“Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary
277 Farm Frauenstein, on MR 53, Windhoek, Namibia   |
Regensburg
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich war dieses Jahr im Februar/März bereits das zweite Mal in N/a'an ku sê und das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich habe dort 4 Wochen als Volunteer gearbeitet und war in einem der Zimmer für die Volunteers untergebracht, das seinen Zweck voll und ganz erfüllt hat. In der Logde durften wir einige Abende und einen Nachmittag verbringen. Die Lodge ist architektonisch sehr schön und auch das Personal ist sehr nett. Und die Landschaft ist einfach ein Traum!
Am meisten hat mir natürlich die Arbeit mit den Tieren gefallen - es ist einfach eine super Möglichkeit, so nah ran zu kommen und all diese wunderbaren Tiere zu erleben. Ich werde bestimmt wieder hinfahren und kann das jedem empfehlen, der Tiere mag und keine Angst hat, mit anzupacken.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die N'a ankuse Lodge sollte das Highlight unserer Reise werden und wir hatten 2 Nächte zum Abschluss unserer Namibia Reise gebucht und uns riesig darauf gefreut.
Es war die zweitteuerste Lodge unserer Ferien und das Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns leider am Ende überhaupt nicht gepasst.
Wir sind sonst keine "Meckerer" und geniessen das, was wir geboten erhalten. Da es jedoch der letzte Halt unseres Urlaubs wars, konnten wir das N'a ankuse mit all den anderen Unterkünften vergleichen und dabei hat die Lodge leider sehr schlecht abgeschnitten...

Die Lodge wird als exklusiv und gehoben gepriesen, mit Hollywood-Feeling (Jolie-Pitt Foundation) davon haben wir jedoch nichts bemerkt. Das Positive zuerst: Die Lodge ist wunderschön gelegen, die Zimmer auf den ersten Blick total schick und edel und die beiden Touren welche wir zusätzlich gebucht hatten toll. Rhoona die Managerin und Elzaan von der Reception waren sehr nett und haben für uns auch noch eine Extra-Tour organisiert.

Der Rest war leider absolut nicht zufriedenstellend für eine Lodge in diesem Preissegment. Vom Gate bis zur Lodge waren es 8km. Wir mussten uns am Gate eintragen, wurden aber 10min. später in der Lodge selber nicht empfangen. An der Reception war kein Mensch zu sehen. Wir standen etwa 5-10 min. wie verloren herum. Dann kam ein Angestellter welcher uns kurz begrüsste. Es gab weder Welcome-Drink noch Erfrischungs-Towels (wir hatten Lodges welche die Hälfte gekostet haben und das gehörte da zum Standard-Service). Wir wurden dann ohne weiteren Kommentar in den Bungalow geführt. Sämtliche Infos betr. Breakfast, Dinner, Pool-Towels, Touren etc. wurden uns durch den Angestellten nicht mitgeteilt und wir mussten später selber nachfragen.

Das Zimmer war auf den ersten Blick wirklich top: sehr stylisch, tolle Aussicht, schicke Extras, Badesalz & Kerzen neben der Wanne etc. Das Bett war seeeeeehr bequem. Allerdings hatte das Zimmer mehrere Mängel: Liegestühle auf unserer Terrasse voller Vogeldreck, Terrasse war ebenfalls nicht geputzt, kein Sonnenschirm (wie auf der Homepage) oder ein Tischchen bei den Liegestühlen um gemütlich draussen zu sitzen, Ablage für die Koffer war kaputt, kein WC-Rollenhalter auf der Toilette, keine Vorhänge, brettharte Handtücher (man fühlte sich danach völlig abgeschmirgelt), kein Turn down Service, Duschgel, Bodylotion etc wurde nicht nachgefüllt...

Auf der Homepage sah die Lodge wirklich sehr stylisch aber trotzdem gemütlich aus. Leider war dies vor Ort nicht der Fall.Der Lodge fehlt es einfach an Herz und Seele! Speisesaal, Aufenthaltsraum, Reception war alles am gleichen Ort. Entweder war man also im Zimmer oder im grossen Saal. Auf der Homepage haben wir noch was von Spa gelesen. Dies hat sich jedoch als Hand- oder Fusspeeling im eigenen Bungalow herausgestellt.
Breakfast und Dinner war im Saal wo wie erwähnt auch der Aufenthaltsraum ist (und auch das ganze Gepäck durchgetragen wird). Während unseres Aufenthalts war es abends sehr kalt. Trotzdem waren die Türen immer geöffnet und wir im Durchzug und ich musste dick in eine Decke gewickelt zu Abend essen. Es war absolut ungemütlich dort das Essen einzunehmen.Das Game Filet am ersten Abend war sehr lecker, allerdings wurde es uns nicht wie gewünscht medium rare serviert. Das Frühstück liess absolut zu wünschen übrig. Es gab (wieder verglichen mit Unterkünften welche nur die Hälfte gekostet haben) nur 1 Sorte Joghurt, 2 Sorten Aufschnitt, Früchte, geriebenen Cheddar und einen Weichkäse, mehrere Sorten Muffins, sowie Konfitüren direkt aus dem angebrauchten Glas. Die Omelettes welche wir an beiden Morgen bestellt haben wurden jedes Mal (!) falsch serviert. Die weiblichen Servicekräfte sprachen schlecht Englisch und hatten unseres Erachtens keine Ahnung von Servicetechnik, richtige Bestellaufnahme, Freundlichkeit gegenüber den Gästen etc. Am 2. Abend war eine Convention-Group da plus wir 2. Es gab Buffett. Darunter 3 Speisen mitTomaten... Die Kürbissuppe und das Dessert waren lecker, das Hühnchen jedoch völlig ausgetrocknet und ungeniessbar.

Wir hatten 2 Touren gebucht: eine gemäss Unterlagen der Lodge, die andere wurde extra für uns organisiert auf unseren Wunsch hin. Dies hat super geklappt. Rhoona die Managerin und Elzaan haben sich dabei wirklich Mühe gegeben. Die erste Tour war ein Afternoon Drive bei kaltem Wetter und bewölktem Himmel. Wir hatten vorher schon andere Game Drives in diversen Lodgen und erhielten jeweils eine warme Decke und eine Flasche Wasser. Bei dieser 2,5h Tour gabs leider nichts davon. Die Touren selber waren jedoch toll und sehr empfehlenswert. Wir hatten die grosse Feeding Tour und sahen unter anderem Cheetahs, Leoparden, Löwen, Baboons...

Was ein Highlight werden sollte war für uns leider ein ungebührlicher Abschluss unserer Namibia-Reise. Wir fanden die Lodge für das was wir geboten bekommen haben völlig überteuert und den Service und das Essen sehr schlecht. Wir würden die Lodge nicht mehr buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Naankuse, Head of Fundraising, Marketing and Media von N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare sehr ernst. Wir haben mit den Angestellten gesprochen, die während Ihres Aufenthalts zuständig waren und werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Service und der Unterkunft weitergehend untersuchen.

Wir freuen uns, dass Sie die Atmosphäre in der Lodge, zusammen mit unserem Service und der Touren, genossen haben.
Eingehend auf einige Ihrer spezifischen Anmerkungen:

• Das Spa, auf das Sie verweisen, ist bei unserem „Utopia Boutique“ Hotel, im Zentrum von Windhoek, nicht bei der Lodge und als solches deutlich auf der Webseite angepriesen.
• Alle Toiletten sind mit Standard-Toilettendeckeln und Sitzen ausgestattet
• Decken und Wasser sind auf den Touren verfügbar, wir bitten um Entschuldigung wenn Ihnen dies nicht verdeutlicht wurde.

Sie erwähnten, dass der Preis Ihres Aufenthaltes bei uns teuer sei. Bei der Einstellung unsere Preise stellen wir sicher, dass wir im Einklang mit anderen Lodges ähnlichen Standards sind. Da Sie nicht direkt bei uns gebucht haben möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen mit welchem Anbieter Sie gebucht haben und wieviel Sie gezahlt haben, so dass wir sicherstellen können, dass dieser Anbieter unsere Unterkunft nicht zu einem weithöheren Preis (als von uns vorgeschlagen) verkauft. Zu Ihrer Information: Unsere Preise bei direkter Buchung mit uns sind $ 1400 pro Nacht.

Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie N/a’ankuse als „terrible“ bewertet haben. Während Ihres Aufenthaltes erhielten wir keine negativen Rückmeldungen von Ihnen und hatten somit leider keine Gelegenheit Ihnen ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir waren in der Tat sehr bemüht um Ihr Aufenthalt war so angenehm wie möglich zu machen und hatten Ihnen sogar eine spezial auf Ihre Wünsche angepasste Tour arrangiert.
Oldenburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ausser der hervorragenden Lage stimme hier nichts (ich bewerte die Lodge, nicht irgendeine Serviceunterkunft!),aber alles nach der Reihe, zunächst gab es auch hier ein Begrüßungsketränk (man konnte es aus dem Barangebot wählen, fand es aber auch auf der Endrechnung wieder). Im 6. Bungalow der Reihe von 6 angekommen stellten wir dann Folgendes fest: diverse Beleuchtungen defekt, die Bett- und Badevorleger völlig zerfetzt und verdreckt, das Mückennetzt viel zu klein für das Bett (man brauchte es nicht gegen die nicht vorhandenen Mücken sondern gegen die Nagerexkremente die nachts aus der Strohdecke rieselten).Das als Waschtischersatz angebrachte Holz war gerissen (bleibt nicht aus) und dann dilletantsch mit verschiedenfarbenen Acryl verschmiert , die einzige gartenliege auf der Terrasse war durch die afrikanische Sonne und ihren UV-Antel völlig versprödet und entsprechend nicht mehr verstellbar, eine 2 auf Anfrage gelieferte war noch defekter als die erste. Im Pool, der offensichtlich nicht geartet wurde, teile ich das becken mit dieversen ertrunkenen Inskten und 2 Fröschen (am 1. wie am 2. Tag) am 2. tag lag mein gebrauchtes Handtuch vom Vortag noch anseinem Platz, die am Pool verschraubten Hölzer waren nicht mit Edelstahlschrauben, sondern mit Eisenschrauben angebracht, entsprechend waren sie verrostet und das Holz stand teilweise unfallträchtig hoch. Das Essen bestand aus schlecht aufbereitetem Covenience-Food (zu deutsch Eissmann- oder Bofrostware).
Die Unterkünfte wurden vor 5 Jahren eingeweiht, seitdem wurde offensichtlich nichts getan (teilweise wohl nicht mal gereinigt) Fahren Sie hier lieber nicht hin --- Reisewarnung !

