“Das Beste, was uns in Ruanda passiert ist!” 5 von 5 Sternen

Golf Hills Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golf Hills Residence
3.0 von 5 Hotel   |   Kigali B.P. 7177, Ruanda   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Kigali
“Das Beste, was uns in Ruanda passiert ist!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Golf Hills Residence ist etwas abseits der City gelegen. Für uns ein Traum, weil wir es gerne ruhig mögen. Und das ist es! Eine Fahrt ins Zentrum mit dem Taxi dauert trotzdem nicht länger als 10 min (wenn man nicht gerade den dicksten Stau erwischt).
Es ist extrem sauber, der Wasserdruck ist hervorragend und Strom / Warmwasser waren bei uns zu jeder Zeit zu bekommen. Kleiner Nachteil an der Stelle ist vielleicht der Generator, der bei Stromausfall anspringt. Er ist sehr laut und liegt direkt hinter dem Zimmer 19. Allerdings waren wir während unseres Urlaubs vier Mal im Golf Hills Residence für jeweils 2-3 Nächte und hatten nur ein einziges Mal Stromausfall für ca. 45 min.
Das Essen ist super, dauert wie in Ruanda meist ein bisschen länger. Die Wartezeit wird aber meist mit Snacks verkürzt. Die Karte enthält nicht exterm viele Gerichte, dafür sind sie aber alle gut. Und man kann auch sehr schön draußen auf der Terrasse essen und hat einen wundervollen Blick über Kigali. Das Frühstück ist, verglichen mir dem Frühstück anderer Hotels in Ruanda, ein Highlight! Es gibt zu den Standards täglich wechselnde afrikanische Teilchen, die man unbedingt probieren sollte. Ein europäisches Frühstück ist es trotzdem nicht, aber wenn wir das wollten, könnten wir ja auch zu Hause bleiben ;-)
Einen Pool hat das Hotel übrigens auch. Während unserer Aufenthalte war allerdings nie Wasser drin. Hat uns persönlich jetzt nicht gestört.
Besonders hervorheben muss ich aber, nach der hier sowieso schon sehr positiven Bewertung, den Service! Wir hatten diverse Fragen und Wünsche, gerade als wir frisch angekommen waren, besonders aber als wir Probleme mit unserem Mietwagen hatten. Nicht nur die Managerin ist sehr bemüht, alle, vom Barmann über die Rezeptionistin bis zum Koch sind immer daran interessiert zu helfen, Wünsche zu erfüllen oder Probleme zu lösen. Und das nicht auf eine übertriebene, untertänige Art und Weise, sondern einfach nur sehr sehr nett und zuvorkommend! Wir hatten immer das Gefühl, wir kommen wieder nach Hause, wenn wir erneut ins Golf Hills Residence eingecheckt haben. Das einzige Hotel, von denen die wir besucht haben, das auch eine Ahnung von Kundenbindung hat... Eine wirklich empfehlenswerte Unterkunft!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Ich kann mich eigentlich nur den bisherigen positiven Bewertungen anschließen. Wir fühlten uns zwei Tage sehr wohl in diesem Hotel. Die Zimmer sind komfortabel und der Service außergewöhnlich aufmerksam. Das Frühstückbuffet bietet ist auf jeden Geschmack eingerichtet. Zu betonen ist noch die Lage. Die Gegend ist sicher. Man kann sich selbst abends unbesorgt auf der Straße bewegen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Erst einmal sich in einem der sehr gepflegten, sehr sauberen Zimmer mit Kühlschrank – und geräumigem Bad mit Dusche und Toilette – dieses ruhig, aber nicht abseits gelegenen Hotels ausschlafen. Dann, auch wenn es schon 10 Uhr sein sollte, ausgiebig frühstücken: leckere Suppe, Toast, Brötchen, Butter, Eier, Käse, Mango und Ananas, Kaffee, Tee. Den beiden gestutzten Königskranichen beim Stolzieren durch den Garten zusehen.
Die Straße 250 Meter hochlaufen: dort gibt es eine Bank, einen Supermarkt und die Kobil (Tankstelle) „Nyarutarama“. Und dort stehen auch immer Moto- (Moped) Taxis. Dein Ziel (z.B. UTC kennt jeder!) sagen, den Preis verhandeln (zum UTC 1000 ruandische Francs = 1,6 $), den Helm, den dir der Fahrer gibt, aufsetzen – und los geht’s. Keine Angst haben, die Jungs fahren dich sicher die 20 Minuten durch den afrikanischen Straßenverkehr zum UTC, einem bekannten Einkaufscenter mitten in der lebendigen Stadt; von dort lässt sich Vieles zu Fuß machen. Und die Adresse zurück nicht vergessen: Kobil „Nyarutarama“ – Golf Hills Residence ruft eher Stirnrunzeln hervor.
Wenn du eine (Tages-)Tour in den Akagera-Nationalpark machen möchtest, wird die erfahrene Hotelmanagerin, Madame Antoinette, Mr. Kirenga (zu Recht!) mit einem seiner fünf Safari-Jeeps empfehlen. Aufbruch 5 Uhr am Hotel, vorher Kaffee, das fertige Lunchpaket nicht vergessen, das Mme Antoinette zusammengestellt hat, und ab geht’s zu: Giraffen, Zebras, Topis, Antilopen, Hippos, Warzenschweine, Pavianen u.a. und die vielen tollen großen (Marabu) und kleinen (afrik. Kiebitz) Vögel. Rückkehr 18 Uhr. Ein erfrischendes „Mützig“-Bier auf der Terrasse trinken, den unvergesslichen Tag Revue passieren lassen und ein Schwätzchen mit Mme Antoinette halten.
Überhaupt Mme Antoinette: griech.-zypriotischer Vater, ruandische Mutter, in Kenia aufgewachsen und auf großen Schiffen den Umgang mit Menschen aus aller Welt gelernt.
Wenn du eine Telefonnummer suchst, Geld tauschen musst, Anregungen für den Tag „what to do“ „qu’est-ce qu’on peut faire“ haben möchtest, eine Buchhandlung oder das Goethe-Institut in Kigali suchst – Mme Antoinette, polyglott: Französisch, Englisch, Landessprache Kinyarwanda … wird helfen können. Eine freundliche, nette, kommunikative Frau!
Eine Einladung, wieder in Kigali auch wieder ins Golf Hills Residence zu gehen.

Nicolas
Heidelberg/Allemagne

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Landstuhl
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Relativ neues Hotel mit sehr freundlichem Personal, etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen(aber doch noch hinreichend gut mit dem Taxi zu erreichen), guter Blick auf Kigali. Die Zimmer sind sehr schön, teilweise mit riesigem Balkon, das Essen im Restaurant war sehr gut, Zimmer und Bad sehr sauber.

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im Golf Hills Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf Hills Residence

Anschrift: Kigali B.P. 7177, Ruanda
Lage: Ruanda > Kigali Province > Kigali
Nr. 3 von 36 Hotels in Kigali
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golf Hills Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf Hills Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Hills Residence Hotel Kigali

Wenn Sie Golf Hills Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.