“Unfreundlich, inkompetent” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Pension   |   Verdi Street 4 | Windhoek West, Windhoek, Namibia   |
Nr. 54 von 78 Pensionen in Windhoek
“Unfreundlich, inkompetent”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Nie wieder Villa Verdi. Schlechter, inkompetenter Service (v.a. an der Rezeption), unprofessionelles Personal, dafür ist der Zimmerpreis sehr teuer. Lediglich das Essen im Restaurant und der Service haben gestimmt. Sehr schade, weil das Guesthouse eigentlich gut gelegen und die Anlage sehr schön ist. Zusätzlich gab es Ärger, weil der Preis fürs Doppelzimmer dreimal von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, bislang hat niemand vom Hotel dazu Stellung bezogen. Frühstückszeit ist bis zehn, bereits um halb zehn wurde man angeraunzt, man sei zu spät, und während man sich die Überbleibsel des Buffets auftrug, wurde bereits abgebaut. Wahrlich kein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.

Aufenthalt März 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

haben hier unseren letzten Abend in Namibia verbracht, wurden gänzlich enttäuscht, von der Villa keine Spur, ohne jeglichen Service, alles war irgendwie nicht vorhanden, die Klimaanlage ausgefallen, die Internetvoucher waren aus, das Mineralwasser gab es nur in kleinen Flaschen, die grossen waren aus, beim Abendessen waren 7 Speisen aúf der Karte nicht verfügbar, es gab nur einen Rotwein und der war schrecklich, es wurde versucht ein zusätzliches Trinkgeld zu erschleichen, der Service und die Qualität des Essen mangelhaft.

Wir mussten um 6 Uhr morgens abreisen, um unseren frühen Flug nach Deutschland zu bekommen, die Rezeption öffnet erst um 6, das heisst kein Weckruf, kein Frühstück, einfach kein Service.

Die Zimmer waren nicht ansprechend und man musste nach Seife fragen, irgendwie war es das schlechteste Erlebnis, welches wir in Namibia hatten.

Nie mehr wieder in dieser "Villa"Verdi

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel liegt im Stadtteil Windhoek-West. Tagsüber kann man bequem zu Fuß in die Stadt gehen, allerdings sollte man abends lieber mit dem Auto oder dem Taxi fahren.
Das Zimmer war sehr groß und sauber. Es verfügte über großes bequemes Bett, einen Safe, Fernseher, Minibar und einen Wasserkocher
Statt eines Kleiderschranks gab es nur einen Kleiderständer und einige Schubladen.
Das Badezimmer verfügte über 2 Waschbecken, eine abgetrennte Toilette und eine große offene Dusche.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Swimmingpool mit einer offenen Lounge.
Das Frühstück war gut und ausreichend.
Im Hotelrestaurant kann man auch zu Mittag oder Abend essen.
Das Personal war aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Außerdem liegt es verkehrsgünstig zur Autobahn B1.

• Aufenthalt Juli 2010
Botswana
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das schön und mit Stil eingerichtete Gästehaus bietet ein gutes Ambiente. Ein schöner Pool und Garten bieten einige Ecken zur Entspannung. Die Zimmer sind individuell und großzügig eingerichtet. Das Frühstück und die angebotenen Speisen sind geschmackvoll und von guter Qualität. Die Lage ist relativ zentral und die Sehenswürdikeiten in der Stadt lassen sich einfach erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Windhoek ist - im Gegensatz zu anderen Hauptstädten - sehr übersichtlich und deshalb findet man das kleine Hotel, trotz versteckter Lage, problemlos. Es liegt zentrumsnah. Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet, die Außenanlagen ordentlich und gepflegt. Das Personal war angelernt und etwas unerfahren, wie fast überall in Afrika. Auf jeden Fall ist das Hotel weiter zu empfehlen und man ist für ein bis zwei Tage gut untergebracht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Lage: Das Hotel liegt ca. 35 Min. vom internationalen Flughafen entfernt in Stadtteil Windhoek-West. Zu Fuß ist man in 15 Min. im Stadtzentrum, von wo man alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden kann. Abends sollte man jedoch lieber mit dem Auto oder dem Taxi fahren.

