“Second home” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 134 Hotels in Kathmandu
Leipzig, Deutschland
“Second home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Der Empfang im Hotel war sehr nett, obwohl ich spät abends anrückte nachdem das Hotel, dass ich ursprünglich gebucht hatte dicht gemacht hatte. Hat alles gut geklappt. Das Personal war stets behilflich, sei es bei der Buchung von Ausflügen oder bei kleineren Anfragen wie einem Ladekabel oder Klebeband.
Hin und wieder musste man zwar mit Stromausfällen leben, aber das scheint vor Ort normal zu sein und sollte an dieser Stelle nicht als Kritikpunkt dastehen.
Trotz des günstigen Preises gab es ein Badezimmer mit allem, was man als Reisender braucht.
Für Frühstück war auch gesorgt ... es fehlte an nichts.
Trotz der sehr zentralen Lage im quirligen Touristenviertel Thamel hat das Hotel eine ruhige Lage.
Insgesamt herrscht im Objekt ein sehr familiäres Klima und das Wohl der Gäste wird sehr hoch geschrieben.

Zimmertipp: Man sollte kein Zimmer wählen, dass mit der Nr. 4 endet, denn da reicht die Aussicht nicht sehr weit ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Hotel mitten im Touristenviertel Thamel, trotzdem in relativ ruhiger Lage. Besonders beeindruckend sind Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Personals.
Zimmer sind geräumig und den landesüblichen Verhältnissen entsprechend sauber. Bad und WC würden eine Renovierung vertragen.
Touren und Sightseeing-Ausflüge wurden uns hervorragend organisiert.
Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir hatten über Thomas Cook den Flug inklusive 14 Tage Übernachtung im Silver Home gebucht und bezahlt. Das Silver Home ist ein wahres low-budget-Hotel. Es liegt zwar ruhig, aber man muss abends über einen sehr dunklen Parkplatz zum Hotel. Am ersten Abend erlebten wir live, wie mehrere Männer 3 Jugendlichen hinterherliefen und Ihnen dann die Nasen platt schlugen (Grund unbekannt). Nachdem unser DeLuxe-Zimmer keinerlei Vorrichtung zum Hinlegen/Aufhängen von Klamotten aufwies, ständig kein Strom für Handy etc. hatte (lediglich eine Notlampe über die Notstromversorgung ging abends im Wohnraum an), das Bad/Toilette in einem sehr desolaten und dreckigen Zustand war (und es außerdem kein Fenster besaß, so dass man nachts mit Kerze/Taschenlampe im Bad hantieren musste!), beschlossen wir am 3.Tag auszuziehen und uns ein anderes Hotel zu suchen.
Beim Auschecken teilte uns dann der Inhaber mit, dass wir das Zimmer für den gesamten Zeitraum von 14 Tagen zu bezahlen hätten, da er bislang kein Geld für uns bekommen hätte. Mit unserem Reisepartner Thomas Cook hätte er auch gar keinen Vertrag. Falls das Geld noch einginge, würde er es uns selbstverständlich später vergüten (sicher doch). Unseren Einwand, dass wir persönlich bei ihm ja gar nichts gebucht hätten, sondern der Reiseveranstalter und er sich da sein Geld holen solle, ließ er gar nicht gelten und bestand auf Bezahlung. Nach mindestens 1 Stunde Palaver und unsere Bitte, dann doch die Touristenpolizei einzuschalten, fand er schließlich eine kleine handschriftliche Kladde unter dem Tresen mit den Daten der Buchung und dem Vermerk, dass alles im Voraus bezahlt sei. Dass von ihm dann kein Entschuldigungsversuch kam, braucht ja eigentlich nicht erwähnt zu werden (ein Versuch war es wohl wert). Soviel zum Hotel Silver Home.
Wir zogen um ins Hotel Northfield (ein wahrhaft gutes, gepflegtes und sauberes Hotel), wo wir dann zu einem geringeren Preis als im Silver Home sehr zufrieden waren.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel Silver Home in Kathmandu hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind gross und sauber. Im Bad gibt es Warmwasserduschen. Die Hotelmitarbeiter sind super nett und sehr hilfbereit. Trotz kurzfristiger Reservierung wurde ich kostenlos vom Flughafen abgeholt. Der Tourmanager Mr. Diperdra Lama ist sehr freundlich. Bei Ihm habe ich zusammen mit einer Freundin eine achttaegige Trekkingtour in die Annapurna-Region gebucht, bei welcher wir einen eigenen Guide hatten und so flexibel unsere Trekkingroute bestimmen und vor Ort auch nach Wunsch veraendern konnten. Der Trekkingguide Naya ist sehr kompetent und kann nur weiter empfohlen werden.
Ich habe die Zeit in Kathmandu und waehrend der Trekkingtour sehr genossen und habe mich die ganze Zeit ueber gut aufgehoben gefuehlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Silver Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silver Home

Anschrift: Thamel, Chibahal, Kathmandu 00977, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 134 Hotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Silver Home 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silver Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Silver Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.