“"Traum-Lodge-Okambara"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Okambara Elephant Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Okambara Elephant Lodge
Okambara Elephant Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   1 - 1.5 hours from Windhoek, Windhoek, Namibia   |
Thun, Schweiz
“"Traum-Lodge-Okambara"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Okambara Elephant Lodge ist sehr empfehlenswert! Nach einer langen Namibia Rundreise lohnt es sich noch zwei bis drei Tage zum entspannen auf Okambara zu verbringen.
Auch die Landschaft mit den Okambara Bergen ist sehenswert. Die Zimmer im Hauptgebäude sind geräumig und gross. Aber auch in den "Rondavels" - Bungalows ist es schön zu wohnen. Christian Schmitt ist ein guter Gastgeber, die Küche ist ausgezeichnet.
Die "Game-Drive" vor dem Frühstück sind unvergesslich, der Wildreichtum enorm. Auch die Raubtierfütterungen sind unvergesslich! Wir konnten fast alle Wildtiere von Afrika Beobachten und auch Fotografieren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, die Bedienung freundlich!

Zimmertipp: Die Zimmer in den "Rondavels" sind ruhiger, weil man sich alleine in der Natur fühlt. Die ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Bergkamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Waren die letzten 3 Tage unserer Rundreise zum Entspannen auf Okambara.
der herzliche Empfang durch die Praktikantin Sine und die tolle Betreuung durch Bea und Rolf (vielen lieben Dank an Euch!)haben uns sehr gut gefallen. Das Familienzimmer im Erdgeschoss ist riesig und das Frühstück und gemeinsame Abendessen großartig. Gamedrive und Fütterung von Lulu sind ebenfalls Highlights, die wir gern in Erinnerung behalten.
Wenn wir wieder nach Namibia fahren, kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wunderschöne Lodge und eine herzliche und angenehme Atmosphäre. Man sollte die Tierfütterungen und natürlich auch einen Game-Drive nicht verpassen! Hier hat einfach alles gestimmt!! Auch die herzliche Betreuung durch Bea und Rolf haben wir sehr genossen. Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

unsere erste Station im Land, leider nur für eine Nacht. Abgesehen von unserem riesigen, tollen Zimmer im Haupthaus und dem mehr als netten Empfang und der sehr persönlichen Atmosphäre eine rundum wunderbare Lodge, die dazu einlädt, ein paar Tage zu bleiben. Natürlich ist die Raubtierfütterung Pflicht, eine tolle Erfahrung. Auch unser Gamedrive hat sich absolut gelohnt.
Das Schönste auf Okambara war aber für uns die Atmosphäre am Lodge-eigenen Wasserloch - dem weitaus schönsten der gesamten Reise. Jederzeit gern wieder... und liebe Grüße an Bea :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hirschberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir verbrachten die letzten 2 Tage unserer Namibia-Botswana-Rundreise in der Okambara Lodge und haben es uns dort nur gut gehen lassen. Wir bewohnten als Familie ein wahrhaft riesiges Familienappartement im EG, mit hohen Decken - Luxus wie im Schloss. Das gesamte Haus ist ein Traum. Maja und German sind ausgesprochen nette Gastgeber, die sich jede erdenkliche Mühe geben, dass man sich wohl fühlt. Es gibt jede Menge Tiere zu sehen - sowohl bei der Lodge (z.B. Warzenschwein Schweini - Poldi ist mehr draussen) als auch bei Game Drives. Sehenswert: die Raubtierfütterung - German füttert Luchse, Geparden und einen Leoparden.
Sehr gute Entfernung zum Flughafen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren das erste Mal in Namibia und hatten das Glück, gleich am Anfang die Okambara Elephant Lodge kennenzulernen. Wir durften uns in der Bergvilla niederlassen - super!!!
Die Nachmittagsfütterungen bei den Geparden, Karakalen und beim Leopard waren echt toll!!
Am Abend trafen wir auch immer die netten Stachelschweine.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben die letzten 3 Tage unserer Namibia-Rundreise im November 2011 auf Okambara verbracht. Alleine der Weg ab der geteerten B- Straße nach Okambara ist schon ein kleines Erlebnis. Die Fahrt geht über mehrere Weidegebiete mit Gattertore, die für die Durchfahrt geöffnet und wieder geschlossen werden müssen. Beim ersten Motorengeräusch kommen Kinder angelaufen die das Öffnen und Schließen erledigen. Nach der Belohnung mit Süßigkeiten oder ein paar Münzen schaut man in strahlende Gesichter die wir so schnell nicht vergessen haben. Das Leben auf Okambara absolut locker. Nach kurzer Zeit fühlten wir uns als Mitglied einer großen Familie.

Wir zehren immer noch von den schönen Erlebnissen, den Kontakten die wir mit vielen Menschen hatten. Das war sicher nicht die letzte Reise nach Namibia. Sofern die Lebensumstände es zulassen, werden wir wiederkommen.
Unser dreitägiger Aufenthalt als Gäste auf Okambara war der krönende Abschluss unserer Reise! Die Erlebnisse auf der Farm, bei den Gamedrives und die abendlichen Zusammenkünfte mit allen Gästen und der Okambara-Familie vor, beim und nach dem Abendessen waren einfach unbeschreiblich. Ihr seid einfach ein tolles Team. Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder.

Die großzügen Räume und die beiden großen Chalets sind liebevoll im afrikanischem Stil eingerichtet.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Okambara Elephant Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okambara Elephant Lodge

Anschrift: 1 - 1.5 hours from Windhoek, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 von 53 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Okambara Elephant Lodge 3*
Okambara Elephant Hotel Windhoek

Wenn Sie Okambara Elephant Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.