“huschl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vondelhof Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Vondelhof Guesthouse
Vondelhof Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   2 Puccini Street, Windhoek 9000, Namibia   |
Nr. 31 von 79 Pensionen in Windhoek
Kaiseraugst, Schweiz
“huschl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Unsere erste Nacht wie auch die letzte Nacht in Namibia verbrachten wir im Vondelhof. Ein einfaches Gästehaus, wo es schön und sauber ist und wo man wirklich alles hat, was man braucht! Für uns ein wirklich guter Ort mit freundlichen Leuten - abgesehn davon, dass wir hier sehr zentral liegen.
Wir geniessen es, hier vor unserem Abflug noch etwas Zeit und Ruhe zu haben, die grossartigen Eindrücke unserer Namibia-Reise wirken zu lassen.
Die zum Teil negativen Kommentare stammen für mein Empfinden von Leuten, die nicht auf ihren europäischen Luxus verzichten mögen und wahrscheinlich besser zu Hause bleiben würden.

Zimmertipp: Geniesse es, in einem neuen und doch fremden Land zu sein, das anders ist als all das Gewohnte!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Vondelhof, Owner von Vondelhof Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Danke fuer Ihre positive Feed-back, und dass Sie die Zeit genommen haben Ihre Erlebnis mit der TripAdvisor Gemeinschaft zu teilen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir verbrachten vor, während und nach unserem Namibiaurlaub je eine Nacht hier. Die Begrüssung fiel eher kühl aus. Das Zimmer war einfach aber für namische Verhältnisse sauber. Die Zimmer sind um einen gemütlichen Innenhof mit einem kleinen Pool angeordnet. Auf den Gartenmöbeln kann man entspannen, wenn einen die Tierhaare auf den Polstern nicht stört.

Was inakzeptabel ist, dass man hier für jede zusätzliche Kleinigkeit abgezockt wird. Ein Spiegelei zum Frühstück, ein Telefonanruf beim lokalen Agenten, ein Taxi bestellen, das Wifi, einen Koffer einstellen. Es sind nur kleine Beträge, aber sie sorgen dafür, dass wir uns hier nicht wohlfühlten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vondelhof, Owner von Vondelhof Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Es ist so schade das diese Gäste all dies während ihres Aufenthaltes bei uns nicht erwähnt haben. Dann hätte ich sie nämlich fragen können, warum sie es merkwürdig finden das verschiedene Dienstleistungen berechnet werden. Die meisten Gäste benutzen heutzutage ihre Mobiltelefone und finden es normal, das die Kosten für Telefonate auf ihrer Telefonrechnung im Heimatland erscheinen oder von ihrem Mobiltelefon-Guthaben abgezogen werden. Warum sind diese Gäste dann so erstaunt, das sie dann für Anrufe zahlen müssen, die sie vom Telefon der Pension aus führen? Vom Festnetz zu telefonieren ist billiger als vom Handy, aber es ist nicht kostenlos!
Wir berechnen N$ 25.00 pro Tag für die Nutzung des kabellosen Internets. In einem Internet Café zahlt man diesen Betrag für 45-60 Minuten Nutzung.
Wir haben Abstellmöglichkeiten für Gepäckstücke geschaffen, da es immer wieder vorkommt, das Gäste zu viel Gepäck dabei haben, welches sie nicht auf der ganzen Rundreise mitschleppen wollen. Sie können die überflüssigen Koffer gern bei uns einlagern. Da wir für die bei und gelagerten Sachen verantwortlich sind, lassen wir diese versichern. Aus diesem Grunde wird hier eine Gebühr von N$ 10 pro Tag für die Dauer der Lagerung fällig.
Unsere Gäste haben die Wahl zwischen 2 Frühstücksvarianten:
Das 'Continental Buffet' `zu N$ 45.00 oder ein englisches Frühstück zu N$ 62.50.
Wenn Kunden das Continental Buffet' vorbestellt haben und dann auf das englische Frühstück umwechseln, berechnen wir die Differenz im Preis extra. Das ist so ähnlich wie der Kauf eines Standard - Geländefahrzeuges, das man dann doch lieber in der Allradvariante nimmt. Zahlt man dann etwas nur für die eigentliche Standardversion, oder doch für die teurere Allradausführung?
Maxdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nach dem ermüdenden Flug, war dieser herzliche Empfang eine Wohltat. Das Zimmer und der Poolbereich haben uns gut gefallen. Wir fanden das Zimmer geschmackvoll und den Service sehr zuvorkommend. Besonders interessant ist die Lage , gleich neben dem Restaurant NICE, welches absolut empfehlenswert ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schattdorf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Auf unserer 3-wöchigen Südafrika/Namibiareise das schlechteste Guesthouse, wie kann so etwas in einem Katalog erscheinen (Flextravel). Das Zimmer war neben der lausigen Einrichtung schmutzig und heiss. Vor dem Schlafengehen musste noch ein halbes dutzend Anophelesmücken erledigt werden-das Moskitonetz war dazu leider noch löchrig. Für's Aufbewaren von Gepäck während einer Rundreise wollte die Besitzerin trotz 3 gebuchten Uebernachtungen Geld und für den Haartrockner sollten 20 Euro hinterlegt werden. Natürlich war das Wifi (Drahtloses Internet) nicht inbegriffen. Das Frühstück entpuppte sich als sehr dürftig.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Wir haben dieses Guesthouse als letzte Station in Namibia ausgewählt. Schon bei der Ankunft waren wir bedient. Die junge Frau an der Rezeption hat sich bei unserer Ankunft nicht einmal die Mühe gemacht uns zu begrüßen, geschweige denn sich von ihrem Stuhl zu erheben oder den IPod aus den Ohren zu nehmen. Als wir in das Zimmer kamen, dachten wir es würde sich um einen schlechten Scherz handeln. Das Zimmer war alles andere als schön eingerichtet und der Boden auch nicht gerade sauber. Ich hatte schon von Deutschland aus um ein Zimmer mit Doppelbett gebeten. Wir bekamen Twin Betten. Auf die Frage hin, ob man ein Zimmer mit Doppelbett bekommen könnte, bekamen wir zur Antwort das dieses Guesthouse von Holländern geleitet wird und man dort fast immer Twin Betten hat. Das war mal eine interessante Antwort.
Über Stunden ging in der Nachbarschaft eine Alarmanlage. Leider fühlte man sich hier nicht zuständig.
Die Gartenmöbel am Pool waren schmutzig und auch sonst liess die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Wir haben eine Restaurantreservierung und eine Taxibestellung über die Rezeption vornehmen lassen. Die wurde uns auf der Abrechnung voll belastet. So etwas ist mir noch in keinem Hotel untergekommen!
Dieses Hotel sollte man auf keinen Fall buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 10 von 79 in Windhoek
Hotel Pension Steiner
Hotel Pension Steiner
Nr. 42 von 79 in Windhoek

Sie waren bereits im Vondelhof Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vondelhof Guesthouse

Anschrift: 2 Puccini Street, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 31 von 79 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vondelhof Guesthouse 3*
Hotel Vondelhof Guesthouse Windhoek

Wenn Sie Vondelhof Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.