“Afrika pur - ganz leicht gemacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuzikus Wildlife Reserve

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Kuzikus Wildlife Reserve
Kuzikus Wildlife Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Farm Kuzikus | P/Bag 13112, Windhoek N/A, Namibia   |
Bornheim
“Afrika pur - ganz leicht gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Kuzikus war unsere erste Lodge. Schon bei der Anfahrt zum Haupthaus sahen wir jede Menge Oryxe und Springböcke und der Wildreichtum hielt während der 3 Tage dort an. Am spannensten war natürlich die Nashornpirsch, die am dritten Tag endlich zweifach erfolgreich war; aber auch die anderen Touren bleiben unvergesslich.
Besonders toll war auch, dass die aus Deutschland stammende Gastgeberfamilie sehr herzlich und persönlich war und wir so sehr viel über Land und Leute erfahren haben. Das Essen war sehr lecker; die Zimmer sind sehr kühl, was während anderer Jahreszeiten sicher gut ist, aber im Juni es doch erfoderlich macht, mit Wärmflasche ins Bett zu gehen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Am Ende unseres Namibiurlaubs waren wir zum 2x für 3 Nächte auf Kuzikus. Das Zimmer war sehr groß mit guten Betten, auch das große Bad mit Dusche und Badewanne sehr sauber. Uns stand immer heißes Wasser für Tee und kaltes Quellwasser, bedenkenlos zu trinken, zur Verfügung. Das Essen war sehr schmackhaft und ausreichend meist Wildgerichte mit Vorspeise und Nachtisch. Mittags gab es viel Salat mit Fleisch, und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Frisches Obst stand immer bereit. Die Essenszeiten sowie die Aktivitäten wurden auf unsere Wünsche abgestimmt. Die Außenanlagen sowie der Pool waren sehr gepflegt und luden zum relexen ein, aber zum schwimmen war es uns zu kalt. Die herzliche Begrüßung durch die Besitzerfamilie bei Kaffee und Kuchen vermittelte gleich eine familiäre Atmosphäre, die den Unterschied zu einem Hotel ausmacht.
2 unvergessliche Ausritte in die Natur, wobei wir viele Tiere gesehen haben, die Weite und Härte dieses Landes gespürt haben waren grandios.
Die Pirschfarten wo wir auch einige Rhinos gesehen haben und die tollen Sonnenuntergänge werden wir so schnell nicht vergessen.
Eine Farm, ein Wildschutzgebiet wo die Tiere und die Natur das Wichtigste sind, und das auch mit viel Kompetenz vermittelt wird, ist noch ein kleine Stück echtes Afrika.
Ein Aufenthalt für mindestens 3 Nächte ist hier zu empfehlen um ein bishen das Leben auf einer Farm in Afrika zu verstehen.
Danke der Familie Reinhard für den wundervollen Aufenthalt auf Kuzikus

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dierhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Nach einer aufregenden Zeltsafari haben wir im Anschluss noch 4 Nächte auf Kuzikus verbracht. Wir wurden vom Chef persönlich in Windhoek abgeholt und zur Farm gebracht. Ein Paradies, vom dem wir vom ersten Augenblick an restlos begeistert waren. Die Herzlichkeit der Eigentümer, der wunderschöne Garten mit Pool und das perfekt ausgestattete Zimmer haben keine Wünsche offen gelassen. Wir wurden rund um die Uhr verwöhnt und haben uns selten so wohl gefühlt. Johannes, der Koch, ist ein wahrer Zauberer der Haute Cuisine und die Betreuung ging weit über das übliche Maß hinaus.
Auf den Pirschfahrten haben wir viel Interessantes über Tiere, Pflanzen und Artenpflege erfahren und der Ausritt in die Kalahari, auf sehr gepflegten Pferden unter kompetenter Führung, war ein ganz besonderes Erlebniss. Wem es nicht mehr genügt, die wilden Tiere vom Auto aus zu beobachten, kann die nahe gelegenen Wasserlöcher auch zu Fuß erkunden. Ausgestattet mit einem Walky Talky haben wir uns, auf eigene Faust, in die Wildnes begeben. Es war garndios! Herzlichen Dank, liebe Familie Reinhard!
Selten ist uns ein Abschied so schwer gefallen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Unerfahren in Reisen mit Kind außerhalb Europas haben wir uns für 14 Tage Kuzikus über Weihnachten und Silvester 2011 als ersten Afrikaaufenthalt entschieden. Wir haben es nicht bereut, im Gegenteil, es war wunderbar!

Die Gastgeber sind eine reizende deutsche Familie (mit Kindern), die im Vorfeld und während unseres Aufenthalts alles dafür getan hat, uns den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis zu machen. Es gibt nicht viele Zimmer, so dass man nie den Eindruck von Massenabfertigung erhält, alles ist sehr individuell. Durch die familiäre Atmosphäre war es für uns möglich, einen guten Einblick in das echte Leben auf einer namibischen Farm zu gewinnen, ohne Klischees und Katalogbeschreibungen. Dazu gehören ohne Zweifel auch Relikte wie Jagdtrophäen aus der Historie der Farm, die durchaus einen Kontrast zu den heutigen Bemühungen um den Schutz der Wildtiere darstellen, aber eben auch ein Teil der Geschichte sind und meines Erachtens darum auch dazu gehören.

Wir wurden persönlich vom Flughafen abgeholt, und die 2.5 Std Fahrt waren gut für einen ersten Eindruck von Land, Flora und Fauna.
Auf Kuzikus bestehen verschiedene reizvolle Angebote. Fast jeden Tag sind wir mit dem Jeep zur Tierbeobachtung ausgefahren: Giraffen, Zebras, Black Rhinos, alle möglichen Arten an Antilopen wie Kudus, Springböcke, Gnus und weitere Tiere konnten wir beobachten und dann auf der Heimfahrt den atemberaubenden Sonnenuntergang geniessen. Dabei konnten die Gastgeber unsere neugierigen Fragen mit Sachverstand und Geduld immer beantworten. :) Wunderbar war es auch, in der Frühe mit den Pferden auszureiten und auf diese Weise die Wildtiere noch anders wahrnehmen zu können oder mit dem Buschmann auf die Pirsch zu gehen und Fährten lesen zu lernen. Auch eine Übernachtung im Tented Camp der Forschungsstation ist möglich.
Wollten wir nichts unternehmen, so konnten wir im Schatten am Pool die Mittagshitze sehr angenehm verdösen. Für uns war die Mischung aus Aktivität und Erholung genau das Richtige und unsere Tochter genoß es, mit der Tochter der Gastgeber zu spielen.

Das Essen auf Kuzikus war ausgezeichnet: Jeden Tag gab es frisches, auf der Farm geschossenes Fleisch (also echtes Biofleisch ;) ) von Gnu, Springbock, Pressbock etc in allen Variationen von Steak bis zu Gnu-Bolognese, das sehr lecker schmeckt und mit nichts an Fleisch zu vergleichen ist, das man hierzulande essen kann. Dazu Mittags Salat und Obst, abends Vorspeise, Beilage und Dessert. Wem das nicht reicht, der kann am Nachmittag auch noch Kaffe und Kuchen haben. Übrigens: Man kann bedenkenlos wirklich alles essen und das gute Quellwasser trinken und muss hier nicht auf "gekocht oder geschält" zurück greifen. Frühstück und Mittag wird unter freiem Himmel gedeckt, das Abendessen findet in einem Raum mit offenen Bereichen zur allernächsten Wasserstelle der Tiere statt. Von dort aus kann man auch jederzeit die Tiere beobachten, z.B. beim Sundowner.

Die Zimmer sind mit Geschmack in afrikanisch angehauchtem Stil eingerichtet, der Zimmerservice war immer unauffällig und schnell, alles war sehr sauber.

Weihnachten und Silvester auf einer namibischen Farm waren für uns als Mitteleuropäer ein ganz besonderes Erlebnis.

Insgesamt waren wir begeistert und planen bereits unseren nächsten Aufenthalt. Kuzikus, wir kommen wieder!!! :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Kuzikus ist gleichzusetzen mit wunderschöner Landschaft, abwechslungsreicher Tierwelt und herzlicher, familiärer Atmosphäre. Ich selbst durfte dies im letzten Jahr erleben und kann nur bestätigen, dass sich ein Besuch wirklich lohnt. Die Familie Reinhard macht den Aufenthalt durch ihre Kompetenz und Erfahrung zu einem einmaligen Erlebnis. Aber das ist es auch so schon: Es ist nicht ungewöhnlich, direkt hinter dem Zaun um die Farm allerlei Wild hautnah zu erleben. Auch auf den Pirschfahrten wird man nicht müde die Augen nach Zebras und Co offen zu halten. Die Tiere auf Kuzikus sind für Wildtiere nicht sehr scheu, sodass man relativ nah an sie ran kommt. Noch besser: Das Farmgelände zu Pferd erkunden. Ein ganz besonderes Feeling. Und wer Glück hat, kann vielleicht auch die Nashörner erspähen, für die es auf Kuzikus ein Wildschutzprogramm gibt.
Übrigens: Die Küche von Kuzikus ist ausgezeichnet. Oryxsteak und Co, eine ganz neue - vor allem aber leckere - Gaumenfreude. Und wer sich den Bauch so voll geschlagen hat, dass er keinen Schritt mehr tun möchte, kann einfach am Pool relaxen ;-) und sich es gut gehen lassen.
Wer sich einmal fernab von Stress und Hektik erholen möchte, für den sollte Kuzikus erste Wahl sein. Einfach mal den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel genießen - ein Schauspiel, wie man es sich in Deutschland nicht vorstellen kann...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Kuzikus Wildlife Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuzikus Wildlife Reserve

Anschrift: Farm Kuzikus | P/Bag 13112, Windhoek N/A, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 49 Sonstigen Unterkünften in Windhoek

Wenn Sie Kuzikus Wildlife Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.