“Ort der Entspannung von allen Reisestrapazen” 5 von 5 Sternen

Herberge Keur Diame
Cité Djily Mbaye, Nr. 265C, Dakar, Senegal   |
Nr. 7 von 75 Pensionen in Dakar
Rottweil, Deutschland
“Ort der Entspannung von allen Reisestrapazen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ins Keur Diame zu kommen bedeutet zuhause zu sein.
Ein kleines freundliches und sauberes, von der Schweizerin Ruth Isenschmid zusammen mit afrikanischem Personal geführtes Haus.
Wer nach Westafrika reist und dies via Dakar tut, weiss zu schätzen, wenn jemand da ist, der sich um alles kümmert. Schon jede Anreise nach Dakar ist bisweilen nervig. Nach vier Wochen Westafrika, kurz vor der Heimreise noch einmal ein, zwei Nächte im Keur Diame verbringen ist einfach schön. Das angebotene Abendessen (Westafrikanische Küche) ein unbedigtes Muss.
Ich komme im November 2011 wieder und ich komme zu Freunden.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Geschäftlich
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Ich habe 3 Nächte im Hotel Keur Diame in Dakar verbracht. Es liegt im nördlichen Aussenquartier "Parcelles", direkt am Meer und nicht weit vom Flughafen in Yoff. Jedesmal wenn ich aus der staubigen und lauten Stadt zurückkehrte, war das 3stöckige Haus eine Ruheoase für mich. Die Zimmer haben Fenster auf einen geräumigen Innenhof. Zuoberst gibt es zudem eine Dachterrasse, auf welcher man herrlich entspannen kann. Dusche, Bad und WC auf dem Gang. Alles sehr sauber und gepflegt. Der Strand ist nur ein paar Minuten entfernt und man kann dort spazieren gehen oder afrikanîsches Alltagsleben beobachten. Die Schweizer Besitzerin und ihr Personal sind sehr aufmerksam und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Essen ist nicht billig für lokale Verhältnisse, jedoch sehr lecker und liebevoll zubereitet. Es gibt mehrere gemütliche Aufenthaltsbereiche, sogar Bücher sind vorhanden. Neben Touristen sind die Zimmer auch von Geschäftsreisenden oder LangzeitaufenthalterInnen belegt. Für spannende Kontakte ist gesorgt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut und ich kann dieses Hotel jederzeit sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nr. 4 von 75 in Dakar
Le Calao du Lac Rose
Le Calao du Lac Rose
Nr. 2 von 75 in Dakar

Sie waren bereits im Herberge Keur Diame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herberge Keur Diame

Anschrift: Cité Djily Mbaye, Nr. 265C, Dakar, Senegal
Lage: Senegal > Region Dakar > Dakar
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 75 Pensionen in Dakar
Man fühlt sich wohl im Keur Diame. Ein wenig ausserhalb des Zentrums von Dakar gelegen, bietet es Erholung und Ruhe nach einem anstrengenden Tag in Dakar City. In unserem Quartier sind die Menschen freundlich, doch nicht aufdringlich. Der Strand in unmittelbarer Nähe lädt zum spazieren und baden. Das „Haus des Friedens“ befindet sich in einem Außen-Quartier von Dakar, nicht weit vom Flughafen entfernt. Eine kleine, familiäre Pension in der man sich abends von seinen Ausflügen in die Innenstadt oder ins Landesinnere erholen kann. Einige Schritte vom Haus entfernt befindet sich der schöne Strand von Yoff Cimetière. Die Zimmer können einzeln oder auch für Gruppen vermietet werden. Die Gäste können Einzel-Doppel-oder Dreierzimmer in unseren 3 Kategorien buchen. Ausserdem stehen ihnen unser schöner Garten, das Restaurant, die Bibliothek und natürlich auch die wunderbare Terrasse zur Verfügung. Die Badezimmer werden bei der Kategorie 2 und 3 mit mehreren Zimmern geteilt, hingegen haben die Zimmer der Kategorie 1 privates Bad. Interaktion mit Gästen Selbstverständlich stehe ich meinen Gästen mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich helfe ihnen auch gerne, eine Weiterreise ins Landesinnere zu organisieren. Ausserdem arbeite ich mit erfahrenen und angenehmen Fahrern und deren Autos zusammen, die ebenfalls den Gästen nach Wunsch zur Verfügung stehen. Wir befinden uns einige Schritte vom Strand entfernt in einem ruhigen Quartier. Die Umgebung ist sicher, sauber und sehr angenehm. Von uns aus ist es leicht, auf Entdeckungstouren in Dakar zu gehen. Die Stadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten ist leicht zu erreichen in 30 Min. mit dem Taxi bis ins Zentrum (Kosten: 4 €). Oder der Bus, der sehr billig ist und ebenfalls ins Stadtzentrum fährt. Die Busse sind leicht zu Fuss von uns aus zu erreichen. In Dakar selbst bieten sich Ausflüge in die Innenstadt. Dort gibt es farbenprächtige Märkte, viele kleine Geschäftsstrassen, das Hafenviertel, prächtige Moscheen, interessante Museen, der alte Bahnhof im Kolonialstiel und ganz allgemein das bunte Treiben einer afrikanischen Großstadt zu bestaunen. Die Insel Gorée, auch Sklaveninsel genannt, steht heute unter dem Schutz der UNESCO. Sie besticht durch ihren speziellen Charme: ein Nebeneinander von friedlicher Idylle im Kolonialstiel, verschlafen und romantisch, und gleichzeitig die sichtbare dunkle Vergangenheit der Sklavenexporte. Weitere Ausflüge bieten sich an zum „lac rose“, einem See mit rosa Wasser aus dem auch Salz gewonnen wird, dem Schildkrötendorf, oder der Park Badja mit seinen Tieren. Selbstverständlich können auch mehrtägige Reisen unternommen werden. So etwa nach St.Louis, in den Sine-Saloum oder in den bekannten Niokolo-Koba-Nationalpark. Für viele Gäste gehört zu einem Aufenthalt in Afrika auch trommeln und tanzen. Gerne organisieren wir Kurse für Einzelpersonen oder Gruppen. Die Tanz- und Perkussions-Lehrer sind ausgewiesene Künstler und können eine lange Erfahrung im Vermitteln ihrer Kunst vorwiesen. Weiter organisieren wir regelmässig Handwerkliche Workshops wie Senegalesisch Kochen, Töpfern, Hinterglasmalerei, etc. Wir bitten die Gäste, auf keinen Fall folgendes zu vergessen: Geduld, Toleranz, Humor, Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Es versteht sich von selbst, dass wir der fremden Kultur Respekt und Achtung, aber auch rücksichtsvolles Verhalten entgegenbringen. Dadurch, dass Sie auf das für Europäer Fremde zugehen, können Sie unvergessliche Begegnungen und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Herberge Keur Diame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Herberge Keur Diame besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.