“80er Stil erhalten” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 47 Hotels in Abuja
Osnabrück, Deutschland
“80er Stil erhalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Formschöne Prostituirte erwaten Sie in der Hotelbar und auch in der Lobby. Sollte man aus hygiensichen Gründen aber dringend ein Bogen herum machen...
Die Flure der ETagen sind jeweils in vershciedenen Farben gehalten: Lackierte Holzverkleidungen. In der gleichen Farbe sind die jeweiligen Zimmer der Stockwerke gehalten. Auf dem Organgen Flur/Zimmer wirkt alles wie in den 70/80er Jahren im "Großer-Preis"-Studio. Fehlt nur noch, dass Wim Thoelke um die Ecke kommt.
Für Preisbewusste: Die Bäckerei in der Lobby verkauft prima Pasteten, die am Pool gut zu knabbern sind.
Abends zunächst Party bis etwa Mitternacht in der Bar mit irrer Coverband. Dann "Umzug" in die Kellerdisco. Viele Kongressgäste im Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Business

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Für nigerianische Verhältnisse und in Abuja selbst gehört das Hilton mit zu den besten Hotels am Ort. Der erste Eindruck - das Hotel scheint in die Jahre gekommen zu sein, trügt nicht. Auf den Hotelebenen riecht es moderig, die Teppiche sehen abgenutzt und alt aus und die Aufzüge scheinen eher im Schneckentempo zu kriechen. Der Check-in/Check-out Prozess sind langwierig und nicht mit dem üblichen Standard zu vergleichen. Das Zimmer das ich hatte war komplett ‚orange‘. Hat mich etwas an die 70ties erinnert. Bräuchte dringend mal einen Tapetenwechsel, wobei ich nichts gegen Retro-Look habe, wenn er denn neu ist. WLAN hat ohne Probleme funktioniert. Ein Kollege hatte jedoch massive Probleme damit in seinem Zimmer (lag wohl an einem defekten Kabel). Ratsam ist die Mitnahme von einem UK-Adapter, da die meisten (wenigen Steckdosen) im Zimmer UK-Steckdosen sind. Haartrockner gab es nicht im Bad und habe ich auch sonst nicht entdeckt. Positiv zu erwähnen sind der Wasserkocher und die hervorragende (feste) Matratze im King Size Bett sowie das Duvet-Cover. Das Hotel hat eine hervorragende Fitnessanlage (Gym) und einen der größten Out-Door Swimmingpools von Nigeria. Den Pool selbst fand ich dennoch nicht sehr einladend und am Wochenende ist er wohl restlos überfüllt. Das Hilton besitzt mehrere Spezialitätenrestaurants, Bars und ein kleine Bäckerei. Die Bäckerei bietet auch Sandwiches und warme/kalte Getränke an. An der Pool-Bar kann man leckere Speisen genießen. Das mongolische Restaurant (Asia Buffet), das mir zwar empfohlen wurde, kommt für meine Begriffe an andere mongolische Restaurants die ich kenne bei weitem nicht dran. Die Auswahl und Qualität waren mäßig und haben mich nicht überzeugt. Die restlichen Läden (Parfümerieladen, Hemdladen, Souvenirladen etc.) hatten auf mich keinen einladenden Eindruck gemacht. Hinter dem Swimmingpool und noch zum Hilton dazugehörig, gibt es ein ‚Handicraft Village‘. Hier bieten lokale ‚Künstler‘ ihre Souvenirs/Handarbeiten an. Die Preise liegen je nach Verhandlungsgespür vielleicht etwas über den Preisen auf Märkten außerhalb der Anlage, aber dafür muss man sich nicht mühsam auf einen Markt begeben sondern hat quasi alles vor der Haustür.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Nach einer Nacht (Executive Floor, Preis inkl. Frühstück und Daysnacks in der Executive-Lounge) im Standardzimmer für 700,-USD) bin ich in ein anderes Hotel gewechselt.
Unfreundlich, arrogantes Personal, behandelt die VIP Gäste (Executive Floor) wie Bittsteller, reagiert teilweise nicht auf direkte Ansprache. Grauenhaft.
Zimmer alt, versiffter Teppichboden, grüne Badobjekte, insgesamt hat das Hotel den Charme einer Bunkeranlage.Sehr anstrengendes und lautes Publikum (vom pöbelnden australischen Bauingenieur bis zur ganzen arabischen Sippschaft). Zufahrt ständig durch parkende Autos blockiert und daher teilweise 10 Minuten Transferzeit auf dem Gelände.
