“Eine Oase in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Palmquell

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Windhoek suchen?
Hotel Pension Palmquell
Hotel Pension Palmquell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   PO Box 6143, Windhoek, Namibia   |
Nr. 11 von 17 Hotels in Windhoek
Den Haag
“Eine Oase in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Palmquell in Klein-Windhoek war die erste und letzte Station unserer Namibiareise. Die Zimmer sind groß und sauber, die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders haben wir das Abendessen im kleinen Restaurant in der Anlage genossen. Beide Male waren nur eine Bedienung und ein Koch da, so dass alles etwas länger gedauert hat. Aber man ist im Urlaub und hat Zeit - und der freundliche Service und das leckere Essen lassen über diesen kleinen Mangel gerne hinweg sehen.

Falls wir nochmal nach Windhoek kommen steht das Palmquell sicherlich wieder auf unserer Übernachtungsliste.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Pension liegt im ruhigen Klein-Windhoek und bietet sehr schöne und recht geräumige Zimmer, zT sogar fast suitenartig mit großem Balkon. Die Ausstattung ist sehr gut mit exzellenten Betten, großem Bad, Schreintisch und Kühlschrank. Das Frühstück ist reichlich und Eierspeisen gibt es nach individuellen Wünschen. Es gibt einen kleinen Garten und einen Swimmingpool (den wir aufgrund des kalten Winters nicht genießen konnten). Das Haus ist unter österreichischer Leitung, sehr freundlich. Vor dem Haus gibt es einen Parkplatz, das Grundstück ist mit Tor wie die meisten Gebäude in diesem vorwiegend von Weißen bewohnten Stadtteil gesichert. Die meisten Gäste bleiben nur kurz und beginnen oder beenden hier ihre Rundfahrten. In die Stadt ist es ca. 1/2 Stunde zu laufen, aber es gibt in der Umgebung ein gutes Restaurant (Portuga) fürs Abendessen, auch das Haus selbst bietet eine Speisekarte, aber keine reguläten Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Mörlenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Wer eine nette Unterkunft für ein paar Tage in Windhoek sucht, ist in der Pension Palmquell bestens aufgehoben. Die Gastgeber leben schon seit vielen Jahren in Windhuk, kennen sie Stadt wie ihre Westentasche und bieten österreichische Gastfreundlichkeit unter Palmen. Unser Zimmer war sehr geräumig, es gibt einen großen Pool und gefrühstückt wird in einem wirklich großzügigen Garten mit viel Grün. Von der Güte des angeschlossenen Restaurants konnten wir uns leider nicht überzeugen, da wir am Ruhetag (Samstag) anreisten. Aber zu Fuß sind auch ein paar andere Restaurants in der Gegend gut erreichbar. Ins Stadtzentrum sollte man aber eher mit dem Auto fahren.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Das Hotel Palmquell besticht vor allem durch seine herzliche, fast familiäre Atmosphäre. Außerdem sind die Zimmer nett eingerichtet, afrikanische Kunst schmückt die Wände, der Sohn des Hauses kocht ausgezeichnet in seinem kleinen Restaurant und manchmal macht der Senior, ehemaliger Honorarkonsul von Österreich in Nambia und ein echtes Unikum, das Frühstück für seine Gäste sogar selbst. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Krefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Zwei Wochen waren wir in Namibia unterwegs und haben in den verschiedensten Locations übernachtet. Das Palmquell hat uns mit Abstand am schlechtesten gefallen. Zwar sind die Zimmer groß und die Betten bequem, aber die Einrichtung ist vor allem europäisch spießig, kein Flair, kein Ambiente... Da helfen auch ein paar afrikanische Bilder nichts. Die Anlage war nicht besonders gut gepflegt, der Zimmerservice nicht sehr gründlich. Vor allem aber die Gastwirte waren wenig zuvorkommend. Als wir darum baten, draußen frühstücken zu können, wurde es richtiggehend ungemütlich für uns, nach dem Motto: Was für eine Frechheit, dass wir nun ein paar Gedecke nach draußen tragen müssen, so viel Mühe. Au weia!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Pension Palmquell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Palmquell

Anschrift: PO Box 6143, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 17 Hotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Palmquell 3*

Wenn Sie Hotel Pension Palmquell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.