“Sehr schönes Hotel.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olive Grove

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Olive Grove
Olive Grove gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Pension   |   20 Promenaden Road | P.O. Box 90590, Windhoek 9000, Namibia   |
Nr. 12 von 72 Pensionen in Windhoek
Kamen
“Sehr schönes Hotel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben nach unserem Langstreckenflug von Deutschland unsere erste Nacht in Windhoek / Nambia in diesem Hotel verbracht.
Bei unserer Ankunft früh morgens wurden wir freundlich empfangen und hatten die Möglichkeit, unser Gepäck im Hotel abzustellen, weil die Zimmer so früh noch nicht fertig waren.
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr schön.
Das Essen am Abend im Hotel ist auch sehr zu empfehlen.
Wir würden jedem, der ein Hotel in Windhoek sucht, dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Olive Grove liegt 20 Gehminuten ausserhalb des Stadtzentrums von Windhoek und ist sehr gepflegt - jedes einzelne Zimmer ist individuell eingerichtet und gestaltet. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen gut und abwechslungsreich.

Zu bemängeln ist das Management des Olive Grove. Die beiden Damen führen das Hotel straff und kalt - entsprechend fühlt man sich als Kunde, aber nicht wirklich als willkommener Gast. Wird das Abendessen ausserhalb des Hotels eingenommen führt dies zu zynischen Kommentaren, trotz unserer frühen Ankunft wurden zuerst die anderen Zimmer vorbereitet und die Reception stellte mit Kontrollanrufen sicher, dass wir das Zimmer am Abreisetag auch pünktlich um 10 Uhr verlassen. Trotz 2 Übernachtung wurden wir nicht verabschiedet!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren im Mai 2011 im Olive Grove. Das Hotel ist sehr schön, gepflegt, sauber und das Personal ist sehr freundlich. Ich würde gerne wieder kommen! Allerdings würde ich anstelle der Standardkategorie nach einer besseren Kategorie fragen, denn die Standardzimmer liegen direkt vor dem Frühstücks- und Abendessenbereicht sowie direkt am Parkplatz. Dadurch kann man die Tür nicht ungestört offen lassen und die Zimmer sind recht dunkel. Essen ist sehr gut. Falls man in der Sonne liegen möchte, kann man das nur am Vormittag, da der Poolbereich ziemlich schnell im Schatten liegt. Schwimmen kann man in dem kleinen Pool allerdings nicht wirklich. Und sollte man das Zimmer direkt am Pool erwischen, hat man die ganze Nacht Wasserplätschern im Ohr.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Die Zimmer sind originell eingerichtet (alles sehr kühl, nur Stein) und rund um den Innenhof arrangiert, in dem auch gegessen, gesonnt und geplauscht wird. Daher kann's auch mal ein wenig lauter werden, was uns aber nicht weiter gestört hat.
Das Frühstück ist ausgezeichnet - es gibt ein Buffet mit großer Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, sowie eine exzellente und große Frühstückskarte, die verschiedene, wunderbar zubereitete warme Gerichte anbietet (weit jenseits der üblichen scrammbled or fried eggs). Auch Mittagessen und Dinner sind nur zu empfehlen - eine feine, leichte und hochwertige Küche!
Leicht störend fanden wir nur einen Teil des (wie üblich weißen) Managements, der sich auf unsere vorsichtige Nachfrage nach dem sehr unangenehmen, modrig-schimmeligen Geruch in unsrem Zimmer lapidar mit den Worten "In zwei Tagen ist das weg" (wir aber auch!) abwandte und sich in unsrer Gegenwart abfällig über das (schwarze) Personal äußerte. Das verbreitete eine unangenehme Atmosphäre, mag aber auch an der Tagesverfassung der Managerin gelegen haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hessen-D
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir haben die erste Nacht unserer Selbstfahrerreise hier verbracht. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen spitze. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, aber " Luxus " war vor einigen Jahren. Der Pool ist eine sehr große Badewanne und sah nicht besonders einladend aus ( wie in fast allen Lodges ) aber bei einer Rundreise braucht man nicht unbedingt einen.....
Wir haben uns wohlgefühlt, würden hier wieder übernachten, aber nicht für diesen Preis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir waren im Mai 2010 am Ende einer wunderbaren Namibia-Rundreise für die letzte Übernachtung im Olive Grove.
Wir hatten uns dort einen besonders schönen Abschluß erhofft. Leider war dies nicht der Fall.
Das Zimmer lag direkt am Parkplatz gegenüber vom Haupteingang, Innenhof.
Die Einrichtung war gut, aber alles *grau-in-grau* gehalten,auch im Bad viel Beton.
Was uns störte war jedoch der Lärm. Ständig wurde ein- oder ausgeparkt. Im engen Hof war auch spät abends noch Trubel.Man kann draussen an einem winzigen pool sitzen. Ein kleiner Brunnen plätschert kräftig vor sich hin. Alles direkt vor unserer Zimmertüre...
Besonders ungemütlich war´s dann zum Frühstück: wir bekamen nur noch einen Platz *outside*, also zum Hof hin....in dem die ganze Zeit ein Kommen und Gehen stattfand. Die abreisenden Gäste schleppten ihr Gepäck dicht an den Tischen vorbei, es wurden Autos beladen, rumrangiert und schliesslich auch mehrmals ausgeparkt...die Auspuffgase zum Kaffee waren besonders nervig :-(
Darüber konnte uns leider auch nicht das sehr üppige und vielseitige Frühstück hinweg trösten.
Für uns war´s alles andere als ein gelungener Abschluß. Die Atmosphäre entsprach eher einem Großstadt-Hotel, passte für uns nicht richtig zu einer Namibia-Rundreise.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
13581 Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Leider hatten wir nur eine Nacht um die wunderschöne Garden-Suite des Olive Grove Guesthouse am Ende unserer Namibia-Reise zu genießen.Daher konnten wir den eigenen Swimmingpool und die Terrasse mit dem Sonnenbett nicht ausnutzen.Dennoch ließen wir es uns gutgehen,uns wurde das Dinner von den umsichtigen Service-Kräften in der Suite serviert.Danach konnten wir vom Zimmer aus über Internet Kontakt mit unseren Lieben daheim aufnehmen.In den überbreiten Betten schliefen wir königlich.Nach dem reichhaltigen kalt-warmen Frühstück mußten wir leider Abschied nehmen. Falls wir nochmals in Windhoek Station machen sollten,kommt nur dieses Haus für uns in Frage!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Olive Grove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olive Grove

Anschrift: 20 Promenaden Road | P.O. Box 90590, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 12 von 72 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Olive Grove 3.5*
Olive Grove Windhoek
Hotel Olive Grove Windhoek
Olive Grove Hotel Windhoek

Wenn Sie Olive Grove besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.