“als Ergänzung gut geeignet” 4 von 5 Sternen

Art: Museen
Attraction Details
Nürnberg, Deutschland
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“als Ergänzung gut geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein Besuch im Museum in Kampala gehört zu einem Besuch von Kampala dazu, vor allem, nachdem wohl die berühmten Königsgräber abgebrannt und noch nicht wieder renoviert sind.
In liebvoller Kleinarbeit wurden Fundstücke vom täglichen Leben in früheren Zeiten zusammengetragen und ausgestellt. Besonders interessant find ich die versteinerten Fossilien.
Im ersten Stock gibt es was zum modernen Leben, u.a. das Maskottchen der Münchner Olympiade1972.

Aufenthalt Februar 2012

Euskirchen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht wirklich sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Uganda Museum in Kampala habe ich an einem Regentag im November 2011 besucht. Es ist ein kleineres Museum. Man hat sich offensichtlich Mühe gegeben, unterschiedlichste Ausstellungsstücke zu präsentieren, die man irgendwie mit Uganda in Zusammenhang bringen kann. Was ich vermißt habe, ist ein logischer Aufbau der Abteilungen. Irgendwie hat man den Eindruck eines Sammelsuriums. Manches ist recht sehenswert, aber insgesamt ist ein Besuch eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn man nichts anderes zu tun hat.

Aufenthalt November 2011