“Vom Schrei der Wildnis wecken lassen!” 5 von 5 Sternen

Art: Nationalparks, Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Schrei der Wildnis wecken lassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Hlane Royal National Park in Swaziland war das erste Game Reserve welches ich besichtigte und es war atemberaubend. Das Camp verfügt neben der Rezeption für die Game Drives und Wanderungen über ein Restaurant, einen Shop und eine Bar. Es ist an einer Wasserstelle gelegen an der man meist ganztägig Tiere beobachten kann.

Die Übernachtung in unserem Doppel-"Zimmer", ein kleiner Bungalow ohne Strom war fantastisch und man hat alles was man braucht.

Die Abendtour im Jeep durch den Park war ein weiteres Highlight. Elefanten, Nilpferde, Nashörner, Löwen und eine menge Wild haben wir auf der Fahrt entdecken können. Teilweise kommen die Tiere sehr sehr nah an den Jeep, was grade bei einem Löwen im ersten Moment doch etwas beängstigend sein kann. Der Guide der die Tour leitet war sehr freundlich und hat sehr viele Informationen an uns weitergegeben. Durch unsere Reisezeit im Januar war es möglich "Junge" von allen Tieren (außer den Löwen) zu sehen.

Es gibt im Park auch noch ein Camp mit Strom welches sich anscheinend inmitten des Parks befindet. Dieses haben wir jedoch nicht besichtigt.

Zebras und Crocos gibt es hier meines Wissens nach nicht, hierfür empfiehlt sich das Milwane Game Reserve ca. 1 Std. von Hlane entfernt.

Auf jeden Fall eine Reise wert und viele die wir trafen, kamen aus dem Kruger Park und sagten soviele Tiere haben sie dort in 1 Woche nicht sehen können.

Reisende, die sich Hlane Royal National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mbabane, Hhohho District
Mbabane, Hhohho District

Sie waren bereits im Hlane Royal National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hlane Royal National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.