“Ein einmaliges Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein einmaliges Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich entschied mich für einen Sundowner Ausritt und es war einfach eine traumhafte Erfahrung! Sam gibt sich die größte Mühe, auf jeden einzeln einzugehen und Pferd und Mensch zusammenzuführen. Dabei steht das Wohl der ferde im Mittelpunkt. Sie sind gesund, selbstbewusst und ausgeglichen, sodass sowohl Reitanfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Ich habe bereits Ausritte in einigen Städten und auch in Afrika mitgemacht, aber dieser toppte alles und wird in Erinnerung bleiben!

Aufenthalt September 2013

Emden, Deutschland
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich habe immer davon geträumt reiten zu gehen, wenn ich mal nach Afrika fahren würde und ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können, als dafür nach Namibia zu Sam zu fahren. Sie hat mich in Windhoek abgeholt und mir viel über die Pferde und ihr Projekt erzählt. Außerdem hat sie sehr darauf geachtet, dass Pferde und Reiter zusammenpassen, was bei einem längeren Ritt auch sehr wichtig ist. Wir waren an zwei Tagen zu zweit unterwegs. Mal ist sie vorne geritten, mal ich. Sam kann ihre Reiter sehr gut einschätzen und auch den Pferden machen die Auritte Spaß, sie sind flott, aufmerksam und unglaublich trittsicher. Schon allein deswegen waren die Ausritte wunderschön und die Natur und Adler, Kormorane, Springböcke und Kudus haben sie unvergesslich gemacht!
Da ich die einzige Kundin war, bot Sam mir an bei ihr zu übernachten, was ich dankend annahm. Mir gefiel es so gut, dass ich mit ihrem Einverständnis noch eine Nacht länger blieb und sogar die Möglichkeit bekam einen weiteren Ausritt zu begleiten - ich bin Sam unglaublich dankbar für ihre Gastfreundlichkeit, ihre Kompetenz und ihr Vertrauen. Diese Zeit in Namibia wird mir immer im Gedächtnis bleiben :)!!!

Aufenthalt August 2012
Neuwied, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wunderschoener Pferdeausritt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Kurzfristig ergab sich der Besuch auf dieser Guestfarm mit Camping, Unterkunft und Reitmoeglichkeit. Ich habe nur letzteres in Anspruch genommen. Mit der Eigentuemerin der Pferde auf dem Hof, Sam, erlebte ich eine tolle Zeit. Sie hat dort ca. 15 Pferde stehen, die sie zumeist selbst ausgebildet hat. Sam hat viele Jahre Erfahrung mit Pferden (auch in anderen Laendern Afrikas). Sie war sehr zuvorkommend, freundlich und auskunftsfreudig. Ich erlebte beim Ausritt mit ihr unbeschreibliche Stunden in der Natur zwischen Bergen, Klueften, Kudus, Affen und Steinboecken. Das muss man selbst erlebt haben. Die Pferde sind sehr gelaendesicher und sensibel, sodass ein Galopp ueber Stock und Stein eine wahre Freude war. Nur zu empfehlen und auch nicht zu teuer.

Aufenthalt Januar 2013
Windhoek
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Pferdenarren und solche die es werden wollen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wer Pferde liebt und in Windhoek ist, muss unbedingt einen Ausritt mit Sam von Equitrails machen!
Die Pferde sind in einer super Kondition, das Sattelzeug in einem Topzustand und die Landschaft wie geschaffen für Ausritte mit atemberaubender Aussicht.
Sam, die Eigentümerin von Equitrails, kennt Ihre Pferde in- und auswendig und findet für jeden Reiter das passende Pferd, damit der Ausritt ein unvergessliches Erlebnis wird.
Für diejenigen, die in Windhoek leben: Sam's Reitstunden sind ebenfalls einsame Spitze!

Aufenthalt Februar 2012
Breganzona
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Faszinierendes Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Ein Land dass man kennen lernen muss dass man sehen muss.
Man kann Meer, Wüste und Berge sehen und so eine grosse Tiervielfalt.
Die grösse dieses Landes sowie die Farben sind unbeschreiblich.
Klar feste Schuhe gehen mit in den Sack und ein Feldstecher um die Tiere zu beobachten und ein bisschen Zeit muss man mitbringen