“"Urlaub nicht von der Stange"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rooiklip Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Rooiklip Guest Farm
Rooiklip Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
am Gamsberg, Windhoek 40522, Namibia   |
Karlsbad, Deutschland
“"Urlaub nicht von der Stange"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Zum Glück konnte ich die Erfahrungen meiner Vorgänger nicht nachvollziehen. Wir, mein Sohn und ich wurden von netten und orginellen Gastgebern empfangen.
Rooiklip hatte bei unserem Besuch meinen Sohn mit den Tieren "meist aufgelesene" Findelkinder (Zebra - Linus, Oryx - Jonathan, Lilli - Hängebauchschein, Stachelschwein - Otti (kam Spätabends, einem Erdmännchen - Penny, einem Esel Nr7 einige Schildköten, 8x Pferde und x Schafe) toll unterhalten, auch wenn es nur das Füttern der Hunde war....
Rooiklip liegt in der Mitte der Großen Randstufe (Escarpment) und ist damit in der Übergangszone von Savannen-Biom zum Halbwüsten-Biom - Landschaftlich eine "uralte Landschaft und eigentlich nicht zu beschreiben.
Die Campside insbesondere Nr. 3 ist toll, für die Anfahrt ist ein "hochgelegtes Auto" von Vorteil. Eine Farmrundfahrt mit Lore ist zu empfehlen, toll sind auch die neu angelegten Wanderwege-Trails.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Eine Farm mit sehr seltsamer Atmosphäre. Der Gastgeber scheint nur ein einziges Kleidungsstück zu besitzen, eine kurze Hose, und versucht dem Neuankömmling zur Begrüßung gleich mal die Finger zu brechen, umso enttäuschter sein Blick wenn man gut dagegenhält. Die in einer aktuellen Werbung angepriesenen Tiere waren entweder tot oder nicht auffindbar, und so blieb nur ein trauriger Käfigzoo hinter dem Haus mit ein paar verhaltensauffälligen Kleintieren. Essen war ok, Hausmannskost mittlerer Qualität, die Zimmer auch ok aber simpel - so wie damals im Camp Adria in Jugoslawien. Auch ich hatte den Eindruck daß sich die Gastgeber deutlich anmerken lassen wen sie mögen. Der schier endlos weite Weg über Holperpisten abseits der Hauptstraße hat sich für mich absolut nicht gelohnt. In der Regenzeit hat man zudem gleich am Anfang ein massives Problem wenn nichts an der Flußdurchquerung geändert wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Obernkirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Nach all den positiven Berichten über Rooiklip hatte ich vieles erwartet, aber sicher nicht die unfreundlichsten Gastgeber in insgesamt fast 10 Wochen Camping in Namibia. Nie haben wir uns irgendwo derart unwillkommen gefühlt!
Leider sind wir so spät eingetroffen, dass wir es vor Sonnenuntergang nicht mehr zu einer Alternative geschafft hätten, und die Campingplätze sind auch schön, keine Frage, aber Lore hat jede Minute genutzt um uns klarzumachen, dass wir nicht willkommen sind - wohingehen Frans schon am Nachmittag so besoffen war, dass er zu keine verständlichen Äusserung mehr fähig war. Die zeitgleich anwesenden zwei Lodge-Gäste wurden zwar eindeutig bevorzugt und durften im Gegensatz zu uns sogar den Pool benutzen, waren aber aufgrund der allgemeinen Stimmung vort Ort auch sichtbar irritiert.
Dass wir dann entgegen unserer Planung so früh wir möglich am nächsen Morgen wieder abgereist sind versteht sich von selbst... Auf die ursprünglich geplante Farmfahrt am nächsten Morgen haben wir schon aufgrund des offensichtlich seit dem Abend unveränderten Alkoholpegels von Frans gerne verzichtet.
Die D-Stasse und der Farmpad sind zudem in wirklich schlechtem Zustand und es gibt sehr viele nettere Alternativen in der Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Altbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Zur Rooiklip führt ein holpriger Weg. Unser VW Bus hat es aber geschafft. Die Farm liegt wunderschön in der Nähe des Kontinentalabbruchs. Der Empfang ist herzlich, Lore ist die Seele der Farm und Frans schaut nach den Rechten. Beide sprechen deutsch. Wer Tiere mag, ist hier richtig. Das Zebra Linus trinkt auch mal gerne eine Dose Bier mit Frans. Die Gästehäuser sind groß und sauber. Das Essen ist hervorragend und reichhaltig. Die Farm lädt zu Wanderungen, Biketours und Sundowner auf der Pritsche des Landcruislers ein. Für Campingfreunde gibt es herrlich angelegte Plätze in den Bergen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Lore und Frans.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Rooiklip Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rooiklip Guest Farm

Anschrift: am Gamsberg, Windhoek 40522, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Kostenloses Parken
Nr. 16 von 50 Sonstigen Unterkünften in Windhoek

Wenn Sie Rooiklip Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.