“Ein unvergessliches Erlebnis für "Afrika-Anfänger" mit Kindern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuzikus Wildlife Reserve

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Kuzikus Wildlife Reserve
Kuzikus Wildlife Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Farm Kuzikus | P/Bag 13112, Windhoek N/A, Namibia   |
Freiburg, Deutschland
“Ein unvergessliches Erlebnis für "Afrika-Anfänger" mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Unerfahren in Reisen mit Kind außerhalb Europas haben wir uns für 14 Tage Kuzikus über Weihnachten und Silvester 2011 als ersten Afrikaaufenthalt entschieden. Wir haben es nicht bereut, im Gegenteil, es war wunderbar!

Die Gastgeber sind eine reizende deutsche Familie (mit Kindern), die im Vorfeld und während unseres Aufenthalts alles dafür getan hat, uns den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis zu machen. Es gibt nicht viele Zimmer, so dass man nie den Eindruck von Massenabfertigung erhält, alles ist sehr individuell. Durch die familiäre Atmosphäre war es für uns möglich, einen guten Einblick in das echte Leben auf einer namibischen Farm zu gewinnen, ohne Klischees und Katalogbeschreibungen. Dazu gehören ohne Zweifel auch Relikte wie Jagdtrophäen aus der Historie der Farm, die durchaus einen Kontrast zu den heutigen Bemühungen um den Schutz der Wildtiere darstellen, aber eben auch ein Teil der Geschichte sind und meines Erachtens darum auch dazu gehören.

Wir wurden persönlich vom Flughafen abgeholt, und die 2.5 Std Fahrt waren gut für einen ersten Eindruck von Land, Flora und Fauna.
Auf Kuzikus bestehen verschiedene reizvolle Angebote. Fast jeden Tag sind wir mit dem Jeep zur Tierbeobachtung ausgefahren: Giraffen, Zebras, Black Rhinos, alle möglichen Arten an Antilopen wie Kudus, Springböcke, Gnus und weitere Tiere konnten wir beobachten und dann auf der Heimfahrt den atemberaubenden Sonnenuntergang geniessen. Dabei konnten die Gastgeber unsere neugierigen Fragen mit Sachverstand und Geduld immer beantworten. :) Wunderbar war es auch, in der Frühe mit den Pferden auszureiten und auf diese Weise die Wildtiere noch anders wahrnehmen zu können oder mit dem Buschmann auf die Pirsch zu gehen und Fährten lesen zu lernen. Auch eine Übernachtung im Tented Camp der Forschungsstation ist möglich.
Wollten wir nichts unternehmen, so konnten wir im Schatten am Pool die Mittagshitze sehr angenehm verdösen. Für uns war die Mischung aus Aktivität und Erholung genau das Richtige und unsere Tochter genoß es, mit der Tochter der Gastgeber zu spielen.

Das Essen auf Kuzikus war ausgezeichnet: Jeden Tag gab es frisches, auf der Farm geschossenes Fleisch (also echtes Biofleisch ;) ) von Gnu, Springbock, Pressbock etc in allen Variationen von Steak bis zu Gnu-Bolognese, das sehr lecker schmeckt und mit nichts an Fleisch zu vergleichen ist, das man hierzulande essen kann. Dazu Mittags Salat und Obst, abends Vorspeise, Beilage und Dessert. Wem das nicht reicht, der kann am Nachmittag auch noch Kaffe und Kuchen haben. Übrigens: Man kann bedenkenlos wirklich alles essen und das gute Quellwasser trinken und muss hier nicht auf "gekocht oder geschält" zurück greifen. Frühstück und Mittag wird unter freiem Himmel gedeckt, das Abendessen findet in einem Raum mit offenen Bereichen zur allernächsten Wasserstelle der Tiere statt. Von dort aus kann man auch jederzeit die Tiere beobachten, z.B. beim Sundowner.

Die Zimmer sind mit Geschmack in afrikanisch angehauchtem Stil eingerichtet, der Zimmerservice war immer unauffällig und schnell, alles war sehr sauber.

Weihnachten und Silvester auf einer namibischen Farm waren für uns als Mitteleuropäer ein ganz besonderes Erlebnis.

Insgesamt waren wir begeistert und planen bereits unseren nächsten Aufenthalt. Kuzikus, wir kommen wieder!!! :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Geschäftlich
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Kuzikus ist gleichzusetzen mit wunderschöner Landschaft, abwechslungsreicher Tierwelt und herzlicher, familiärer Atmosphäre. Ich selbst durfte dies im letzten Jahr erleben und kann nur bestätigen, dass sich ein Besuch wirklich lohnt. Die Familie Reinhard macht den Aufenthalt durch ihre Kompetenz und Erfahrung zu einem einmaligen Erlebnis. Aber das ist es auch so schon: Es ist nicht ungewöhnlich, direkt hinter dem Zaun um die Farm allerlei Wild hautnah zu erleben. Auch auf den Pirschfahrten wird man nicht müde die Augen nach Zebras und Co offen zu halten. Die Tiere auf Kuzikus sind für Wildtiere nicht sehr scheu, sodass man relativ nah an sie ran kommt. Noch besser: Das Farmgelände zu Pferd erkunden. Ein ganz besonderes Feeling. Und wer Glück hat, kann vielleicht auch die Nashörner erspähen, für die es auf Kuzikus ein Wildschutzprogramm gibt.
Übrigens: Die Küche von Kuzikus ist ausgezeichnet. Oryxsteak und Co, eine ganz neue - vor allem aber leckere - Gaumenfreude. Und wer sich den Bauch so voll geschlagen hat, dass er keinen Schritt mehr tun möchte, kann einfach am Pool relaxen ;-) und sich es gut gehen lassen.
Wer sich einmal fernab von Stress und Hektik erholen möchte, für den sollte Kuzikus erste Wahl sein. Einfach mal den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel genießen - ein Schauspiel, wie man es sich in Deutschland nicht vorstellen kann...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Kuzikus Wildlife Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuzikus Wildlife Reserve

Anschrift: Farm Kuzikus | P/Bag 13112, Windhoek N/A, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 53 Sonstigen Unterkünften in Windhoek

Wenn Sie Kuzikus Wildlife Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.