“Ort der Entspannung von allen Reisestrapazen” 5 von 5 Sternen

Herberge Keur Diame
Cité Djily Mbaye, Nr. 265, Dakar, Senegal   |
Nr. 8 von 70 Pensionen in Dakar
Rottweil, Deutschland
“Ort der Entspannung von allen Reisestrapazen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ins Keur Diame zu kommen bedeutet zuhause zu sein.
Ein kleines freundliches und sauberes, von der Schweizerin Ruth Isenschmid zusammen mit afrikanischem Personal geführtes Haus.
Wer nach Westafrika reist und dies via Dakar tut, weiss zu schätzen, wenn jemand da ist, der sich um alles kümmert. Schon jede Anreise nach Dakar ist bisweilen nervig. Nach vier Wochen Westafrika, kurz vor der Heimreise noch einmal ein, zwei Nächte im Keur Diame verbringen ist einfach schön. Das angebotene Abendessen (Westafrikanische Küche) ein unbedigtes Muss.
Ich komme im November 2011 wieder und ich komme zu Freunden.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Geschäftlich
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Ich habe 3 Nächte im Hotel Keur Diame in Dakar verbracht. Es liegt im nördlichen Aussenquartier "Parcelles", direkt am Meer und nicht weit vom Flughafen in Yoff. Jedesmal wenn ich aus der staubigen und lauten Stadt zurückkehrte, war das 3stöckige Haus eine Ruheoase für mich. Die Zimmer haben Fenster auf einen geräumigen Innenhof. Zuoberst gibt es zudem eine Dachterrasse, auf welcher man herrlich entspannen kann. Dusche, Bad und WC auf dem Gang. Alles sehr sauber und gepflegt. Der Strand ist nur ein paar Minuten entfernt und man kann dort spazieren gehen oder afrikanîsches Alltagsleben beobachten. Die Schweizer Besitzerin und ihr Personal sind sehr aufmerksam und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Essen ist nicht billig für lokale Verhältnisse, jedoch sehr lecker und liebevoll zubereitet. Es gibt mehrere gemütliche Aufenthaltsbereiche, sogar Bücher sind vorhanden. Neben Touristen sind die Zimmer auch von Geschäftsreisenden oder LangzeitaufenthalterInnen belegt. Für spannende Kontakte ist gesorgt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut und ich kann dieses Hotel jederzeit sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Herberge Keur Diame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herberge Keur Diame

Anschrift: Cité Djily Mbaye, Nr. 265, Dakar, Senegal
Lage: Senegal > Region Dakar > Dakar
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 70 Pensionen in Dakar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Herberge Keur Diame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Herberge Keur Diame besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.