“Ein einmaliges Stückchen Erde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Volcano Park (Parc National des Volcans)

National Volcano Park (Parc National des Volcans)
access via town of Ruhengeri | northwest Rwanda, Ruanda
Platz Nr. 9 von 32 Sehenswürdigkeiten in Ruanda
Art: Nationalparks, Vulkane
Aktivitäten: Wild beobachten, Wandern, Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Moshi, Tansania
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einmaliges Stückchen Erde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Die Berggorillas im Virunga-Nationalpark zu sehen war für uns einer der absoluten Höhepunkte unseres Afrika-Aufenthaltes. Sicher - es ist ein teures Vergnügen. Inzwischen werden in Ruanda 750 US-Dollar pro Person verlangt, um eine Stunde mit den Gorillas zusammen zu sein. Wir haben es noch für "nur" 500 Dollar genießen dürfen. Aber es war jeden Cent wert. Es ist unglaublich, diesen so menschlich anmutenden Wesen so nah zu kommen. Teilweise waren sie kaum mehr als einen Meter von uns entfernt. Wir besuchten die Agashya-Familie und hatten riesigen Spaß an den Halbwüchsigen, die sich kampelnd über die Lichtung rollten. Besonders beeindruckend war selbstverständlich auch der Augenkontakt mit dem Silberrücken. Man staunt, wie schnell eine Stunde vergehen kann. Das ganze Gebiet rund um die Vulkankette im Norden Ruandas ist ein fantastisches Reiseziel. Wir können nur empfehlen, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen, die kristallklaren Bergseen zu erwandern oder einen Ausflug an den Lake Kivu zu machen.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich National Volcano Park (Parc National des Volcans) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ruhengeri, Northern Province
Butare, Southern Province

Sie waren bereits im National Volcano Park (Parc National des Volcans)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Volcano Park (Parc National des Volcans) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.