• Aufenthalt April 2012, Familie
Naankuse, Manager von N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare sehr ernst.
Wir haben mit den Angestellten gesprochen, die waehrend Ihres Aufenthalts zustaendig waren und haben die Villa, in der Sie untergebracht waren, inspiziert, um Ihre Kritik zu untersuchen.

Eingehend auf einige Ihrer spezifischen Punkte:

• Wir danken Ihnen fuer Ihre Ansichten bezueglich der Unterbringung und Ausstattung und werden versuchen diese zu verbessern.

• Wir bieten unseren Gaesten Welcome Drinks und geben ihnen die Wahl was sie gern trinken moechten. Tee und Kaffee sind kostenfrei waehrend andere Getränke in Rechnung gestellt werden. Dies soellte Ihnen bei Ankunft verdeutlichst worden sein aber bitte entschuldigen Sie falls es da zu einem Missverstaendnis gekommen ist

• Die Beleuchtung im Chalet 6 ist nicht defekt. Wir sind uns bewusst, dass eine Lampe bei Ihrer Ankunft nicht funktionierte aber haben diese umgehend repariert. Zusätzlich aktivieren einige unserer Lichtschalter innerhalb der Villa die Außenbeleuchtung, was zu Verwirrung geführt haben könnten.

• Wir hatten bisher noch nie Probleme mit Nagern in dem Grassdach und sind sehr besorgt was Ihre Behauptung betrifft. Wir werden einen Grassdachspezialisten kontaktieren und dem Problem nachgehen.

• Wir befinden uns derzeit im Prozess des Austausch unserer Liegestühlen und entschuldigen uns, dass Sie Probleme mit den zur Verfuegung gestellten Liegen hatten.

• Als Öko-Lodge sind wir sehr umweltbewusst und wechseln (vergleichbar mit aehnlichen Einrichtungen) Handtuecher nicht taeglich, es sei die Gäste wuenschen es. Ein uebliches internationales Zeichen fuer die Notwendigkeit des Austausches der Handtuecher ist diese auf dem Boden oder in der Badewanne zu lassen. Da Ihre Handtücher noch aufgehängt waren, glaubten wir, Sie waren noch glücklich und haben ihre Handtuecher nicht ausgetauscht. Wir haben jedoch Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und ein Zeichen in jedem Zimmer aufgestellt, was dies verdeutlicht und zukuenftige Missverstaendnisse vermeidet.

• Am meisten enttaeuscht sind wir, dass Sie unser Essen nicht genossen haben. Geschmack auf der ganzen Welt ist verschieden und es ist schade, dass unsere Speisen nichts für Sie waren. Wir haben zwei ausgezeichnete Köche, die in der Lodge die Speisen ausschliesslich mit frischen Zutaten zubereiten und die große Mehrheit unserer Kunden ist von ihren Kochkünsten begeistert. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen, aber sind dennoch der Meinung, dass das Essen Mikrowellen-Gerichten und Take-Aways weit überlegen ist.

• Unsere Lodge unterging regelmäßiger Wartung in den letzten fünf Jahren, aber wir werden trotzdem besonders Augenmerk auf Ihre Kritikpunkte werfen.

Da Sie Ihre Kritik nicht waehrend der Zeit Ihres Aufenthaltes bekundet haben wußten wir leider nichts von Ihrer Unzufriedenheit. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter gemma@naankuse.com wenn Sie Ihre Punkte weitergehend diskutiren moechten. Ich wuerde mich freuen von Ihnen zu hoeren.
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Die N/a ankuse Lodge liegt in einem wunderschönen Naturreservat zwischen Windhoek und dem Flughafen. Die sechs Chalets sind luxuriös und sehr modern ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, das Essen ausgezeichnet. Besonders zu empfehlen sind vielen Touren, die angeboten werden. Ua. kann man das Bushman-Projekt der Inhaberin besuchen: ein Wildtiercamp, das sich um verwaiste Tiere kümmert, die Schule für die Bushman-Kinder und das Hospital, das weiter entfernt liegt.
Man fühlt sich hier rundherum wohl!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary

Anschrift: 277 Farm Frauenstein, on MR 53, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 49 sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotel Naankuse Lodge And Wildlife Sanctuary Windhoek
Naankuse Lodge And Wildlife Sanctuary Hotel Windhoek

Wenn Sie N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary gehört jetzt zu Ihren Favoriten