“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Thamel | Golkopacka, Kathmandu 44600, Nepal   |
Lenggries, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren im November 2013 in Nepal und haben uns aufgrund der guten Bewertungen für das Elbrus Home entschieden, die sich auf jeden Fall erfüllt haben.
Inmitten des lauten und reizüberflutetenden Kathmandu findet man im wunderschönen Garten des Elbrus Home eine entspannte Ruheoase, trifft dort auf andere Reisende (v.a. auch jüngere zw. 20 und 35) und kann sich bei einem kalten Everest-Bier über die Reise austauschen.
Die Zimmer sind super und sowohl in den Doppelzimmern mit eigenem Bad als auch in denen mit Gemeinschaftsbad gibt es warmes Wasser, was in Kathmandu schon etwas heißen mag :-)
Auch die Lage ist gut- einen kleinen Berg hinauf und über eine Straße mit teilweise krassem Verkehr ist man in ca. 10 min im Tourismuszentrum Thamel mit seinen 1000en von Geschäften.
Der Eigentümer Khem und seine Mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit- beispielsweise buchten wir über ihn den Flug nach Lukla, die TIMS-Cards und einen Ausflug in den Chitwan-Nationalpark. Ein Vergleich mit den Reisebüros in Thamel zeigte, dass die Preise bei Khem stets niedriger oder die gleichen waren. Auch das im Übernachtungspreis inbegriffene Frühstück war absolut top.
Reservierung empfehlenswert; falls man spontan auftaucht, kümmert sich Khem allerdings auch um Unterbringung in einem 200m weiter gelegenen Hotel zum gleichen Preis, bis bei ihm ein Zimmer frei wird.
Insgesamt ein tolles Hostel!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Freiburg im Breisgau, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir habe dort die ersten drei Tage unserer Nepal tour verbracht und es war wirklich ein kleines zu hause in mitten des Chaos. Die Lage ist top, die Zimmer sind sauber und der Garten ist sehr schön. Auch war das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Würde jederzeit wieder dort übernachten

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Ich war als Single für 5 Übernachtungen dort mit Unterbrechungen, da ich dazwischen auf Trekkingtour im Himalaya war. Mein übriges Gepäck wiurde kostenlos und sicher für mich dort deponiert. Laundry-Service war sehr gut.
Ich bekam immer das gleiche Zimmer, obwohl das Haus fast ausgebucht war !
Es ist eine Art Familenbetrieb und dort fühlt man sich wohl. Mitten in Thamel gibt man sich hier
die größte Mühe eine ruhige Oase zu schaffen.
Wlan und Internet, Aufladen von Akkus und Handys ist ebenfalls ohne Aufpreis und selbstverständlich.
Außerdem gibt es alle Möglichkeiten der individualen Reiseplanung..ALLES wird vermittelt.
Himalayatouren, Heliflüge,Ayurvedaanwendungen,Rafting usw.....alles was Nepal so bietet.
Hier kümmert man sich !
Ich komme mit Sicherheit wieder zurück...nach Hause ;)

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Eine wundervolle Entscheidung gewesen dieses Hostel zu wählen. Es gibt von Elbrus ein neu erbautes Hostel in der Nähe, welches größer ist und in dem wir untergebracht waren. Die Angestellten sind hilfbereit, zuvorkommend und haben eine angenehme Art dabei nicht aufdringlich zu sein. Der Betreiber ist unfassbar freundlich. Als wir ankamen gabs erst mal sofort ein paar Bierchen, ein paar lustige Anekdoten, meinem Kollegen ging es nicht besonders und so wurde ihm sofort eine Nudelsuppe gebracht. Nichts scheint ein Problem darzustellen. Alle waren hilfbereit und das Hostel ist sauber und günstig.

Zudem hat jedes Stockwert eine eigene Terasse auf der man sich das geschmackvolle Frühstück aus frischen Saft, einer guten Portion Eier, zwei Scheiben Toast, Hafferbrei, Bananen und einem warmen Getränk frei genießen kann - gut und lecker und im Preis mit inbegriffen.

Ich kann diese Unterkunft wärmstens empfehlen und würde jederzeit wiederkommen und Nepal ist definitiv eine Reise wert - oder auch mehr ;)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir waren im November 2010 2 mal im Elbrus Home (einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rueckweg) und werden bei unserer naechsten Reise auch wieder kommen. Die Zimmer sind fuer den Preis o.k., die Lage ist zentral, aber nicht mitten im Thamel-Trubel. Der Grund fuer die gute Bewertung ist aber letztlich die absolut angenehme Atmosphaere im Elbrus. Der Inhaber ist wie hier schon mehrfach erwaehnt super nett, nimmt den Gaesten alles moegliche ab und machte mit uns, einfach weil er nichts anderes zu tun hatte, auch mal eine kleine Stadtfuehrung. Wir haben uebrigens nichts gekauft wofuer er moeglicherweise Provision bekommen hat. Als wir ein Thanka kaufen wollten, ging er nicht mit in die Geschaefte eben weil er diesen Eindruck nicht erwecken wollte (insofern koennen wir die negative Bewertung diesbezueglich nicht nachvollziehen).

• Aufenthalt November 2010, Paar
weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt! Der Besitzer und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit, standen uns mit Rat und Tat zur Seite!

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Elbrus Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elbrus Home

Anschrift: Thamel | Golkopacka, Kathmandu 44600, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Nr. 4 von 69 sonstigen Unterkünften in Kathmandu
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elbrus Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbrus Home Hotel Kathmandu

Wenn Sie Elbrus Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.