“Man sollte länger bleiben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olive Grove

Olive Grove gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olive Grove
3.5 von 5 Pension   |   20 Promenaden Road | P.O. Box 90590, Windhoek 9000, Namibia   |
Nr. 14 von 73 Pensionen in Windhoek
“Man sollte länger bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das guesthouse ist eine Oase in Windhoek. Der perfekte Start oder Abschluss der Namibia Reise. Wir waren schon zum zweiten Mal dort. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Die Badezimmer sind sehr stylisch und die Badewanne muss man unbedingt benutzen. Zu empfehlen ist auch das Abendessen. Sehr schöne Atmosphäre auf der Veranda, gute Weine, leckeres Menü. Service Angebot von Lunch Bag, Wäsche etc. Parken im Hof möglich. Leider ist man fast immer zu kurz dort!

• Aufenthalt Dezember 2011

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Olive Grove war unser erster Anlaufpunkt nach einem langen Flug von München. Das Hotel war sauber, freundlich eingerichtet und hatte kostenloses Parken auf dem gesicherten Gelände. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, auch wenn ich persönlich kein Freund von offener Dusche und Toilette bin.
Durch den Flug waren wir schon 9 Uhr in Windhoek, zu früh eigentlich für den check-in. Aber es wurde für uns ein Zimmer gefunden und wir konnten schon einziehen, uns ausruhen und den Tag beginnen. Da wir immer unterwegs waren, kann ich nur das Frühstück bewerten. Es war ein ausreichend grosses Buffet mit reichhaltigen Zusatzoptionen von der Karte.
Das Personal ist freundlich, hilfreich und professionell, sprüht aber auch nicht vor Wärme und Herzlichkeit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kamen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben nach unserem Langstreckenflug von Deutschland unsere erste Nacht in Windhoek / Nambia in diesem Hotel verbracht.
Bei unserer Ankunft früh morgens wurden wir freundlich empfangen und hatten die Möglichkeit, unser Gepäck im Hotel abzustellen, weil die Zimmer so früh noch nicht fertig waren.
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr schön.
Das Essen am Abend im Hotel ist auch sehr zu empfehlen.
Wir würden jedem, der ein Hotel in Windhoek sucht, dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Olive Grove liegt 20 Gehminuten ausserhalb des Stadtzentrums von Windhoek und ist sehr gepflegt - jedes einzelne Zimmer ist individuell eingerichtet und gestaltet. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen gut und abwechslungsreich.

Zu bemängeln ist das Management des Olive Grove. Die beiden Damen führen das Hotel straff und kalt - entsprechend fühlt man sich als Kunde, aber nicht wirklich als willkommener Gast. Wird das Abendessen ausserhalb des Hotels eingenommen führt dies zu zynischen Kommentaren, trotz unserer frühen Ankunft wurden zuerst die anderen Zimmer vorbereitet und die Reception stellte mit Kontrollanrufen sicher, dass wir das Zimmer am Abreisetag auch pünktlich um 10 Uhr verlassen. Trotz 2 Übernachtung wurden wir nicht verabschiedet!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren im Mai 2011 im Olive Grove. Das Hotel ist sehr schön, gepflegt, sauber und das Personal ist sehr freundlich. Ich würde gerne wieder kommen! Allerdings würde ich anstelle der Standardkategorie nach einer besseren Kategorie fragen, denn die Standardzimmer liegen direkt vor dem Frühstücks- und Abendessenbereicht sowie direkt am Parkplatz. Dadurch kann man die Tür nicht ungestört offen lassen und die Zimmer sind recht dunkel. Essen ist sehr gut. Falls man in der Sonne liegen möchte, kann man das nur am Vormittag, da der Poolbereich ziemlich schnell im Schatten liegt. Schwimmen kann man in dem kleinen Pool allerdings nicht wirklich. Und sollte man das Zimmer direkt am Pool erwischen, hat man die ganze Nacht Wasserplätschern im Ohr.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Die Zimmer sind originell eingerichtet (alles sehr kühl, nur Stein) und rund um den Innenhof arrangiert, in dem auch gegessen, gesonnt und geplauscht wird. Daher kann's auch mal ein wenig lauter werden, was uns aber nicht weiter gestört hat.
Das Frühstück ist ausgezeichnet - es gibt ein Buffet mit großer Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, sowie eine exzellente und große Frühstückskarte, die verschiedene, wunderbar zubereitete warme Gerichte anbietet (weit jenseits der üblichen scrammbled or fried eggs). Auch Mittagessen und Dinner sind nur zu empfehlen - eine feine, leichte und hochwertige Küche!
Leicht störend fanden wir nur einen Teil des (wie üblich weißen) Managements, der sich auf unsere vorsichtige Nachfrage nach dem sehr unangenehmen, modrig-schimmeligen Geruch in unsrem Zimmer lapidar mit den Worten "In zwei Tagen ist das weg" (wir aber auch!) abwandte und sich in unsrer Gegenwart abfällig über das (schwarze) Personal äußerte. Das verbreitete eine unangenehme Atmosphäre, mag aber auch an der Tagesverfassung der Managerin gelegen haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hessen-D
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir haben die erste Nacht unserer Selbstfahrerreise hier verbracht. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen spitze. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, aber " Luxus " war vor einigen Jahren. Der Pool ist eine sehr große Badewanne und sah nicht besonders einladend aus ( wie in fast allen Lodges ) aber bei einer Rundreise braucht man nicht unbedingt einen.....
Wir haben uns wohlgefühlt, würden hier wieder übernachten, aber nicht für diesen Preis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Olive Grove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olive Grove

Anschrift: 20 Promenaden Road | P.O. Box 90590, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 14 von 73 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Olive Grove 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olive Grove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olive Grove Windhoek
Hotel Olive Grove Windhoek
Olive Grove Hotel Windhoek

Wenn Sie Olive Grove besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.