“Guter Startpunkt für eine Namibia-Reise!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chameleon Backpackers Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Chameleon Backpackers Hostel
Chameleon Backpackers Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5 - 7 Voight Street, Windhoek, Namibia   |
Karben, Deutschland
“Guter Startpunkt für eine Namibia-Reise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Buchung per Mail war problemlos und wir wurden nett empfangen an der Rezeption. Die Lage ist recht zentral und man kann die kleine Innenstadt gut zu Fuss von dort aus erkunden. Unser Lion-Zimmer mit Bad war sehr schön und sauber. Es gibt um den schönen Pool herum, an der Bar, innen und vor dem Küchenbereich viel Platz zum sitzen, reden, trinken, essen ... Die Atmosphäre ist entspannt, die Leute freundlich und hilfsbereit. Das Auto steht sicher im Hof. Wir haben die erste Nacht dort verbracht und auch die letzte wieder, weil es uns total gut gefallen hat.

Zimmertipp: Günstiger sind die Mehrbettzimmer, ruhiger und etwas teuer die Doppelzimmer mit Bad.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich war insgesamt bestimmt 10 mal innerhalb von 2 Jahren im Chameleon Backpackers. Ob alleine oder mit Freunden, ich habe immer die Freundlichkeit uns den Service genossen. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung oder in die Stadt. Selbst zu Fuss konnten wir vieles erreichen. Ich würde diesen Backpacker jederzeit weiterempfehlen. Auch die angeboten Rundreisen fanden wir super organisiert. Vorallem um nette Mitreisende kennenzulernen ist die Lodge ideal.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Vorne weg ist Windhoek kein Ort, der mehr als ein Start oder Zielort einer Reise sein sollte. Es gibt wirklich nicht sonderlich viel zu sehen, und ein Tag in dieser Stadt ist mehr als ausreichend. Nach unserer Rundreise hatten wir noch eine Nacht in Windhoek, und haben uns für diese Backpackers entschieden, zumal wir vorher nichts Gutes über das Cardbordbox Hostel gehört hatten. Auf den ersten Blick ist das Chameleon auch wirklich sehr nett – kleiner Pool, nette Bar und junge Leute. Die Zimmer erinnerten jedoch eher an ein Riesenhostel in Tokyo. Etwas unpersönlich und neutral mit relativ wenig Charme. Dafür aber wohl recht praktisch, mit Lockern im Zimmer und recht vielen Schränken. Aber wer packt in einem Hostel seinen Rucksack aus? Ebenfalls sind Duschen und Toiletten mit im Zimmer, eigentlich ein riesen Vorteil, aber recht schlecht isoliert, und somit auch ziemlich laut. Also ja, für 1-2 Nächte auszuhalten, aber länger lieber ein Private oder so nehmen. Ach so, die Bardame ist auch etwas speziell…

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Suderburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Buchung per Telefon und/oder e-Mail kann wegen der zwanghaften Coolness und zur Schau getragenen schlechten Laune der Mitarbeiter manchmal schwierig werden. Irgendwie haben die manchmal ihre Tage, denn wenn sie wollen, können sie auch sehr nett sein.
Sollte es dann doch geklappt haben, findet man ein sehr hübsches Backpacker vor, in sehr zentraler Lage. Die Raume sind sehr nett angelegt und alles ist sehr sauber. Die Betten schlafen sich sehr bequem und es gibt riesige Bettdecken, zumindest in den Doppelzimmern. Die Küche ist in Ausstattung und Sauberkeit einmalig und absolute Spitzenklasse. Büchertausch, schwarzes Brett und W-LAN sind für jeden Reisenden sehr ergiebig.
Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum und auch um den Pool und an der Bar kann man sich die Zeit vertreiben. Fernseher, Billard und Braille sind vorhanden. Die Gäste sind sehr angenehm gemischt und wenn man Geschichten von Afrika-Durchquerungen hören möchte: hier trifft sich die Overlander-Gemeinde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

... auch wenn man nicht mehr zur klassischen Backpacker-Gemeinde gehört.
Die Privatzimmer mit eigenem Bad sind einfach, sauber und zweckmäßig und räumlich etwas isoliert von den Gemeinschaftsschlafsäälen des Jungvolks.

Das Frühstück ist spartanisch - Cornflakes, Toast, Marmelade. Es gibt aber einen großen Gemeinschaftskühlschrank und einen Supermarkt, der zu Fuß in 10 min erreichbar ist.

Wer also in der ersten und letzten Nacht seiner Namibia-Reise gut und günstig schlafen will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Zimmer und Einrichtungen sind in ordnung. Als wir hier waren, war alles relativ sauber und die Kueche war ganz gut ausgestattet.
Leider hat niemand auf mehrere meiner Emails und Buchungsanfragen ueber das Buchungsportal geantwortet. Auch am Telefon waren die Mitarbeiter nicht besonders freundlich.
alles in allem, ganz in ordnung. Wenn man nicht zu sehr aufs geld schauen muss, wuerde ich aber empfehlen, nicht hier zu uebernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Aussig
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel ist eine Backpackerunterkunft, d.h. der Großteil des Publikums ist der Typ des sparsamen Stundenten, der dort im Dorm schläft oder zeltet, viel erzählt, wenig ausgibt und manchmal die Zeche prellt - das ist Geschmackssache und man sollte es wissen, denn es zieht die üblichen Konsequnzen (alles nur gegen Vorkasse, Pfand auf Zimmerschlüssel etc.) nach sich.
Unabhängig davon hat das Hotel sehr schöne En Suite - Zimmer in der für Windhuk wirklich günstigen Preisspanne von 330-450 Rand anzubieten, die aber meist lange vorab gebucht sind. Wirklich empfehlenswert sind die vom Hotel angebotetenen Touren, die wesentlich preiswerter als die von der Konkurrenz vor Ort angebotenenen sind und auch eine höhere Durchführungswahrscheinlichkeit haben (wenngleich die Tourenfrequenz mangels erreichen der Mindestteilnehmerzahl geringer als z.B. in Uganda oder Tansania ist - Namibia ist halt ein Selbstfahrerland).
Die Hotelausstattung (Bar, Mini-Pool) ist Okay aber nicht berauschend, das einheimische Personal sehr kompetent und bemüht (gilt nicht für die dort ebenfalls arbeitenden Halbjahres-Studenten-Praktikanten aus Westeuropa und USA - die wußten nicht viel), das Frühstück ist ein Witz und unsinnig organisiert (man kriegt das vom Vorgänger in einer Plasteschüssel abgewaschene Geschirr) - was daran liegt, dass alle das gleiche Frühstück kriegen - egal ob sie 50 oder 450 Rand pro Übernachtung bezahlen - das kann nunmal nicht funktionieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Chameleon Backpackers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chameleon Backpackers Hostel

Anschrift: 5 - 7 Voight Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Swimmingpool
Nr. 7 von 50 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Chameleon Backpackers Hotel Windhoek

Wenn Sie Chameleon Backpackers Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.