Preise absolut aberwitzig für den gebotenen Standard, klassische Abzockbude. Im Hotel wird man von Prostituierten nicht nur angesprochen sondern sogar bis auf den Floor des Zimmers verfolgt, ohne daß man dies in irgendeiner Weise gefördert hätte. Der Hotelmanager scheint an dem Animiergeschäft gut mitzuverdienen, sonst würde es nicht so geduldet werden. Übrigens, selbst bei dieser Horrorrate kostet W-LAN Zugang auf dem Zimmer/Notebook pro Tag nochmal 25,-USD extra. Das ist der Gipfel
Für mich- einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Lagos
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Verbrachte im Mai 2010 auf einer Geschäftsreise nach Nigeria zwei Nächte im Transcorp Hilton Abuja. Auch wenn für ein Hotel diesen Standards völlig überteuert, ist jedoch das einzige wirklich empfehlenswerte Hotel in Abuja. Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten die man bei einem 5* Hotel erwarten kann/muss ausgestattet. Leider lassen Sauberkeit und Service zuwünschen übrig. Der Pool- und Fittnessbereich ist o.k., könnte aber eine Modernisierung vertragen. Auch die Restaurants können nicht ganz halten was sie versprechen. Einzig das Frühstücksbüffet ist wirklich richtig gut und meiner Meinung nach das beste was man in Nigeria bekommen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
eine Hütte auf dem Hügel
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel ist sehr groß und ist in eine sehr großzügige Anlage eingebettet; man sollte sich die richtigen Wege vorher überlegen. In der sehr großen Lobby fallen die zahlreichen Geschäfte und Verkaufsstände auf; dazu kommt ein Restaurant, eine Bar, eine Jazzkneipe.
Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt, wenn auch manchmal etwas ungeschickt geschnitten. Das macht aber nichts, sie sind wirklich groß genug, inkl. Eßtisch und Sitzecke mit Couchtisch. Der Roomservice liefert u.a. recht leckere einheimische Gerichte.
Die große mit viel Grünpflanzen umringte Poolanlage wird auf zwei Seiten von weiteren Restaurants eingegrenzt - international gemischt (wirklich gut) sowie einheimisch (interessant bis lecker). Im ersten Stock gibt es noch ein chinesisches Restaurant mit Terrasse; angeboten werden u.a. ein sehr gutes Buffet wie auch 'mongolian barbecue'.
Hinter der Poolbar-Restauration führt eine Treppe abwärts zum Kunstgewerbedorf, wo es neben viel kunsthandwerklichem auch noch Artefakte aus der Kolonialzeit zu kaufen gibt. Man sollte sich Zeit nehmen: Zwei Drittel sollten sich herunter handeln lassen. Leider ist die Jazzkneipe von Prostituierten und ihren Zuhältern belegt; es ist kaum Platz für Gäste, nun ja, Kunden, sonst ist es sowieso nicht auszuhalten. Es sind so viele, daß Sie nicht alle in die Kneipe dürfen; so wird man jetzt auch draußen angequatscht. Das gleiche gilt übrigens für die Disco: etwa vierzig Prostituierte und ein paar Zuhälter, und vielleicht zwei "normale" Gäste. Dafür gibt es eine Sicherheitskontrolle. Bei Problemen mit den aufdringlichen Prostituierten helfen die dezent in Anzüge gekleideten zahlreichen Sicherheitsleute; man muß sich ggf. nur in deren Richtung orientieren. Schade, sonst wäre dies ein wirklich gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2009
Zella-Mehlis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

hab meinen 38. geburtstag dort gefeiert!!!!! sehr schoen, toller service! empfehlenswert: mongolian BBQ jeden Freitag!!!

Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
Abuja
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2008

Da meine Frau und ich in Abuja wohnhaft sind, gehen zwei/dreimal im Monat im Hilton essen. Sehr gute Essen!!!
Im July 2008 haben wir dort ein Wochenende verbracht, welches sehr schoen war.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Transcorp Hilton Abuja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Transcorp Hilton Abuja

Anschrift: 1 Aguiyi Ironsi St | Maitama, Abuja 900001, Nigeria
Lage: Nigeria > Abuja State > Abuja
Nr. 2 der Luxushotels in Abuja
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Transcorp Hilton Abuja 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Transcorp Hilton Abuja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transcorp Hilton Abuja
Transcorp Hilton Abuja Hotel Abuja
Hilton International Abuja
Hilton Abuja
Abuja Hilton

Wenn Sie Transcorp Hilton Abuja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.