“immer wieder hochzufrieden...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Piccolo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Piccolo
Casa Piccolo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   6 Barella Street | Klein Windhoek, Windhoek, Namibia   |
Nr. 17 von 71 Pensionen in Windhoek
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“immer wieder hochzufrieden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Seit gut 10 Jahren ist diese Pension immer wieder unsere erste Anlaufstelle bei Namibiareisen, früher als Paar, inzwischen mit 3 Kindern. Alles ist sehr gepflegt, besonders wird die Pension aber durch ihre Eigentümerin Claudia Horn, die in allen Bereichen ungemein hilfsbereit ist, sei es bei Unklarheiten bzgl des weiteren Reiseverlaufs oder hinsichtlich plötzlicher Kinderbedürfnisse. Die Pension liegt in Klein Windhoek, einer gehobenen Wohngegend Windhuks. Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Post, Supermärkte, Restaurants etc.) sind ca 10-15 Gehminuten entfernt. Das Frühstück ist sehr lecker, gelegentlich muss man das Personal wg Spiegeleiern o.ä. ansprechen, aber das ist halt so in Afrika...

• Aufenthalt August 2012, Familie

Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Casa Piccola liegt in einer ruhigen, sicheren Gegend. der Innenhof mit Pool ladet zum Verweilen ein.Claudia, die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese angenehme Lodge weiterempfehlen. Casa Piccolo ist eine gute Adresse zum Ferienstart und zum Ausklingen der Ferien..

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Die Pension Casa Piccolo liegt zwar in einer sehr ruhigen und guten Lage, aber dafür braucht man ein Auto um in die Stadt zu kommen. Die Zimmer sind geräumig, aber leider gibt es keine Doppelbetten. Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt und das Servicepersonal ist äußerst bemüht und hilfsbereit (dadurch hat sich die Casa Piccolo den 4.Bewertungspunkt verdient)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Diese kleine, aber feine Lodge in Klein-Windhoek bietet sich als ideale Ausgangsbasis für namibiareisen an. Die deutschsprachige Chefin der Lodge Frau Horn ist sehr hilfsbereit und unterstützt die Gäste in allen Belangen. Die Zimmer sind schön und angenehm, das Frühstück ist gut und reichhaltig. Insgesamt eine Gastfreundschaft wie sie nur noch selten anzutreffen ist. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt März 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das abseits vom Zentrum, im Kleinen Windhoek gelegene kleine Hotel mit deutscher Leitung liegt sehr ruhig in hübscher Umgebung. Ins Zentrum benötigt ein Auto ca. 10 Minuten. Die Zimmer sind groß und ebenso wie die die Häuser umgebenen Gärten sehr geschmackvoll, ja sogar künstlerisch eingerichtet. Die Besitzerin Frau Horn ist außerordentlich hilfsbereit und engagiert. Das Früstücksbufet ist sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Gut abgesicherte, sehr gepflegte, teilweise frisch renovierte Logde. Schöne Zimmer, ausreichendes Frrühstück, nettes Ambiente und sehr umsichtige, freundliche Chefin. Vom Airport circa 20 Minuten entfernt und nur einige Minuten in die Innenstadt machen diese Lodge zum idealen Start- oder Endstation einer Namibiareise.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
imst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Schon im Vorfeld unseres Urlaubs erschien uns Frau Horn, die deutschsprachige Chefin des Hauses, sehr sympathisch. Nach Kontaktaufnahme per e-mail schickte sie uns wunderbare Bilder von Namibia nach der Regenzeit und machte uns auf diese Art unserer Urlaub schmackhaft. In Windhoek angekommen, konnten wir uns im komfortablen, aus zwei Räumen bestehenden "Familienzimmer" der Casa piccolo ausbreiten. Das Auto kann man in einem überdachten Bereich des eingezäunten und gut gesicherten Grundstücks abstellen. Die Dame an der Rezeption riet uns, für das Abendessen Plätze in einem Lokal zu reservieren und übernahm diese Arbeit auch gleich - wir taten gut daran, ihrem Rat zu folgen: Das Abendessen im stark frequentierten "Luigi & the Fish " schmeckte ausgezeichnet (im Gegensatz zu jenem im berühmten "Joe's Beerhouse", das wir auf eigene Faust zwei Tage später besuchten).
Auch sonst standen uns Frau Horn und ihr Team immer mit freundlichem Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen unsererseits gab. Das Frühstück in der Casa Piccolo ist reichhaltig und gut. Will man abends einmal nicht Essen gehen, kann man sich auf Empfehlung des Hauses eine Pizza kommen lassen - von Seiten der Gastgeberin, die sich überhaupt als sehr kinderfreundlich erwies, wird ein eigener kleiner Raum mit Esstisch und Besteck dafür zur Verfügung gestellt.
Windhoek selbst hat man in einem Tag eigentlich gesehen, es ist nicht unbedingt das, was man eine schöne Stadt nennt. Es empfiehlt sich aber sehr wohl, den Anfang oder das Ende eines Namibia-Urlaubs zwecks Akklimatisation und für Einkäufe in der Stadt zu verbringen. In der Umgebung befinden sich darüber hinaus einige lohnenswerte Besuchsziele, so der nahe Daan Viljoen Naturpark und die gruselige Arnhem-Flederhaushöhle.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Casa Piccolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Piccolo

Anschrift: 6 Barella Street | Klein Windhoek, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 17 von 71 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Piccolo 3*

Wenn Sie Casa Piccolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.