“deutsche Burg in Afrika” 5 von 5 Sternen

Hotel Heinitzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Heinitzburg
4.5 von 5 Hotel   |   22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Windhoek
“deutsche Burg in Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir haben zu Beginn unserer Rundreise hier übernachtet. Die Heinitzburg liegt auf dem sogenannten Luxushügel mit einem Traumblick auf Windhoek. Es gibt eine tolle Terrasse, von der man auf Windhoek hinunterschauen kann. Die Zimmer sind schön romantisch mit schönem Bad. Unser Zimmer war zwar klein, auch mit kleinem Bad, aber sehr gemütlich und mit allem was man braucht. Es gibt einen schönen Pool mit Liegen, wo man sich von dem Stadtrundgang erholen kann. Das Restaurant des Hotels ist besonders zu empfehlen. Das Essen ist auf höchstem Niveau, angeblich das beste Restaurant und der Service ist ausgezeichnet.
Mit dem Service im Hotel waren wir nicht so zufrieden. Wir sind gleich nach der Ankunft am Flughafen ins Hotel gefahren, also ziemlich früh am morgen. Die Zimmer sind erst ab 14.00 Uhr frei. Man sagte uns, man würde sich darum kümmern, dass wir früher ins Zimmer können. Das hat allerdings nicht geklappt. Wir mußten trotzdem bis 14.00 Uhr warten. Schade. Auf der Terrasse mußte man Geduld mitbringen, da der Service sehr langsam war. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen. Wir würden immer wieder hier bleiben.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir haben am Anfang und am Ende unserer 3 wöchigen Namibiareise im Hotel Heinitzburg übernachtet und waren begeistert. Das Haus ist wunderschön und man hat einen traumhaften Blick auf Windhoek. Das Hotel ist viel viel schöner als auf der Homepage präsentiert und scheint grade erst renoviert zu sein. Alles wirkt brandneu und alle Zimmer sind modern, aber sehr elegant und individuell eingerichtet. Tolle Bäder, große Betten, Minibar, Flatscreens... so etwas haben wir in Namibia nicht erwartet und verglichen mit einigen Lodges (die unter aller Kanone waren aber 3 mal so teuer wie die Heinitzburg) ist das Preis-Leistungsverhältnis für Namibia super. Auch das Restaurant hat uns mit Gourmet-Küche und sehr aufmerksamen Service überrascht. Zum Frühstück gibt es 5 verschiedene, selbstgemachte Marmeladen... sehr lecker. Wir bedanken uns für den wundervollen Aufenthalt... für uns mit Abstand das beste Hotel unser ganzen Reise.

• Aufenthalt September 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Leider so luxuriös, dass man unweigerlich ein schlechtes Gewissen bekommt. Und im südlichen Afrika will ich eigentlich keinen Schwarzwälder Schinken essen, sondern local food. Trotzdem empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2007
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Die Heinitzburg sollte bei einem Namibia-Urlaub nicht fehlen. Wir starten und beenden unsere Namibia-Rundreisen immer in der Heinitzburg. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Burg, die auch am Rhein stehen könnte (das kolonniale Erbe lässt grüssen). Die Zimmer sind entsprechend stillvoll eingerichtet und großzügig. Das Restaurant und der Weinkeller sind einzigartig in Namibia. An das Frühstück mit Blick über Windkoek erinnert man sich ebenfalls gerne. Aber was das Hotel besonders auszeichnet ist der perfekte Service. Sollten Sie keines der wenigen Zimmer ergattern können, dann sollten Sie wenigstens das Restaurant ausprobieren oder zum Sonnenuntergang einen Drink auf der Terrasse nehmen.

• Zufrieden mit — Service und Restaurant
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Celle
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Lage, Qualität und Einrichtung sind einfach herausragend. In der auf dem Luxushügel errichteten Burg kann jeder Gast wundervolle Tage zum Auftakt oder besser zum Ende einer Namibiareise erleben. Die Restaurantterrasse lädt nicht nur am Nachmittag oder Abend zum Verweilen ein. Wenn möglich sollte man auch sein Frühstück hier zu sich nehmen.
Erlesene Speisen in vornehmen Ambiente werden im Chez Léon gereicht.
Der Tag lässt sich auch am Pool wunderbar ausklingen. Auch von hier eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf das Tal, in dem Windhoek liegt.
Das Niveau dieses Hotels wird auch durch die große Aufmerksamkeit des Personals deutlich.
Ich habe inzwischen 2 x mal eine Namibiareise in der Heinitzburg ausklingen lassen und werde es sicher auch bei meiner nächsten Reise wieder tun.

• Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Newbury England
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2006

Eine Oase ................. wunderschöne Zimmer, einwandfreier Service, und das Essen war fantastisch. Ein Cocktail auf der Terrasse schlürfen und dabei den Sonnenuntergang über der City beobachten. Das Hotel ist perfekt, um einen Ausflug ins wundervolle Namibia zu beginnen bwz. zu beenden. Und danach eine Flugsafari über die atemberaubende Landschaft ... Ein wundervoller, unvergesslicher Urlaub ist garantiert.

hilton head,sc
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2005

Wunderschöne Lage ganz oben auf einem Hügel mit Blick über die Stadt, wundervoll gestaltete Terrassen, Pool und Gärten, ausgezeichnetes Restaurant

Zimmer: Geräumig, sehr schöne Ausstattung, luxuriöses Bad, wunderbar bequemes Queensize-Himmelbett

Personal: Höflich, freundlich, professionell

Sehr angenehmer Aufenthalt

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek
Heinitzburg Hotel Windhoek

Wenn Sie Hotel Heinitzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.