“Nett zum Einstieg in eine Namibiareise” 4 von 5 Sternen

Afrika Farm Ondekaremba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Afrika Farm Ondekaremba
PO Box 5468, Windhoek, Namibia   |
Königsbrunn, Deutschland
“Nett zum Einstieg in eine Namibiareise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

... 15 Min vom Flughafen. Daher ideal für einen entspannten Start für eine Nacht oder auch für zwei Nächte in Verbindung mit einem Tag in Windhoek. Sehr nette Bedienung, von den Eigentümern nichts wahrzunehmen. Nach zwei Nächten dann okay zum Weiterreisen...

Aufenthalt August 2014

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren zum zweiten Mal nach 2006 wieder auf der Ondekaremba Farm. Seither hat sich doch einiges verändert. Leider sind Oliver + Verena Rust (nun Wüstenquell) nicht mehr vor Ort. Die beiden haben Ondekaremba ein persönliches und herzliches Flair gegeben. Nun ist alles etwas nüchtern.

Wir hatten den Eindruck, dass mit ein wenig mehr Enthusiasmus weit mehr aus der Farm herausgeholt werden könnte. Die Umgebung ist ja absolut reizvoll.

Die Nähe zum Flughafen ist Ende unserer Rundreise ein absoluter Vorteil gewesen. Der hauseigene Shuttle zum nahegelegenen Flughafen um 05:00 Uhr in der Früh hat perfekt funktioniert.

Fazit: am Beginn oder Ende einer Rundreise eine Unterkunft mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, aber leider etwas nüchterne Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dusseldorf, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Der Eingang zur Lodge ist nur 7km vom Flughafen entfernt. Dann geht es allerdings noch einmal etwa 15km über sehr schwierige Schotterpisten bis zum Haupthaus.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. DasFrühstück und Abendessen ist sehr umfangreich und schmeckt gut. Die Getränkeauswahl ist etwas dürftig, aber die Preise sind in Ordnung.
Wer spät ankommt oder frü abfliegt und nicht erst nach Windhoek will oder muss, der ist hier hut aufgehoben.Die Tiere kommen bis and Camp heran. Ein Hauch von Wildness mit einem schönen Garten und großen Pool.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind nur eine Nacht, die letzte vorm Abflug, geblieben.
Die Zimmer sind ok.
Das Personal sehr freundlich und hilfbereit.
Der Pool ist sehr schön gelegen.
Der absolute Vorteil ist die Nähe zum Flughafen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren bis 2009 einigemal auf der FArm und immer sehr zufrieden. Da wurden die Gäste noch persönlich von Frau + Herrn Rust bertreut. Daher buchten wir dieses Jahr am Abschluss unserer Reise wieder die Farm. Leider haben die Besitzer gewechselt und es ist heute sehr unpersönlich. Die Zimmer waren früher auch kompfortabler + netter eingerichtet. Die Anlage mit Pool ist sehr schön, aber der Service lässt zu wünschen übrig. Wir werden nächstesmal eine andere Farm Nähe Flughafen bevorzugen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Nach 3 Wochen Namibia und über 6000 km Piste wollten wir vor dem Rückflug nur ausspannen und die Ruhe Afrikas ein paar Tage genießen. Mit der Ondekaremba-Farm hatten wir einen Glücksgriff getan. In 2 großzügigen und modern ausgestatteten Appartments fand jeder in unserer kleinen Reisegruppe (5 Pers.) alles, was er sich vorstellte. Das Beste war jeweils der offene Kamin, den wir an den kühlen Wintertagen des Juli sehr schätzten(28.7.-2.8.12). Nicht nur die Ruhe trotz nahen Airports, sondern auch die Weite der Farm und ihre Wanderwege haben wir genossen. Alle Zimmer und Einrichtungen sind sehr sauber, das Personal freundlich und aufmerksam. Das schmackhafte Abendessen wird wie in Afrika üblich gemeinsam eingenommen. Was dem Erfahrungsaustausch der Gäste zugute kommt. Die neuen Pächter Karin und Ralf sind sehr freundlich, geben gerne und ausgiebig Auskunft zu allen Fragen und sind stets um das Wohl der Gäste bemüht. Ralf baut die Farmwirtschaft wieder auf.Die Infrastruktur hierzu ist schon weitgehend erneuert. Zu schätzen ist auch der kurze Transfer zu Airport oder City. Das Internet in der Rezeption stand den Gästenkostenlos zur Verfügung.

Zimmertipp: Bei Rückflug abends genießt man mit einem Tageszimmer einen weiteren vollen Urlaubstag, da der Trans ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Nach fünf Wochen Namibia-Rundfahrt hatten wir die letzten 2 Nächte auf Ondekaremba gebucht - in der unmittelbaren Nähe des Flughafens. Wir hatten auf unserer Rundreise hervorragende Lodgen gehabt und waren sehr verwöhnt. So haben wir zum Abschluß und dicht am Flughafen eigentlich nur eine Übernachtungsmöglichkeit erwartet. Wir waren allerdings positiv überrascht, welch schöne Lodge uns dort im Hinterland erwartete. Wir wurden freundlich begrüßt mit einem Empfangstrunk und erhielten schöne geräumige, zweckmäßige Zimmer. Äußerst sauber. Selbst bei nur sieben Gästen am ersten Abend wurde das Menü in netter Art bekannt gegeben.Am Nachmittag gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen - die Gastgeber gesellten sich dazu und man hatte durchaus das Gefühl, hier willkommen zu sein. Frühstück und Abendessen waren völlig in Ordnung. Leider fehlte ein Moskitonetz, so dass die Mücken nach einem tüchtigen Regen am letzten Abend genug zu tun hatten. Am Abflugtag klappte der Taxi-Service hervorragend und so konnten wir mit einem guten und zufriedenem Gefühl Namibia verlassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 36 von 58 in Windhoek
Kein Foto bereitgestellt
Trans Kalahari Inn
Nr. 33 von 58 in Windhoek

Sie waren bereits im Afrika Farm Ondekaremba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Afrika Farm Ondekaremba

Anschrift: PO Box 5468, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 24 von 58 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Afrika Farm Ondekaremba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Afrika Farm Ondekaremba Windhoek

Wenn Sie Afrika Farm Ondekaremba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.