“Kiripotib Guest Farm , Namibia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kiripotib Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Kiripotib Guest Farm
Kiripotib Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dordabois, Windhoek, Namibia   |
Wuppertal, Deutschland
“Kiripotib Guest Farm , Namibia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ruhige Farm mit Kunstgewerbe und erstklassigen Service . Kamen in den Genuss eines kostenfreien Upgrades in ein Chalets . Deutschsprachig geführt , Wanderungen in der Umgebung möglich , Traumhafte Sonneuntergänge und die Ruhe erst !

• Aufenthalt April 2013, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Die Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet, die Mitarbeiter und die Gastgeber sind hilfsbereit und freundlich. Über das Essen ist auch nichts Negatives zu berichten. Wenn man nur Ausruhen (je nach Jahreszeit auch: Sternegucken, Segelfliegen) will, ist man dort sehr gut aufgehoben.

5 Punkte halte ich aber für übertrieben. Die Zimmer im Haupthaus sind schlecht gebaut, wenig durchlüftet und profitieren nicht von der nächtlichen Kühle im Sommer. Im Winter ist das wahrscheinlich eher gut. Die Gegend ist für Namibiakenner eher wenig attraktiv. Das Preisniveau ist weit im oberen Sektor vergleichbarer Gastfarmen. Gleichwertige Unterkünfte und Essen gibt es in schönerer Umgebung oft preiswerter.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben Kiripotib ausgewählt, da diese Farm vom Internationalen Flughafen von Windhoek in ca. 2 Fahrstunden zu erreichen ist und wir dies nach einem langen Flug uns gerade noch so zugemutet haben.

Gut gefallen hat uns die Anlage insgesamt, sie wirkte sehr nett und gepflegt. Wir hatten ein sehr nettes Zimmer, das sehr sauber war - bis auf eine größere Spinne auf dem Ventilator. Aber man ist hier schließlich mitten auf dem Land in Afrika.
Allerdings wäre daher ein Moskitonetz nicht schlecht gewesen.

Was uns nicht so gefallen hat, dass man das Frühstück an einem gemeinsamen Tisch eingenommen hätte, wo die Plätze auch schon mit Namensschildchen (!) reserviert waren. Am frühen Morgen hätte ich darauf überhaupt keine Lust gehabt. Aber da wir ganz früh losgefahren sind und unser nächstes Etappenziel erreichen wollten, waren wir alleine und mussten keinen Small-Talk halten.
Beim Dinner hätte es uns wahrscheinlich weniger ausgemacht, doch das Abendessen haben wir ausfallen lassen, da wir einfach vom Nachtflug zu müde waren.

Alles in allem würde ich noch einmal hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Altbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Farm ist ein kleines Dorf mit Handwerksbetrieb. Der Empfang ist herzlich und alle freuen sich über die Gäste. Die Eigentümer sind deutscher Abstammung. Die Bungalows und die Appartments sind neu erbaut und sehr schön eingerichtet. Unser Bungalow war sehr geräumig, sehr sauber und mit Veranda mit Blick zum Flugfeld. Die Flugsaison beginnt ab November. Während unserer Anwesenheit war eine sehr stilvolle Flugzentrale am Entstehen. Wir haben die Möglichkeit genutzt, um sehr schöne afrikanische Kunstobjekte einzukaufen. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Wer keinen Flieger dabei hat, der sollte außerhalb der Flugsaison unbedingt übernachten. Die Farm ist zwei Autostunden von Windhoek entfernt und ideal um den Urlaub zu starten oder zu beenden. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Die Kiripotib Guestfarm liegt mitten in der Kalahari.
Da dies unsere letzten 3 Tage sind , geben wir das Auto in Windhoek ab und lassen uns abholen. Alles ist perfekt organisiert.
Bei Ankunft in der Guestfarm werden wir herzlich empfangen.
Die Mahlzeiten sind köstlich – Frühstück, Kaffee und Abendessen – und werden gemeinsam mit den Gastgebern und Gästen an einem langen Tisch eingenommen. Bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem Wetter draußen.

Die Lodge hat Zimmer und Chalets. Wir haben uns für ein Chalet entschieden.
Diese sind sehr großzügig und liebevoll eingerichtet und vom eigenen Patio mit bequemen Stühlen hat man einen wundervollen Blick in die Weite der roten Kalahari.

Wir geniessen die Farmrundfahrt im offenen Jeep und lassen uns den Wind um die Nase wehen. Zebras und Antilopen sehen wir ausserdem. Sehr interessante Gespräche haben wir mit Makwara dem Chefkoch der Kiripotib, der ursprünglich aus Simbabwe kommt und ein wunderbarer Mensch ist.
Der Service lässt nichts zu wünschen übrig und die Mannschaft ist super !!!!

Ein toller Abschluss unserer Reise und diese Unterkunft ist ohne wenn und aber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Von der Kiripotib Lodge erfuhren wir über Freunde. Je nach Fahrweise zwei Autostunden südlich vom Flughafen Windhoek zum Teil über wilde Schotterstraßen und etwas versteckt. Ein wunderschön gepflegter Ort. Die Besitzer sind deutsch und legen Wert auf traditionelle Gediegenheit und Gastfreundschaft. Die bestens ausgestatteten Unterkünfte, die etwas verteilt auf dem Gelände liegen, wurden gerade modernisiert. Die Besitzer betreiben eine bekannte Designerwerkstatt für Schmuck und selbst gefertigte Teppiche. Gegessen wird übrigens gemeinsam am langen Tisch. Neu ist die Landebahn für Segelflugzeuge. Insgesamt ein Platz zum Wohlfühlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Etwas versteckt, findet man hinter einigen Gatterstrecken die schön gelegene Gästefarm Kiripotib bzw. Kirikara Safari. Es gibt einige Unterkünfte am Haupthaus gelegen und weitere etwas abseits. Die Besitzer der Farm betreiben eine gut gehende und bekannte Designerwerkstatt für Schmuck und Teppiche. Die deutschsprechenden Besitzer geben den Gästen das Gefühl bei der Familie zu Gast zu sein und stehen mit Rat und Tat zur Seite. ES wird ausgesprochen gut gekocht und gegessen wird gemeinsam am langen Tisch. Bei unserem Aufenthalt fanden gerade umfangreiche Um- und Neubauten (neuer Empfang/Bar/Restaurant) statt. Ebenso wurde eine Segelflugplatzpiste angelegt. Neben den vielen Ausflugsmöglichkeiten wird in den Sommermonaten für Interessenten eine professionelle Sternwarte angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Kiripotib Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kiripotib Guest Farm

Anschrift: Dordabois, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 27 von 50 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotel Kiripotib Guest Farm Windhoek

Wenn Sie Kiripotib Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.