“Sehr nette Inhaber und traumhafte Gegend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rooiklip Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Rooiklip Guest Farm
am Gamsberg, Windhoek 40522, Namibia   |
Lichtenstein, Sachsen, Germany
“Sehr nette Inhaber und traumhafte Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

wer die einsamkeit Namibais geniesen möchte ist hir genau richtig. Sehr nette Gastgeber.
Wir waren als Campinggäste unterwegs. Rooiklip vermietet auch schöne, induviduell eingerichtete Zimmer für's Self catering

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Nach zehn Tagen aktivurlaub quer durch Namibia haben wir die letzten 4 Tage bei Lore und Frans genutzt um uns etwas zu entspannen und das afrikanische leben zu genießen.
Alles sehr gemütlich geführt, sehr gutes essen inklusive selbst angebauten Salat. Das Highlight war die Jagd mit Frans quer durch das Farm-Gelände.
Saubere Zimmer, angenehme Atmosphäre toller Ausblick aus den Zimmern.
Jederzeit wieder
Lieben Gruß Patrick

• Aufenthalt Mai 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir in Swakopmund keine Übernachtung mehr bekamen, haben wir auf Tripadvisor in Richtung Windhoek eine Guestfarm gesucht und sind bei Lore & Frans gelandet. Ein Volltreffer - wir wurden herzlich aufgenommen und haben uns gleich wie Zuhause gefühlt. Die Lage, die Farm, der Ausblick sind unbeschreiblich schön. Der einzige Wehmutstropfen war, dass wir nur 1 Nacht bleiben konnten wegen unserem Rückflug.
Wir werden sicher wieder kommen und dann mehr Zeit einplanen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wolfersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

so, jetzt möchte ich nach meinem dritten Besuch auf der Rooiklip Farm auch einmal meine Eindrücke hier hinterlassen..
Ich bin bisher bei meinen Trips durch das Land niiee irgendwo herzlicher aufgenommen worden als bei Lore & Frans ! Klar, wer die Atmosphäre einer Lodge haben möchte in welcher der Koch vornehmer gekleidet ist als die Gäste ist auf Rooiklip falsch aber wer eine traumhaft schöne Campsite sucht, etwas über Land, Sterne, Tiere eben über Namibia und das Leben auf einer Farm erfahren möchte ist goldrichtig ! Die Zimmer bzw. Self-Catering Appartments sind liebevoll eingerichtet, alle mit einer Grillmöglichkeit ausgestattet und der Campingplatz ist wirklich ein Knaller - sogar für Campingmuffel wie mich. Lore Neuffer ist eine Seele von Mensch und Frans ein echtes Unikat der jedes Sandkorn in der Kalahari mit Namen kennt. Wer ein bisschen Adrenalin braucht sollte sich die Farmrundfahrt mit Frans nicht entgehen lassen - es geht durch Flussbetten, vorbei an Zebraherden und über Berge von denen ich dachte man könnte da nicht mit einem Auto hochfahren :-) Der Pool ist immer ordentlich gepflegt, hat eine anständige Größe und auf der Terrasse mit dem traumhaften Ausblick kann man die Ruhe geniessen. Für Wanderfreudige wurde gerade gut beschriebene Wege durch das Gelände angelegt und wenn man viel Glück hat trifft man einen der vielen Astrologen die wegen der super Sicht immer wiederkommen und einem die Sterne näher bringen. Also mein Fazit - ich freue mich schon auf den nächsten Besuch !

Zimmertipp: Es gibt für Familien oder befreundete Paare eine super ausgestattete Familien-Einheit, wer mit einer ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Karlsbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Zum Glück konnte ich die Erfahrungen meiner Vorgänger nicht nachvollziehen. Wir, mein Sohn und ich wurden von netten und orginellen Gastgebern empfangen.
Rooiklip hatte bei unserem Besuch meinen Sohn mit den Tieren "meist aufgelesene" Findelkinder (Zebra - Linus, Oryx - Jonathan, Lilli - Hängebauchschein, Stachelschwein - Otti (kam Spätabends, einem Erdmännchen - Penny, einem Esel Nr7 einige Schildköten, 8x Pferde und x Schafe) toll unterhalten, auch wenn es nur das Füttern der Hunde war....
Rooiklip liegt in der Mitte der Großen Randstufe (Escarpment) und ist damit in der Übergangszone von Savannen-Biom zum Halbwüsten-Biom - Landschaftlich eine "uralte Landschaft und eigentlich nicht zu beschreiben.
Die Campside insbesondere Nr. 3 ist toll, für die Anfahrt ist ein "hochgelegtes Auto" von Vorteil. Eine Farmrundfahrt mit Lore ist zu empfehlen, toll sind auch die neu angelegten Wanderwege-Trails.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Eine Farm mit sehr seltsamer Atmosphäre. Der Gastgeber scheint nur ein einziges Kleidungsstück zu besitzen, eine kurze Hose, und versucht dem Neuankömmling zur Begrüßung gleich mal die Finger zu brechen, umso enttäuschter sein Blick wenn man gut dagegenhält. Die in einer aktuellen Werbung angepriesenen Tiere waren entweder tot oder nicht auffindbar, und so blieb nur ein trauriger Käfigzoo hinter dem Haus mit ein paar verhaltensauffälligen Kleintieren. Essen war ok, Hausmannskost mittlerer Qualität, die Zimmer auch ok aber simpel - so wie damals im Camp Adria in Jugoslawien. Auch ich hatte den Eindruck daß sich die Gastgeber deutlich anmerken lassen wen sie mögen. Der schier endlos weite Weg über Holperpisten abseits der Hauptstraße hat sich für mich absolut nicht gelohnt. In der Regenzeit hat man zudem gleich am Anfang ein massives Problem wenn nichts an der Flußdurchquerung geändert wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Obernkirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Nach all den positiven Berichten über Rooiklip hatte ich vieles erwartet, aber sicher nicht die unfreundlichsten Gastgeber in insgesamt fast 10 Wochen Camping in Namibia. Nie haben wir uns irgendwo derart unwillkommen gefühlt!
Leider sind wir so spät eingetroffen, dass wir es vor Sonnenuntergang nicht mehr zu einer Alternative geschafft hätten, und die Campingplätze sind auch schön, keine Frage, aber Lore hat jede Minute genutzt um uns klarzumachen, dass wir nicht willkommen sind - wohingehen Frans schon am Nachmittag so besoffen war, dass er zu keine verständlichen Äusserung mehr fähig war. Die zeitgleich anwesenden zwei Lodge-Gäste wurden zwar eindeutig bevorzugt und durften im Gegensatz zu uns sogar den Pool benutzen, waren aber aufgrund der allgemeinen Stimmung vort Ort auch sichtbar irritiert.
Dass wir dann entgegen unserer Planung so früh wir möglich am nächsen Morgen wieder abgereist sind versteht sich von selbst... Auf die ursprünglich geplante Farmfahrt am nächsten Morgen haben wir schon aufgrund des offensichtlich seit dem Abend unveränderten Alkoholpegels von Frans gerne verzichtet.
Die D-Stasse und der Farmpad sind zudem in wirklich schlechtem Zustand und es gibt sehr viele nettere Alternativen in der Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Rooiklip Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rooiklip Guest Farm

Anschrift: am Gamsberg, Windhoek 40522, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Kostenloses Parken
Nr. 14 von 49 sonstigen Unterkünften in Windhoek

Wenn Sie Rooiklip Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Rooiklip Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten