“WOW, beste Möglichkeit Kampala von oben zu sehen!!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 42 Aktivitäten in Kampala
Details zur Sehenswürdigkeit
Lindenberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WOW, beste Möglichkeit Kampala von oben zu sehen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich habe erst die Mosche von außen angeschaut und fand sie dort schon beeindruckend. Am Eingang fragte mich ob ich die Mosche besichtigen möchte (Eintritt 10.000 Uganda Schilling / 2,90 €). Ich entschied mich erst dagegen.
Eine Woche später hab ich dann eine Boda Boda (Motorrad) Tour durch mit Walters Tours Kampala gemacht. Dort war auch ein Stop bei der Gaddafi National Mosque dabei. Die Verwandlung begann direkt am Eingang. Ich wurde als Frau ersteinmal eingekleidet, Rock und Kopftuch. Dann bekam ich eine Führung durch die Mosche, diese war sehr interesant.
Das Highlight war für mich aber die Minarette, um den atemberaubenden Ausblick zu erhalten muss man erstmal unzählige Treppen hinaufsteigen. Oben angekommen war ich froh, dass sich etwas zu trinken dabei hatte.
Dann erklärte mir Mike, mein Fahrer von der Tour alles über Kampala und die 7 Hügel. Die Mosche ist auf dem 1. Hügel in Old Kampala.
Der Eintritt lohnt sich schon rein der Aussicht wegen, man sieht mal das Chaos :-) Kampala City von oben! Wahnsinn!!!
Kann ein Besuch jedem empfehlen, das Eintrittsgeld ist es wert um einen Überblick über die Stadt zu bekommen!

Aufenthalt Oktober 2013

Ulm, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Die Moschee ist nur eines der Bauwerke die von Gaddafi in Afrika errichtet / gesponsert wurde,mit seinem Tod hat Afrika einen der beeindruckensten Staatsführer verloren.
Die Zukunft dieser Moschee liegt nach Gaddafis Ermordung in den Sternen da keine Gelder mehr aus Libyen kommen.
Man kann die Moschee vom Zentrum Kampalas locker mit dem Boda Boda erreichen (ca 4000 UGSH) am Eingang gibt es keine Pforte oder ähnliches man wird aber als Tourist sofort angesprochen ob man eine Führung will und in das Empfangsbüro geleitet.
Die Führung kostet Einheitlich egal ob Muzungu oder Afrikaner 10000 UGSH was in Afrika doch selten ist,
Das beeindruckenste ist wohl die Aussicht vom Minarett von wo aus man einen grandiosen Blick über Kampala hat(alleine dieser lohnt schon die Tour).
Fotografieren und Filmen ist kein Problem und kostet auch nichts extra.
Es gibt einen kleinen Kiosk am Fuße der Moschee wo man billig etwas trinken kann(natürlich keinen Alkohol).
Von der Moschee aus lohnt sich ein weiterer Abstecher zur Namirembe Kathedrale die auf dem Hügel gegenüber der Moschee liegt,entweder zu Fuß oder mit dem Boda Boda.

Aufenthalt Dezember 2012