“Speziell” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Speziell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Essen ist gut reichlich und preiswert..
Etwas eigenwillige Einrichtung. Tischtücher mit Löcher. unterschiedlich Gläser auf dem Tisch und die Stühle sind auch Einzelstücke. Das alles verleiht dem Retaurant einen afrikanischen Touch, der uns gefiehl.

Aufenthalt Juni 2014

“Ziemlich traurig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wer hier ein quirliges Restaurant mit westafrikanischem Ambiente erwartet, wird sehr enttäuscht sein- zumindest waren wir es. Der Service war freundlich und bemüht, das war aber schon das Beste am ganzen Abend. Von 4 gewünschten Getränken (Standard von der Karte) waren 3 nicht zu haben. Auf das Essen mussten wir recht lange warten, obwohl nur 3 Tische -an einem Freitag abend- besetzt waren. Über die Konsistenz und den Geschmack der bestellten Gerichte schweigen wir besser. Ist ja vielleicht auch Geschmackssache... Am schlimmsten war aber, dass die Einrichtung sehr lieblos ist, kaltes Licht jeden z.T. angestaubten Winkel ausleuchtet und keine Musik läuft. Ein so wenig einladendes Restaurant habe ich selten erlebt!

Aufenthalt Mai 2014
“Schönes Mittagessen im Park”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gutes Essen am Park mit Aussicht. Schöne Auswahl mit kleiner Karte. Auch vegetarische Gerichte sind im Land der Steaks gut zu Empfehlen!

Aufenthalt März 2014
Köln, Deutschland
“Absulut nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

La Marmite

Wir waren an unserem vorletzten Abend in Namibia zu viert hier auf Empfehlung von immerhin zwei Reiseführern. Das Restaurant sollte durch gemütliche Atmosphäre und gutes einheimisches Essen punkten. Wer das geschrieben hat, kann kaum da gewesen sein. Der vordere Teil zur Straße ist spartanisch eingerichtet und minimalistisch mit einigen Masken dekoriert, von Energiesparlampen grell erleuchtet und absolut ungemütlich. Dann gibt es einen Innenhof, der zur Hälfte überdacht ist und gemütlich aussieht. Unterwegs ein Blick in die Küche: unordentlich, auf den ersten Blick leicht schmuddelig - Folklore.

Wir durften uns einen Tisch hinaustragen, da dort nichts mehr frei war. Der Müll und Plunder in den Ecken wurde ebenfalls unter Folklore abgebucht. Über die Wellen aus Toilettengestank wollten wir hinwegriechen.

Das kamerunische Menü, das auf der ersten und letzten Seite der Karte empfohlen wurde, war nicht bekannt und konnte auch nicht bestellt werden. Wir bestellten alle ein Curry von der Oryxantilope nach Kameruner Art, da der Koch angeblich daher stammt, dazu Gemüse und Couscous, als Vorspeise einen Salat aus Gurken und Tomaten, als Getränk erstmal Wasser.

Während wir auf die Vorspeise warteten, entschieden wir uns für Bier, da hier der Wein vielleicht nicht die Spezialität des Hauses sein würde. Das Wasser brauchten wir gar nicht mehr abzubestellen, denn es war vergessen worden wie auch die Vorspeise. Das Hauptgericht kam in Holzschalen, die nach feuchtem Holz rochen und sicher hygienisch mehr als bedenklich waren - Folklore. Das erste Stück Fleisch, ein zäher Klumpen aus Sehen und Knorpel mit leicht ältlichem Geschmack, landete sofort auf der Papierserviette. Zweiter Versuch - gleicher Ablauf. Das Gemüse: kaum gegarte Möhren, rohe kalte Gurken und Zwiebeln in undefinierbarer Soße, leicht scharf, sonst aber kaum gewürzt. Couscous nicht nennenswert, ungewürzt und langweilig, aber in Ordnung. Nach dem fünften ungenießbaren Fleischstück in Folge mit intensivem Ekelgeschmack kam die ganze Schale zur Seite. Den anderen ging es nach und nach genauso.

Wir weigerten uns, für das Essen zu zahlen und fuhren enttäuscht und hungrig, aber ohne jeden Appetit zurück zur Lodge.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Schöne Karte mit tollen Gerichten. Leider ist das Ambiente nicht gerade sehr ansprechend und auch das Essen war jetzt nicht so gut. Das Fleisch war so zäh, dass ich keinen Biss heruntergebracht hatte. Zu empfehlen: Pepper Soup.

Aufenthalt April 2013