“Gaumenfreuden und Entspannung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eningu Clayhouse Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Eningu Clayhouse Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Farm Peperkorrel, Route M51/D1471 | 65 Mi From Hosea Kutako Intern. Airport, Windhoek, Namibia   |
Glarus, Schweiz
“Gaumenfreuden und Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Idealer Ort, wenn man in Windhoek ankommt um ein paar Tage auszuspannen und sich an das Klima zu gewöhnen. Hervorragende, abwechslungsreiche Küche. Wir haben in ganz Namibia nie so gut gegessen wie auf der Eningu Lodge. Rund um die Lodge gibt es ausgeschilderte Spazierwege, auf denen man sich frei bewegen kann. Ein Genuss bieten die ersten Begegnungen mit den wilden Tieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ideal für den Beginn oder das Ende einer Namibiareise, da zum Airport ca. 60 km (trotzdem völlig abgeschieden und ruhig!). Die ganze Anlage ist stilvoll gestaltet (der Boden des Pools ist mit Stachelschweinmotiven bemalt) und bestens gepflegt. Die Bungalows sind großräumig und mit Moskitonetz ausgestattet (haben wir nicht benötigt). Das Essen ist ausgezeichnet und sehr kreativ. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Der Weinkeller ist gut sortiert und auch die Preise hierfür absolut in Ordnung. Sehr nett ist auch der Hochsitz am Wasserloch, hier haben wir sogar zwei mal ohne größere Wartezeit ein Stachelschwein gesehen. Bettina und ihr Team haben alles getan, dass wir uns rundum wohlfühlen konnten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Eningu Lodge ist etwas Besonderes(bitte entnehmt der homepage der Lodge alles Nähere zum Entstehen der Anlage, etc. Es ist sehr interessant!!) und wir hatten sie zwei Tage ganz für uns!! Keine weiteren Gäste. Das war mal richtig nett:-)

Das aus Lehm gebaute Häuschen war geräumig und sehr individuell eingerichtet, mit kleinen,liebevollen Details dekoriert; nicht überfrachtet, aber doch sehr einprägsam, da handwerklich und künstlerisch geschickt gearbeitet wurde( der Fußboden z.B. ist bemalt, die kleinen Teppiche sind handgewebt, die Kissenbezüge selbst genäht,etc.)

Die gesamte Anlage ist sorgfältig gepflegt und zeugt von viel Einfallsreichtum. Ausserdem stehen einige Skulpturen der Künstlerin Dörte Berner unter Bäumen, an Sträuchern, in Ecken...und verleihen dem Ganzen ein einmaliges Ambiente. Sie und ihr Mann sind angesehen Künstler und haben das Erscheinungsbild der Lodge mitgeprägt! Hier ein Artikel aus der az. Die Lodge befindet sich auf Frau Berners Farm Peperkorrel, wo sie auch Workshops veranstaltet.

Das Essen war gut. Die Atmosphäre sehr ruhig. Man kann einige kleine Wanderungen auf dem Gelände unternehmen,z.B. den eco-trail, auf dem sich Schautafeln befinden, die informieren, um welche Pflanzen;Tiere oder sonstige Besonderheiten es sich im Einzelnen handelt. Am Bird-Hide kann man nicht nur Vögel beobachten, sondern nach Einbruch der Dunkelheit auch die Eningus/Stachelschweine entdecken, die der Lodge den Namen geben./ Im Aufenthaltsraum für Gäste stehen viele Bücher zur Verfügung,wie z.B. Bestimmungsbücher, Krimis,Landkarten,Kinderbücher, etc.Ausserdem Zeitschriften auf deutsch und englisch.

Lunch wurde auf der Terrasse serviert, Frühstück und Dinner drinnen am offenen Kamin. Nachmittags gabs Kaffee und Kuchen, den wir uns mitnahmen an den Pool.

