“Ser angenehmes Quartier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Piccolo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Piccolo
Casa Piccolo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   6 Barella Street | Klein Windhoek, Windhoek, Namibia   |
Nr. 21 von 79 Pensionen in Windhoek
München
“Ser angenehmes Quartier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das abseits vom Zentrum, im Kleinen Windhoek gelegene kleine Hotel mit deutscher Leitung liegt sehr ruhig in hübscher Umgebung. Ins Zentrum benötigt ein Auto ca. 10 Minuten. Die Zimmer sind groß und ebenso wie die die Häuser umgebenen Gärten sehr geschmackvoll, ja sogar künstlerisch eingerichtet. Die Besitzerin Frau Horn ist außerordentlich hilfsbereit und engagiert. Das Früstücksbufet ist sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Gut abgesicherte, sehr gepflegte, teilweise frisch renovierte Logde. Schöne Zimmer, ausreichendes Frrühstück, nettes Ambiente und sehr umsichtige, freundliche Chefin. Vom Airport circa 20 Minuten entfernt und nur einige Minuten in die Innenstadt machen diese Lodge zum idealen Start- oder Endstation einer Namibiareise.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
imst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Schon im Vorfeld unseres Urlaubs erschien uns Frau Horn, die deutschsprachige Chefin des Hauses, sehr sympathisch. Nach Kontaktaufnahme per e-mail schickte sie uns wunderbare Bilder von Namibia nach der Regenzeit und machte uns auf diese Art unserer Urlaub schmackhaft. In Windhoek angekommen, konnten wir uns im komfortablen, aus zwei Räumen bestehenden "Familienzimmer" der Casa piccolo ausbreiten. Das Auto kann man in einem überdachten Bereich des eingezäunten und gut gesicherten Grundstücks abstellen. Die Dame an der Rezeption riet uns, für das Abendessen Plätze in einem Lokal zu reservieren und übernahm diese Arbeit auch gleich - wir taten gut daran, ihrem Rat zu folgen: Das Abendessen im stark frequentierten "Luigi & the Fish " schmeckte ausgezeichnet (im Gegensatz zu jenem im berühmten "Joe's Beerhouse", das wir auf eigene Faust zwei Tage später besuchten).
Auch sonst standen uns Frau Horn und ihr Team immer mit freundlichem Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen unsererseits gab. Das Frühstück in der Casa Piccolo ist reichhaltig und gut. Will man abends einmal nicht Essen gehen, kann man sich auf Empfehlung des Hauses eine Pizza kommen lassen - von Seiten der Gastgeberin, die sich überhaupt als sehr kinderfreundlich erwies, wird ein eigener kleiner Raum mit Esstisch und Besteck dafür zur Verfügung gestellt.
Windhoek selbst hat man in einem Tag eigentlich gesehen, es ist nicht unbedingt das, was man eine schöne Stadt nennt. Es empfiehlt sich aber sehr wohl, den Anfang oder das Ende eines Namibia-Urlaubs zwecks Akklimatisation und für Einkäufe in der Stadt zu verbringen. In der Umgebung befinden sich darüber hinaus einige lohnenswerte Besuchsziele, so der nahe Daan Viljoen Naturpark und die gruselige Arnhem-Flederhaushöhle.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Die kleine Lodge (9 Zimmer) liegt wenige Minuten mit dem Auto von der Innenstadt Windhoek entfernt. Das Grundstück ist eingezäunt und bietet sichere Parkplätze. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber sehr geräumig und verfügen über einen Kühlschrank. Im grünen Innenhof kann man sehr gut sitzen und sich ausruhen.

Die deutsche Besitzerin ist nett und kümmert sich persönlich um die Gäste. Nach unserer Ankunft wurden wir mit einem frischen Kaffee begrüßt.

Für die 1. Übernachtung nach Ankunft und zum Erkunden von Windhoek ist die Lodge gut geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 20 von 79 in Windhoek
Maison Ambre Guesthouse
Maison Ambre Guesthouse
Nr. 8 von 79 in Windhoek

Sie waren bereits im Casa Piccolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Piccolo

Anschrift: 6 Barella Street | Klein Windhoek, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 21 von 79 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Piccolo 3*

Wenn Sie Casa Piccolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.