“Besser hätten wir es nicht treffen können!” 5 von 5 Sternen

Auberge Le Poulagou
Yoff Tonghor Plage | BP 8228, Yoff aéroport, Dakar, Senegal   |
Nr. 9 von 61 Pensionen in Dakar
freiburg
“Besser hätten wir es nicht treffen können!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2009

Ursprünglich hatten wir unser Zimmer in dieser Auberge nur für 3 Nächte gebucht, da es in Flughafennähe (Yoff) gelegen ist und die Fotos auf der Webseite einen herrlichen Meeresblick vom Restaurant aus zeigten. Gute Rahmenbedingungen also, um sich in Dakar einzugewöhnen und sich nach einer weiteren, zentraler gelegenen Unterkunft umzusehen.
Aus 3 Tagen wurden 2 Wochen, in denen uns das Poulagou ein sehr angenehmes zuhause war. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, immer sauber und mit guten Betten ausgestattet. Der Service ist äußerst zuvorkommend, aber unaufdringlich und immer bereit einem mit Rat und Tat und einem herzlichen Lächeln den Aufenthalt in Dakar zu verschönern.
Ein Volltreffer war für uns die Lage. Im Gegensatz zum Zentrum Dakars konnten wir uns in Yoff auch als Touristen weitgehend ungestört bewegen. Spektakulär war jeden Morgen der Blick auf das rege Treiben des alten Fischmarktes.
Während uns guter Kaffee (aus der Maschine) und frisches Baguette serviert wurde, konnten wir uns kaum satt sehen am Ein- und Ausfahren der bunten Fischerboote und der traumhaften Aussicht auf die kleine vorgelagerte Insel.
Gewöhnungsbedürftig ist sicher die nächtliche Geräuschkulisse. Die Unterkunft liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Wir brauchten 1-2 Nächte, bis wir uns an die Überflüge und auch an das frühmorgendliche Rufen des Muezzin gewöhnt hatten.
Hervorzuheben ist noch die Küche dieser Unterkunft, die sich gut ins Gesamtbild der Auberge fügt: auf das Wesentliche konzentriert, appetitlich und liebevoll serviert.

• Aufenthalt Januar 2009

Familien
Geschäftlich

Sie waren bereits im Auberge Le Poulagou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Le Poulagou

Anschrift: Yoff Tonghor Plage | BP 8228, Yoff aéroport, Dakar, Senegal
Lage: Senegal > Region Dakar > Dakar
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 9 von 61 Pensionen in Dakar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Le Poulagou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Le Poulagou Hotel Dakar

Wenn Sie Auberge Le Poulagou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.