“Rundum gutes Hotel der gehobenen Kategorie” 4 von 5 Sternen

Hotel Heinitzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Heinitzburg
4.5 von 5 Hotel   |   22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Windhoek
“Rundum gutes Hotel der gehobenen Kategorie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Rundreise haben wir zwei nicht zusammenhängende Nächte in der Heinitzburg verbracht. Dies ist ein Hotel der (auch nach europäischen Maßstäben) gehobenen Kategorie. Das Hotel hat als historische, etwa 100 Jahre alte Burg ein sehr schönes Ambiente; die Zimmer sind hochwertig, geschmackvoll und scheinbar jeweils leicht unterschiedlich gestaltet. Die Lage hoch über der Stadt bietet Gelegenheit zum tollen Sundowner auf der Terrasse, ohne "weit ab vom Schuss" zu sein. Frühstück im "Knight's Room", Abendessen im "Leo's at the Castle" (Empfehlung!) und genereller Service sind tadellos. Das Hotel liegt preislich im lokal gehobenen Segment; das Verhältnis von Preis zu Leistung bewerten wir insgesamt als "gut".

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Beste Hotel der Stadt hat uns etwas enttäuscht.
Die Buchungsanfrage über die Homepage hat nicht funktioniert, mit einem Mail hat es dan geklappt.
Wir hatten das etwas günstigere Delux Room Twin gebucht. Der Preis war für das südliche Afrkia N$ 2'390 ziemlich hoch, aber es sollte der Abschluss unsere 9 monatigen Rundreise den krönenden Abschluss geben.
Im Badeziimmer kam ein unangenehmer Geruch aus dem Guli.
Die Fernbedinung der Klimaanlage zeigte die Temepartur in Ferenheit an. wir bekamen auf Anfrage eine Umrechnungstabelle für Celsius ausgehändigt.
Das Restaurant hat uns seher enttäuscht aber das werde ich getrennt bewertet.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 11 nehmen, oder wenigsten prüfen ob es im Badezimmer immer noch stinkt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Für namibische Verhältnisse sicherlich sehr gut. Im internationalen Vergleich kann es aber nicht mithalten. Recht schöne Zimmer, Badezimmer ließ etwas zu wünschen übrig. Der eigene Anspruch des Hotels liegt über dem was geliefert wird, Personal inklusive Führung war stets bemüht. Der Blick ist toll und die Cocktails sehr gut. Das Restaurant hat gute Qualität mit leichten Mängeln in der Zubereitung. Auch hier gehen Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
zell am see
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

wir haben hier unsere namibia rundreise begonnen und beendet, schöner könnte es nicht gewesen sein! für afrikanische verhältnisse top, bei kleinigkeiten wie manch neue farbe nötig und kleine renovierungen die getätigkt werden müssten, sieht mann gerne darüber hinweg ! im ganzen tolles hotel und restaurant , gute lage, super zum essen und sympathische hausherren bzw. frau ! werden wieder kommen und uns auf das gute essen und ambiente schon jetzt freuen !!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luebeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Heinitzburg ist zweifellos die stilvollste Art in Windhuk zu übernachten. Die Bilder der Zimmer im Internet erwecken aber einen Eindruck, der dann doch nicht ganz gehalten wird. Auch das trutzige und etwas düstere wilhelminische Gemäuer erweist sich eher wegen der verminderten Sonneneinstrahlung als vorteilhaft. Trümpfe sind der freundliche und aufmerksame Service, Sauberkeit und ein gutes Restaurant mit herrlichem Ausblick über die Stadt. Auch Reisenden, die nicht im Heinitzburg übernachten sei dieses fürs Dinner empfohlen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schoene Zimmer mit ausgezeichnetem Badezimmer,mit Aufmerksamkeiten bedacht, guter Service. Leider ist dort meine Rasierapparat-Ladegeraet abhanden gekommen, was aber niemanden interessierte. leider. Chef war nicht im Hause.

Fruehstück sehr gut. Restaurant so lala, Filetsteak sehnig. Erklaerung vom Koch: "er habe frisches Fleisch gekauft", na ja man ist halt Tourist.

Ist empfehlenswert.

Zimmertipp: alle Zimmer sind ok
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben zweimal im Abstand von ca. 3 Wochen im Hotel Heinitzburg übernachtet und waren mit den gebotenen Leistungen zufrieden. Die Zimmer sind schön, sauber, im Dekor der Burg gehalten, eher Dunkel, da es nur kleine Fenster hat. Auch das Bad war gepflegt und sauber. Das Personal war sehr hilfreich, freundlich und fröhlich. Auf der Terrasse war die Bedienung sehr gut, charmant und freundlich - es war auch kein Problem den Apéro beim sehr schönen Pool einzunehmen und dort den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Rezeption ist aktuell im Umbau, daher kann man den kleinen, provisorischen Raum in dem es aktuell untergebracht war, verzeihen. Und das in anderen Kritiken angesprochene Wifi hat auch in unseren ZImmern gut funktioniert (jedenfalls besser als in vielen anderen 5-Sterne Hotels!).
Das Restaurant Leo's hat uns ebenfalls gut gefallen, wir wurden gut bedient.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 6 der Businesshotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, South African Hotels, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek
Heinitzburg Hotel Windhoek

Wenn Sie Hotel Heinitzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.