Ankunft/Check in: Bei unserer Ankunft wurde uns sofort das Tor zum 24h bewachten Parkplatz geöffnet. Obwohl wir früh morgens vor der normalen Check-in Zeit ankamen war unser Zimmer bereits fertig. Ein Vorteil wenn das Hotel nicht ausgebucht ist.
Nach dem Welcome Drink wurde die Anmeldung schnell und unkompliziert erledigt und man zeigte uns unser Zimmer.

Unterkunft/Ausstattung: Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Es verfügte über einen Safe, Fernseher, Minibar und einen Wasserkocher (ebenfalls sehr sauber) zur Zubereitung von Tee oder Kaffee. Das Bett war bequem und nicht durchgelegen.
Ein Kleiderschrank war nicht vorhanden, dafür gab es einen Kleiderständer und eine Kommode mit mehreren Schubladen. Für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend.
Ein Moskitonetz war ebenfalls nicht vorhanden, was man in der Stadt aber auch nicht benötigt. Das Badezimmer verfügte über 2 Waschbecken, eine geräumige Dusche und eine abgetrennte Toilette. Duschgel, Lotion und Insektenschutzcreme waren vorhanden und wurden jeden Tag erneuert. Obwohl ein Fenster zur Straßenseite lag war es sehr ruhig. Das Hotel verfügt über einen kleinen, sehr nett gelegenen Swimmingpool mit einigen Liegen. Dazu gibt es eine kleine Outdoorlounge, in der man am Nachmittag Kaffee oder Tee trinken kann. Wie auch das Zimmer ist die ganze Anlage sehr sauber. Die Zimmer sind nicht in einem großen Gebäudeteil untergebracht, sondern in mehreren Kleineren verteilt. Dadurch ist es ruhiger, gemütlicher und man denkt, man sie in einem "Privathaus" und keinem Hotel.

Verpflegung: Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Es umfasste Brot, Croissants, eine kleine Auswahl an Käse und Wurst sowie Konfitüre. Außerdem konnte man sich Rührei, Spiegelei oder Omelette zubereiten lassen. Neben Säften gab es Kaffee oder verschiedene Sorten Tee. Das Hotel bietet auch Lunch und Diner an, was von uns aber nicht in Anspruch genommen wurde.

Service: Das Personal war aufmerksam und freundlich. Gerne übernahm man für uns die abendliche Tischreservierung und die Taxibestellung. Ob es Internet gab, haben wir leider vergessen zu fragen.

Fazit: Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Von hier kann man problemlos zu Fuß in die Stadt gehen. Außerdem erreicht man von hier schnell die Autobahn B1. Allen, die ein oder zwei Nächte in Windhoek verbringen wollen, können wir das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Die Villa ist relativ schwer zu finden, jedenfalls ohne Navi und wenn man wie ich alleine per Pkw reist, mit der Karte auf den Knien, und nachts eintrifft. Aber es ist die Suche wert! In der kleinen, abschüssigen Seitenstraße würde man nicht erwarten, dass hinter den Mauern so eine romantische Villa sein könnte. Es gibt einen winzigen Parkplatz auf dem Grundstück (mit Einparkservice). Über Nacht wurde (ungefragt) mein finderdick verdreckter Geländewagen gereinigt. Ich hatte ein sehr geräumiges, allerdings sparsam möbliertes Zimmer in einem separaten Gebäudeteil. Das Gasthaus hat einen romantischen Innenhof mit viel Grün, wo man luftig und schattig mit Blick auf ein Wasserbecken (kein Swimmingpool) ausgezeichnet essen kann, sehr kultiviert, abends mit silbernen Kandelabern. Sehr zu empfehlen entweder für die erste Nacht nach der Ankunft in Windheok oder, wie bei mir, als letzte Nacht und Highlight vor dem Rückflug.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Verdi Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Verdi Guesthouse

Anschrift: Verdi Street 4 | Windhoek West, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 54 von 78 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Verdi Guesthouse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Cancelon und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Verdi Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Verdi Windhoek
Hotel Villa Verdi Guesthouse Windhoek
Villa Verdi Hotel Windhoek
Verdi Villa Windhoek
Villa Verdi Namibia
Villa Verdi Guesthouse Hotel Windhoek

Wenn Sie Villa Verdi Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.