“Freundlich und gute Qualität” 5 von 5 Sternen

Hotel Heinitzburg
4.5 von 5 Hotel   |   22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Windhoek
Zürich
“Freundlich und gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben zweimal im Abstand von ca. 3 Wochen im Hotel Heinitzburg übernachtet und waren mit den gebotenen Leistungen zufrieden. Die Zimmer sind schön, sauber, im Dekor der Burg gehalten, eher Dunkel, da es nur kleine Fenster hat. Auch das Bad war gepflegt und sauber. Das Personal war sehr hilfreich, freundlich und fröhlich. Auf der Terrasse war die Bedienung sehr gut, charmant und freundlich - es war auch kein Problem den Apéro beim sehr schönen Pool einzunehmen und dort den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Rezeption ist aktuell im Umbau, daher kann man den kleinen, provisorischen Raum in dem es aktuell untergebracht war, verzeihen. Und das in anderen Kritiken angesprochene Wifi hat auch in unseren ZImmern gut funktioniert (jedenfalls besser als in vielen anderen 5-Sterne Hotels!).
Das Restaurant Leo's hat uns ebenfalls gut gefallen, wir wurden gut bedient.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Markt Schwaben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

... wieder einmal ein Genuß: Lage, Service, Food & Beverage ... wir kommen immer wieder gerne nach Windhoek zur Heinitzburg um einen Namibia Urlaub zu beginnen oder ausklingen zu lassen

Besonders empfehlenswert:
- Frühstück auf der Terasse
- Abendessen mit ausgezeichneter Küche und mind. ebenso guter Auswahl von Weinen aus der Kap Region bzw. weltweit
- Bummel durchs Zentrum der Stadt - zu Fuß in 20 Minuten erreichbar

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Köthen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Zum dritten mal auf der Heinitzburg wurden wir auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Anlage liegt über der Stadt mit einem super Rundumblick und herrlichen Sonnenuntergängen. Der ideale Ort eine Namibiareise abzuschließen und die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind groß und luxuriös eingerichtet, verfügen über TV mit deutschsprachigen Sendern und kostenlos W-Lan.
Da das Hotel nur über eine begrenzte Anzahl von Zimmern verfügt, ist es recht familiär.
Schön auch der Poolbereich mit Ausblick.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Erker
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir sind gerade von unserer Flugsafari in Namibia zurückgekommen und haben sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise einen Aufenthalt in der Heinitzburg. Unsere Deluxe-Zimmer waren sehr schön mit Blick über Windhoek oder direktem Zugang zum Garten. Das Essen war sehr gut in gepflegter Atmosphäre. Der Weinkeller ist gut bestückt. Die Besitzerin ist sehr bemüht, Ihren Gästen bei allem behilflich zu sein. Die Lage ist in einem ruhigen Villenviertel, von wo man schnell überall hinkommt. Das Personal ist freundlich, man muss aber entsprechend der afrikanischen Lebensart mit einigen Unwegbarkeiten rechnen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, fanden aber den zusätzlichen Preis für ein spätes check-out zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Zufikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel Heinitzburg war der Schluss unserer Namibia-Rundreise und eine Art krönender Abschluss zumindest in kulinarischer Hinsicht. Die Zimmer sind schön, haben aber entweder keine Aussicht (unseres Zimmer 7) oder Sicht über eine eher stak befahrene Strasse.
Nichts desto trotz können wir es empfehlen, da die Gesamtlage, das Essen im eigenen Gourmet-Restaurant "Leo's", die Poolanlage sehr gut sind. Der Service ist durchzogen und weist wie das Zimmer kleinere Mängel auf (Bestellungen gehen vergessen, Shampoofläschen im Bad war benutzt (vom Vorgast ?) , Safe ging nicht "low battery", Dusche nur in der Badewanne möglich (schlecht für ältere Gäste), WC-Papier nicht auf dem Halter, übereifriger Kellner beim abräumen, dafür wird am Tisch der Wein nicht nachgeschenkt) ...viele eigentlich kleine Details, die aber bei einem 5-Sterne Haus störend sind. Deshalb "nur" sehr gut statt ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Senningerberg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel liegt in einem Villenviertel auf einem Hügel über der Stadt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und im Stil des frühen 20. Jahrhunderts möbliert. Von einem Teil der Zimmer hat man direkten Zugang zum kleinen Park und zum gepflegten Pool. Der Service ist sehr zuvorkommend. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen auf bestem europäischen Standard, wobei einheimische Zutaten nicht zu kurz kommen. Es ist ratsam einen Platz im Restaurant vorab zu reservieren. Das Frühstück war das beste unserer dreiwöchigen Reise.
Ein idealer Abschluss einer Namibia Reise, wenn es das Budget erlaubt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das wunderschöne Hotel Heinitzburg in Windhuk in Nabimbia ist eine richtige Burg und liegt erhöht und bietet auf seinen beiden Terrassen einen sehr schönen Blick über die Stadt. Die Zimmer sind luxuriös, die Bäder ausgezeichnet, der kleine Pool mit den komfortablen Liegen signalisieren Entspannung pur nach einem anstregenden Tag oder nach einer anstregenden Reise durch das schöne Namibia.
Wenn man allerdings im Kommandoton empfangen wird, wenn um die Bezahlung eines vorgebuchten Frühstücks lautstark gepokert wird nach einem 9 Std. Flug am frühen Morgen, wenn sich dann herausstellt, dass man mit dem Juniorchef selber spricht, dann staunt man doch. Es war nahezu unmöglich, das Abendessen auf der großen Terrasse mit dem schönen Blick einzunehmen, man wurde genötigt, in das klimatisierte Restaurant 4 Meter entfernt zu gehen. Das haben wir nicht getan, zähneknrischend wurde dann im Freien serviert und gestaunt, dass weitere 6 Gästepaare es uns nachgemacht haben. Die Rechnung wies Fehlbuchungen auf. "Sie bekommen eine neue" wurde gesagt, vom Chef, aber kein "Oh Entschuldigung, tut uns leid." Am Nachbartisch wurde ein Paar dezidiert zu einem sehr teuren Wein gedrängt, den beide wirklich nicht wollten. Sie gaben allerdings dann nach und bestellten.

Nach 17 Tagen hatten wir wieder eine Übernachtung im Hotel Heinitzburg. Wir bekamen ein luxuriöses Zimmer, aber beim Abendessen fand der Kampf um das Verbleiben im Freien wieder statt. Auch der Hinweis, dass wir jetzt ins kalte Deutschland zurückfliegen... der Chef blieb hart, er meinte, Kaffee und Desert ja im Freien, aber das andere im Tiefkühlrestaurant mit der Aussicht hinter Glas. Wir blieben aber auch hart. Wir wurden dann letztendlich bedient.
Die Küche ist hervorragend. Schade, dass es da so ein Theater gab.
Interessant wäre noch zu schreiben, dass bei unserer ersten Safari dieser Herr unter den 8 anwesenden Mitfahrern das Thema Nr. 1 war, denn 3 Paare hatte vorher in der Heinitzburg genächtigt.
Schade, die Chefin selber ist eine äußerst liebenswerte Dame, das Hotel bietet alles, die Servicekräfte sind eifrig und freundlich.... aber... siehe oben. So sollte man nicht mit Gästen umgehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek
Heinitzburg Hotel Windhoek

Wenn Sie Hotel Heinitzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.