“Mal was ganz anderes!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Drifters Desert Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Drifters Desert Lodge
Drifters Desert Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Farm Excelsior | C27, Windhoek, Namibia   |
“Mal was ganz anderes!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Drifter's Desert Lodge ist das genaue Gegenteil von "Massentourismus": Die Lodge liegt weitab jedes Ortes in schöner Umgebung am Fuße eines Bergs. Sie hat <10 Zimmer, die eher puristisch -aber sehr stimmig- eingerichtet sind. Die Lodge wird von einem Team betrieben, das nahebei auf einer Farm lebt. "Persönlich" trifft es schon fast nicht - "familiär" wäre keine Übertreibung. Im zentralen gelegenen Hauptraum (Küche, Ess- und Wohnzimmer in einem) herrscht Self-Service: Cola gefällig? Nimm Dir einfach eine! - Wie beim guten Nachbarn. Hier ist absolut stressfreie Zone - wir wären auch länger geblieben: Mal was ganz anderes.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft alleine in dieser wunderschön gelegenen Lodge. Reduziert auf das wesentliche, lenkt nichts von Landschaft und Ruhe ab. Murray hat uns ein schönes Dinner serviert und unser Drive am folgenden Morgen durch diese Landschaft machte den Aufenthalt perfekt.
Die Lodge mit ihren sechs Zimmern schmiegt sich an die Felswand und den Sonnenuntergang von der Terasse aus zu beobachten ist ein Genuss. Vielen Dank Murray.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Au bord du Léman
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Im Gegensatz zu den grösseren Lodges und Hotels, mit ihren Gruppenreisenden, bietet die landschaftlich schön gelegene Drifters Desert Lodge (nur 6 Zimmer) eine familiäre Atmosphäre. Das Manager-Paar, Lee (zweisprachig deutsch und englisch) und Murray sind sehr hilfsbereit. Als wir dort auf dem Weg nach Lüderitz übernachteten, waren wir die einzigen Gäste. Dadurch durften wir am späten Nachmittag eine zweistündige "private" Fahrt (Game Drive, im Zimmerpreis inbegriffen) mit Murray unternehmen. Wir haben seine Kenntnisse über Flora und Fauna sowie Geologie geschätzt.
Sehr oekologisch geführter Betrieb: nur Solarenergie, daher weder Luftkühlung noch Ventilatoren. Ruhe pur: kein Fernsehen, kein Telefon, kein Internet (im Notfall jedoch Zugang via Manager-Paar).

• Aufenthalt September 2013, Paar
DriftersDesertLodge, General Manager von Drifters Desert Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Hallo,

Vielen dank fuer die netten worte and dass sie die Zeit nahmen uns zu bewerten.
Wir sind sehr froh zu hoeren, dass sie ihre Zeit bei uns genossen haben und hoffen dass wir sie auf ihrer naechsten Namibia Reise wieder sehen.

Gruesse
Murray & Lee
Remagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Traumhaft schöne Lage am Rande des Namib Naukluft Park. Die komfortable Lodge ist unauffällig in die Felslandschaft gebaut. Besonders schön ist die familiäre Atmosphäre mit maximal sechs geräumigen Zimmern. Die Ausrichtung der Terrassen ist so gestaltet, dass der Sundowner optimal genossen werden kann. Die Betreuung ist hervorragend. Das junge Ehepaar aus Südafrika, welches die Farm führt, ist an Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Spannend ist dann die Nacht in der weiten Wildnis. Da wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren und die Verwalterin sich nach dem Dinner verabschiedete, genossen wir die Zeit bis zum Sonnenaufgang ganz alleine - ein Traum! Die frühmorgendliche Fahrt durch das große Reservat sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Neben Springböcken über neugeborene Oryx bis hin zu den lustigen Löffelhunden wurde uns eine grandiose Landschaft mit tollen Ausblicken und einer unvergesslichen finalen Abfahrt zur Lodge geboten. Wir haben es sehr bedauert nur eine Übernachtung auf dem Weg nach Sossusvlei gebucht zu haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
DriftersDesertLodge, General Manager von Drifters Desert Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Vielen dank fuer ihre kommentar! Ich bin sehr frog das sie ihre Nacht und ihr Erlebnis bei uns genossen haben - es ist immer schoen zu wissen dass es Gaesten gefaellt.
Wir hoffen auf ein wieder sehen in der Wuste.
Liebe Grusse
Lee and Murray
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben die Drifters Lodge gefunden, weil wir auf unserer Rundreise auch im NamibRand und damit vor dem Sossusvlei nochmals einen Zwischenstopp einlegen wollten, uns die extrem hohem Preise der bekannten Lodges in der näheren Umgebung hier jedoch zu hochpreisig erschienen.
Die mit 6 Zimmern relativ kleine Lodge liegt ca. 7km entfernt von der C27 an einem Berghang und bietet spektakuläre Ausblicke und eine insgesamt gemuetliche bis relaxte Atmosphäre. Es besteht die Möglichkeit zu einer Rundfahrt über die Farm, Getränke stehen jederzeit über die Honesty Bar bereit und und auch für ein Dinner wird von jederzeit freundlichen Gastgeber gesorgt. Aufgrund der isolierten Lage zudem eine der besten Möglichkeiten zum "Star gazing" bei einer Flasche Wein... Aus unserer Sicht ein klarer Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
DriftersDesertLodge, Manager von Drifters Desert Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank fuer ihren feedback und dass sie die Zeit nahmen um uns zu bewerten!
Es freut mich und Murray endlos wenn es unsern Gaesten gefaellt und wenn das ganze Erlebniss mit uns ein gutes ist. Hoffentlich werdet ihr wieder kommen um die Seele hier wieder etwas baumeln zu lassen.

Gruesse aus der Wueste
Lee & Murray
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Ich habe während einer Drifters Kapstadt - Johannesburg Safari 3 Nächte auf der Drifters Desert Farm gezeltet. Die Desert Farm gehört zur Desert Lodge, das heisst, die Farm und das Camping waren schon vor der Lodge da. Von der Lodge fährt man nochmals 5 - 10 Minuten in die Wüste hinein zum Camp. Für die Zelte konnten unter Strohdächern aufgestellt werden, so dass sie immer schön im Schatten lagen. Die Outdoor Bad-Anlage (Toiletten und Duschen) ist mit viel Liebe gestaltet und hat mir sehr gut gefallen. Wer erwartet schon auf einer "Budget"-Tour beim Zelten mitten in der Wüste duschen zu können. Die Lage der Desert Farm ist sensationell. Rundherum gibt es nichts ausser atemberaubender Landschaft, sogar ein Oryx hat uns im Camp besucht. Die Sonnenauf- und untergänge waren wunderschön und mann kann zu Fuss oder mit einem Fahrzeug auf Wildbeobachtung gehen.

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Drifters Desert Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Drifters Desert Lodge

Anschrift: Farm Excelsior | C27, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 49 Sonstigen Unterkünften in Windhoek

Wenn Sie Drifters Desert Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.