“Lekka! ;-)” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Eschweiler, Deutschland
“Lekka! ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

wir waren zwar die einzigen Weißen unter einheimischen dunkelhäutigen Gästen, aber das war überhaupt nicht befremdlich. Das Essen war wirklich gut! Fleisch, Fisch... soweit das Auge (und der Magen) reicht. Und es war gut, und lecker!

Aufenthalt April 2014

Horgen, Schweiz
“Guter Service & Gute Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das O Portuga liegt in Klein Windhoek und ist gut mit dem Wagen erreichbar. Parken kann man vor dem Haus. Das Lokal ist gross und die Karte vielseitig. Ich hatte den Kudu der gross und sehr lecker war. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Der Preis ist niedrig. Ich kann das O Portuga sehr empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Asmara, Eritrea
“Lebendiges Lokal, gutes Essen, aber nicht herausragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das O Portuga brummt - und das ist ja ein gutes Zeichen. Angenehmes, gemischtes Publikum, sehr freundliche Bedienung. Das Essen war gut, allerdings nicht herausragend - die portugiesiesche Gemuesesuppe etwas langweilig und die Chorizo daran etwas geizig; der Salat mit Langustinen haette auch einige Langustinen mehr vertragen koennen: der Fisch war gut, wenn auch keine Offenbarung. Das Preisniveau entspricht dem etwas gehobenen Anspruch, den das Essen aber nicht immer einloest.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Portugisisch angehauchtes Fleisch- & Seafoodrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Auch hier haben wir uns - bedingt durch eine lokale Empfehlung - auf ein Mittagessen begeben und ich kann dieses gerne jedem anderen empfehlen.
Das Restaurant ist bekannt für seine guten Fleischgerichte (400g Rumpsteak für 8€) aber auch für die besten und frischesten Fischgerichte in der Stadt. Der Fisch kommt direkt von der Küste aus WalvisBay; die Austern sind frisch und schmackhaft; der Kingklip oder die Garnelen auf der seafood paste schmecken ebenfalls wie frisch gefangen. Als Starter kriegt man immer - wie in Portugal - eine Sardellenpaste mit frischen Brötchen und Butter. Bier wird in eisgekühlten Gläsern serviert.
Man kann direkt auf der Terrasse, die zur Hauptstraße zeigt, gemütlich sitzen und dem Treiben zugucken. Die offene Küche, wo man den Holzkohlegrill sieht, auf dem die dicken Steaks gebraten werden, ist im hinteren Bereich ebenfalls einen Abstecher wert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen