonders. TV gibt es ebenfalls im Zimmer und eine breite Auswahl an internationalen Sendern. Das Fruestueck ist absolut ok und das Preisleistungsverhaeltnis absolut ok!
Es sollte klar sein, dass es auch hier keine 100%igen westlichen Standards gibt (wie meist in KTM). Wichtig war mir, dass die Hotelkueche Gerichte serviert, welche der Magen verkraftet. Und das tut sie auf jeden Fall!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Service der auf Kundenwünsche eingeht danke!! Das frühstück ist ok die Aussicht von der dachterrAsse bei Sonnenuntergang super. Das Hotel ist gut geeignet um nach einem Treckingausflug noch ein zwei Tage zu relaxen und zu shoppen

• Aufenthalt Oktober 2013
Saarland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Die Lage des Hotels in Thamel ist bis auf den Eingangsbereich gut.
Mein Zimmer lag im 6. Stock, was nicht problematisch wäre, wenn nicht laufend der Strom ausfällt.
Das Nepalaya ist eine gute Adresse wenn man ein Hotel um die 30 €/ Zimmer sucht.
Um 45 € gibt es bessere Alternativen (Ecco, Courtyard)
Beeindruckt war ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschft im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war doch sehr aufgeregt als ich als Frau alleine Anfang September 2012 in Kathmandu gelandet bin. In einem Land wo ich weder Sprache noch Kultur kannte. Doch am Flughafen angekommen wurde ich bereits mit einem Lächeln und einer Umarmung Willkommen geheißen. Im Hotel habe ich dann zusammen mit ein paar Gästen und den Hotelbesitzern gemütlich auf der wunderschönen Dachterrasse ein Bier getrunken. Ich hatte nie das Gefühl allein oder fremd zu sein!

Mein Zimmer gehörte zur günstigsten Kategorie und war sauber und ordentlich, auch wenn es nur alle 2-3 Tage gereinigt wurde und ab und zu kein warmes Wasser zur Verfügung stand.

Das Essen im Restaurant wird von einem sehr freundlichen und aufmerksamen Koch gezaubert, welcher sich selber nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt und ob man eventuelle Verbesserung vorschlagen würde. Ich würde das nepalesische Frühstück empfehlen. Die Kellner sind höchst freundlich, wobei man in Nepal nicht in Eile sein sollte.

Das Internet hat eigentlich immer, außer bei Strom ausfällen, tadellos funktioniert und ich konnte sogar meine Tickets ohne Probleme drucken. Der Wäschedienst hat auch wunderbar funktioniert.

Bei Problemen oder Fragen haben die an der Rezeption oder Hotelbesitzer mir jederzeit beraten und geholfen.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder zum Nepalaya zurückkehren und würde es jedem empfehlen, der offenherzige und liebenswürdige Menschen im Herzen von Kathmandu kennen lernen möchte!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Was tun wenn man abends im dunkeln in Kathmandu landet und keine Ahnung hat wo man unterkommen soll? Am besten einen Einheimischen fragen und drauf hoffen, dass alles gut geht. Also dann: So bin bin ich im Nepalaya Hotel im Herzen von Kathmandus wildesten Viertel Thamel gestrandet. So gleich wurde mir von dem freundlichen und aufgeschlossenen Personal auf die Beine geholfen. Sie waren offen für all' meine Fragenoffen und konnten meinen Wissensdurst unverzüglich löschen. Nach einer ausgezeichneten Mahlzeit auf dem Top Garden Restaurant über den Dächern KTMs, lässt sich die Stadt erkunden. Die Zimmer sind ordentlich sauber, und irgendwie scheinen sie den ganzen Tag zu putzen. DIe ruhige Atmosphäre sorgt für einen weiteren Pluspunkt. Für Spezialwünsche ist der Hotelmanager Mr.Milan der richtige Ansprechpartner: ob es nun der Schneider für den nächsten Anzug sein soll, trekking oder was weiß ich. Er kriegt alles hin. Für mich hat dieses Hotel ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und ist für den nächsten Besuch in Kathmandu schon gebucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

ich habe ueber 12 naechte in diesem hotel verbracht. sehr schoene zimmer mit sauberem bad. was fuer kathmandu nicht typisch ist. sehr gefallen haben mir die mitarbeiter. immer sehr freundlich und hilfsbereit. vorallem im restaurant auf dem dach. eine wirklich gute adresse um in nepal in einem hotel mit westlichem standart zu wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Nepalaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepalaya

Anschrift: Thamel Marg 17 | Kwabahal, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 von 134 Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Nepalaya 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, HostelWorld, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepalaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Nepalaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.