Eningu das ist eine echte Wohlfühl-Oase! Entspannung pur war hier möglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

über eine 5km lange kalaharirote Sandpiste erreicht man die "Stachelschwein"-Lodge und sofort fallen die vielen Schnitzereien, Skulpturen, Krüge, Pflanzen ins Auge. Große, praktische Zimmer, schöne Pool-Anlage, Wanderwege mit praktischen Info-Tafeln, guter Service, gutes Essen, Ausguck am Wasserloch - alles sehr interessant. Man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wir waren inszwischen 2mal in der Clayhouse Lodge ca. 120 km vor Windhoek. Das erste Mal 2007 hat uns so gut gefallen, dass wir im März 2009 einen weiteren Besuch inkl. unserer 11 Monate alten Tochter drangehangen haben. Die Lodge ist wunderschön gelegen, die Unterkünfte sauber, geräumig und durch die Lehmbauweise sehr gut klimatisiert. Der Swimmingpool reicht völlig aus und die ganze Anlage ist mit viel Liebe zum Detail angelegt. Abends gibt es ein hervorragendes Dinner und Mittags nach Anmeldung auch einen Lunch. Man kann Wanderungen auf der Farm unternehmen und die Strecke nach Windhoek lohnt sich trotz Entfernung aufgrund einer sehr guten Anbindung auch. Die Eigentümerin Kate ist sehr nett und wir freuen uns jetzt schon riesig auf den nächsten Besuch auf Eningu!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Zu Beginn oder Ende einer Namibiarundreise sollte man Eningu aufsuchen. Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Ich habe mich sehr gut entspannen können, am Pool oder auf der Dachterasse beim Geniessen der atemberaubenden Sonnenuntergänge. Die Küche ist ausgezeichnet und der Weinkeller führt eine erlesene Auswahl. Die gemütlichen Zimmer sind sehr geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet. Ich kann Eningu nur empfehlen.

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Meines Erachtens eine der schönsten Lodges in Namibia. Eningu Clayhouse Lodge liegt etwa 60 Km südöstlich vom Flughafen (Windhoek) entfernt, ist ruhig gelegen und ein wunderbarer Ort um sich zu erholen, auszuruhen und Energie zu tanken.
Gleich nach Ankunft wird man wärmstens empfangen und in eins der wunderschönen Bungalows geführt. Mit sehr viel Charme und Liebe sind die Zimmer im afrikanischen Stil eingerichtet. Das Restaurant, die Bibliothek sowie die Aufenthaltsräume sind wunderschön gestaltet und –wie auch die Zimmer - mit afrikanischen Bildern und Skulpturen geschmückt. Grosse alte Kakteen, Bäume und Sträucher spenden Schatten und verwandeln die ganze Hotelanlage in eine kleine Oase.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischem Orangensaft, Obst, Müesli, Käse, Wurstwaren und vielem mehr, sowie ein „Gault-Millau“-würdiges 3-Gang-Abendmenu (übrigens im HP-Zimmerpreis inbegriffen) gehören zu den Highlights des Aufenthaltes. Wer dazu einen guten Wein liebt, darf sich in den klimatisierten Weinkeller begeben und einen guten afrikanischen Wein auch selbst aussuchen.
Inmitten der Hotelanlage befindet sich ein Swimmingpool, ein Whirlpool und auch genügend komfortable Liegen welche sich unter grossen Sonnenschirmen oder auch unter Bäumen verteilt sind.
Schöne gepflegte Wanderwege (gut beschildert) und mehrere naturkundliche Pfade (erklärende Hinweistafeln in Deutsch und Englisch) helfen das Land, Tiere und die Natur zu verstehen. Mir dienten diese Wege auch als frühmorgentlicher Jogging-Parcours auf welchem ich diverse Vögel und auch Stachelscheine beobachten durfte.
Ca. 7-8 Angestellte wie auch die neue Besitzerin sind diskret dafür besorgt die Gäste der 9 Bungalows rundum zu verwöhnen.
Ich glaube es gibt nur noch wenige, solch schöne Oasen der Ruhe und Entspannung und ist ein absolutes Muss bei jeder Namibia Reise, übrigens auch für Familien.
Ich werde mich bei meiner nächsten Namibia-Reise ganz sicher wieder dort einquartieren.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Eningu Clayhouse Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eningu Clayhouse Lodge

Anschrift: Farm Peperkorrel, Route M51/D1471 | 65 Mi From Hosea Kutako Intern. Airport, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 49 sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eningu Clayhouse Lodge 4*
Eningu Clayhouse Hotel Windhoek

Wenn Sie Eningu Clayhouse Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Eningu Clayhouse Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten