“Sehr empfehlenswerte Gästefarm mit vielen Möglichkeiten” 5 von 5 Sternen

Dusternbrook Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dusternbrook Guest Farm
4.0 von 5 Lodge   |   | P.O. Box 870, Windhoek, Namibia   |
Biberen
“Sehr empfehlenswerte Gästefarm mit vielen Möglichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Angefangen bei einem herzlichen Empfang hat uns diese Gästefarm ausgezeichnet gefallen.
Die Lage oberhalb des Flusses ist wunderschön und bietet alleine nur durch das Wasser im Fluss sehr viele Möglichkeiten Tiere direkt vor der Türe zu sehen. Auch kann man auf sehr empfehlenswerten Game-Drives die Fütterung von Geparden und Leoparden hautnah miterleben. Scheut man die ca. 1-Stündige Wanderung nicht, so kann man am Wasserloch sogar Nilpferde beobachten, nebst einer Vielfalt anderer Spezies.
Das ausgezeichnete Essen wird Abends am "grossen Familentisch" mit den Gastgebern eingenommen - einfach nur toll! So kann man sich herrlich mit anderen Gästen austauschen und bekommt auch wertvolle Tipps vom Gastgeber.
Unser Bungalow war wunderschön im afrikanischen Stil eingerichtet, grosszügig und es fehlte an Nichts. Wir haben wunderbar geschlafen, es gab nicht den geringsten Lärm von Nirgendwo.
Die Bedienung und Betreuung vor Ort war erstklassig, sehr hilfsbereit und kompetent.
Wir können diese Gästefarm nur empfehlen und kommen bei einem nächsten Namibia-Besuch gerne wieder hier hin.
Die Farm liegt übrigens nur ca. 1.5 Stunden vom Flughafen Windhoek entfernt, was gut zu fahren ist bei der Ankunft in Namibia.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Johann V, Owner von Dusternbrook Guest Farm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben diesen positiven Kommentar zu schreiben. Ganz ehrlich, so wünsche ich mir das jeder Besucher die Farm erlebt den so sollte es sein und so ist es gedacht. Gäste sollen sich hier ganz einfach wohlfühlen, tolle Erlebnisse haben und sich dabei auch noch bisschen erhohlen besonders am Ende der Reise wo man ja doch einige km zurückgelegt hat. Bei Ihnen hat alles gepasst.....dafür nochmal ganz lieben Dank. Die Wanderung zum Damm dauert eher 2 Stunden, aber entspanntes gehen, als 1 Stunde.
Sie sollten mal sehen wie schön grün es jetzt ist nachdem wir 2013 so trocknes Jahr hatten. Das war sicher die grösste Trockenheit die wir in 40 Jahren hatten...aber jetzt ist sie vorbei.
Ihnen alles gute und ich wünsche Ihnen noch viel schöne Namibiaaufenthalte.
mfg
Johann Vaatz

Geschäftlich
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren für zwei Nächte auf Düsternbrook zu Gast. Die Anfahrt ist nicht so einfach, da es viele vorstehende Steine gibt und auch, obwohl Trockenzeit war, drei fließende Bäche durchquert werden müssen. Die Gästefarm liegt dann auf einem wunderschönen Plateau mit Blick auf die Berge und das Flußbett. Wir wurden sehr nett empfangen und auch sonst waren die Angestellten sehr nett. Unser Zimmer (Felsenhaus) bot einen tollen Ausblick und war sehr ordentlich. Vielleicht nicht ganz auf dem neusten Stand aber ok und das Bad frisch renoviert. Der Pool bot allerdings nicht zum Baden ein. Die beiden angeboten Game Drives sind allein wegen der Natur sehr empfehlenswert und unsere Geparen-/ Leopardenfütterung war auch nicht überlaufen, wir waren zu dritt. Das Essen war nicht spektakulär, aber sehr schmackhaft.
Wir finden die Gästefarm empfehlenswert, wenn man einen ruhigen Abschluss seiner Reise sucht und wir haben die zwei Tage gut zum entspannen nutzen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Johann V, Owner von Dusternbrook Guest Farm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um die Farm zu kommentieren. Es freut mich das es Ihnen gefallen hat und das Sie die Gästefarm weiter empfehlen würden.
Das der Pool nicht einladend war das darf natürlich nicht sein. Ich habe jetzt seid Mitte Januar 2014 einen Manager eingestellt der sich besonders um die Belange rund um das Haus: Pool , Garten, Zimmer, Gästebetreunung usw kümmern soll damit soetwas nicht mehr vorkommt und wir einen noch besseren service anbieten können. Die Farm ist 14 000 ha gross und da gibt es noch so viele andere Bereiche die auch wichtig sind und um die ich mich auch kümmern muss. So hoffe ich können wir uns um beide Bereiche noch besser kümmern und ich wünsche mir das man es dann auch merkt.
Danke nochmals für Ihren Kommentar und Ihnen alles gute.
mfg
Johann Vaatz
Bergisch Gladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Anfahrt über 18 km Piste. Trotz Trockenzeit gab es da noch eine (einfache) Wasserdurchfahrt. Das letzte Stück hinunter zur Farm wurde zur Crosseinlage. Nichts für normale PKW, es sei denn, es ist ein Mietwagen.
Empfang trocken und unpersönlich. Wir konnten unser Gepäck selber an einer Baustelle vorbei über knöcheltiefen Staub schleppen. Unser Haus hatte viel Patina, war altbacken. Die Schiebtür hatte erhebliche Spuren von Einbruchsversuchen.
Uns wurde ein Game Drive zu Geparden / Leopard angeboten, weshalb ich ja auch gekommen war. Das Angebot wird anscheinend auch von Bewohnern Windhoeks gut angenommen und die Wagen wurden komplett voll.
Hinauf zu den Geparden. Dort findet man einen staubigen Platz mit ebenso staubigen Geparden vor. Die Fütterungsspuren von mehreren Tagen lagen dort in Form von bleichen Knochen herum. Die Fahrer positionierten die Fahrzeuge einfach so, wie es sich ergab - Schatten, Gegenlicht, kreuz und quer. Die zirzensischen Einlagen konnten nicht darüber hinweg helfen, dass hier nicht so das Pflaster für Fotoamateure war. Dann ging es wieder runter, nun zum Leoparden. Auch hier wieder ganz schwierige Lichtverhältnisse.
Heftig, dass der Besitzer für Veröffentlichung der Fotos sogar Geld sehen will, könnte man auch vorher sagen.
Abendessen: bestenfalls gutbürgerlich, nichts Besonderes. Der Besitzer dozierte, man tauschte Infos über Reiseroute aus und dann kam der absolute Hit: Es wurden Wärmflaschen verteilt. Die Dinger hielten tatsächlich bis zum Morgen und waren auch nötig.
Tut mir Leid, konnte dem Gästehaus nichts Reizvolles abgewinnen. Den geplanten 2. Aufenthalt für die Rückreise habe ich storniert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrte Boumien,
Danke das Sie sich die Zeit genommen haben die Farm zu beurteilen. Selbst eine negative Kritik hat etwas positives, ich lerne dazu und kann versuchen berechtigte Mängel zu verbessern.
An staubige Pisten und überhaupt Staub muss man sich in Namibia gewöhnen.Das Land ist halt nicht zugepflastert sondern Natur pur das ist ja gerade der reiz vieler Reisender. Wenn sich Geparden ein Staubbad genommen haben dann ist das auch Natur. Die Knochen kann ich entfernen aber es ist nicht mein Ziel in jeder Hinsicht eine staubfreie Filmkulisse zu bieten. Wir bieten lichtgerechte und spezialisierte Fototouren mit allen Rechten an, alles ist auf der Webseite bekannt gemacht. Will man als Amatuer Bilder verkaufen? Die Besucher sind nicht Windhoeker sondern Reisende aus der Umgebung inklusive Windhoek. Ein grosser Teil vom Anwesen ist kurz nach der Jahrhundertwende im kolonilastil gebaut worden. Wir haben versucht durch Neubauten oder auch Renovierungen diesen Stil beizubehalten um eben genau diese Atmosphere einzufangen in sofern ist "altbacken" richtig weil es zur baulichen Produktphilosohie gehört. Tut mir echt Leid das Sie hier alles nur Negativ gesehen haben obwohl Andere auch durchaus hier Positives sehen. Mfg Johann Vaatz
Donaueschingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das war sicherlich mal eine tolle guest farm, Die Zeiten sind aber leider - lange? - vorbei. Das Mobiliar unseres sog. Standardzimmers wäre in Deutschland auf den Sperrmüll gewandert. Und das Klo gleich mit! Das abendliche Dinner überzeugte uns auch nicht sonderlich. Dies war unser vierter Namibiaurlaub und wir haben durchweg bessere Unterkünfte gefunden.
Man lasse sich auch nicht von Leoparden und Gepardenwerbung locken!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Ich bin immer Dankbar wenn sich Gäste Zeit nehmen um eine Unterkunft zu kommentieren, somit auch hier Vielen Dank. Man lernt das es vielen hier gefällt und manchen eben auch nicht und somit auch was Ihnen nicht gefällt das man sich hier verbessern kann. Aber ich muss auch sagen selbst wenn wir hier Deutsch sprechen wir sind hier eben nicht in Deutschland sondern in Namibia das sicher tausend mal ärmer als Deutschland ist. Das Standardzimmer gehört zum Kolonialhaus der mittleren Preiskategorie (und eigentlich für Familien mit Kids gedacht), aber dazu gehören eben auch die Möbel die zur Epoche gehören. Wir haben auch "bessere" Zimmer Z.B. Felsenhaus und sind gerade dabei ein Zimmer mit noch mehr Luxus zu bauen um jeden Bedarf abzudecken.
Die Mehrheit der Gäste findet es immer noch eine tolle Gästefarm und wir sind ständig dabei zu renovieren gerade auch beim Kolonialhaus, die neue Rezeption, das neue Luxuszimmer aber ist es zuviel beschweren sich Gäste wieder wegen Baulärm. Schade das Sie so gar nichts Positives entdecken konnten und ich teile Ihre Meinung das es In Namibia auch viele andere schöne Plätze gibt....Hauptsache Namibia.
mfg Johann Vaatz
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die teilweise schlechten Bewertungen hier kann ich nicht recht nachvollziehen...
Bei unserem Aufenthalt war der Eigentümer leider im Urlaub, das restliche Personal sowie seine Vertreterin allerwings waren durchweg sehr, sehr freundlich und aufgeschlossen.
Quartier bezogen haben wir im Felsenhaus - grosse Zimmer, sehr sauber und mit wunderbarem Ausblick auf das darunter gelegene Flussbett. Sicher könnte die ein oder andere Kleinigkeit ausgetauscht bzw renoviert werden, aber einen "gammeligen" Eindruck hatten wir absolut nicht.

Das gemeinsame Dinner im Haupthaus war eine wunderbare Erfahrung, genau wie das Essen selbst!

Wir haben die "Cats unlimited"- Tour und den Gamedrive mitgemacht und wurden nicht enttäuscht.... was zum Teil auch an der grandiosen Kulisse liegt. Düsternbrooks Lage ist wirklich einzigartig und lädt zum stundenlangen Herumwandern ein!
Wir würden jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber Gast aus dem Taunus,
Danke das es Ihnen hier so gut gefallen hat und das Sie sich die Zeit genommen haben die Farm zu kommentieren. Es freut mich auch ungemein das Sie wohl zur Katgorie Menschen gehören die hinter dem möglich kaputten Gartenzaun auch die Blumenwiesen im Leben sehen.
Danke für den Hinweis im Felsenhaus das hier und da Aufmerksamkeit verdient. Wir werden uns darum kümmern und ich habe auch deswegen jetzt einen Manager eingestellt damit all diese Kleinigkeiten ihre Aufmerksamkeiten bekommen. Beim nächsten Besuch ist dann hoffentlich alles behoben...und wenn nicht dann bitte wieder konstruktive Kritik. Ach tut so ein Kommentar gut!!... genau das ist unser Ziel das nicht nur immer die Zimmer mit der grossen Lupe betrachtet werden, sondern das man auch die wunderschöne Natur hier sieht und geniessen kann. Die Farm oder Namibia lebt durch seine schönen Landschaften. Die absolute Mehrheit der Gäste sehen das auch so....aber nicht jeder nimmt leider die Zeit um es Kund zu tun.
Deswegen ganz lieben Dank nochmal .....dann also bis zum nächsten mal.
mfg Johann Vaatz
Hammelburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Zum Abschluss unserer Reise hatten wir eine Nacht auf der Düsternbrook Guest Farm gebucht - und waren zunächst im Vergleich zu den vorangegangenen Nächten doch sehr enttäuscht. Es gibt wohl moderne Zimmer, in denen es sich recht gut übernachten lässt, unsere Zimmer waren jedoch schon sehr in die Jahre gekommen und altmodisch.
Die restliche Anlage sieht auf den ersten Blick sehr schick aus und das Wohnhaus des Besitzers erscheint auch gepflegt und sauber, um den Rest der Anlage wurde sich jedoch leider schon lange nicht mehr gekümmert. So waren die Liegen am Pool entweder komplett ohne oder nur mit verdreckten Polstern belegt und der Essensbereich, in dem am Abend gemeinsam an einem Tisch mit dem Besitzer gegessen wird, war staubig und die Sitzmöglichkeiten müssten unbedingt erneuert werden.
Positiv hervorzuheben sind der nette Service (allen voran die nette Bedienung am Abend) sowie die sehenswerte Geparden- und Leopardenfütterung, bei denen man den Tieren sehr nahe kommt.
Insgesamt empfiehlt es sich eher, nur die Fütterungstour mitzumachen und für die Übernachtung in eine Lodge in der Nähe auszuweichen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Sehr geehrte Familie Hammelburg,
Danke das Sie sich die Zeit genommen haben Dübrook zu kommentieren. Ich danke für Ihre Kritik die ich als sehr ausgewogen empfinde und es sollte nicht zu schwer sein die Mängel abzustellen damit man nicht woanders übernachten muss.
Sie hatten die Standard oder eher als Familienunterkunft gebucht im Kolonialhaus. Altmodisch ist richtig aber es soll eben zur Kolonialhaus auch passen. So habe ich z.B. extra das Bett in Zimmer 5 in diesem Stil anfertigen lassen damit es dazu passt. Siedlerzeitatmosphere ist ja genau was wir "rüber" bringen wollen. Dennoch gebe ich Ihnen Recht es gibt Dinge die man verbessern kann z.B. der Teppichboden und sobald Zeit und Luft ist wird das auch gemacht. Das Problem ist oft die Buchungsabstände sind oft so kurz das man es kaum reinquetschen kann. Aus diesem Grunde baue ich gerade eine neues Zimmer das nicht gebucht werden kann und es mir erlaubt verschiedene kleinere Renovierungen zu machen. Ausserdem habe ich nun einen Manager eingestellt der sich verstärkt um diese Belange kümmern soll.
Nochmals Vielen Dank.Mfg Johann Vaatz
Bad Dürrheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren im Januar 4 Wochen in Namibia unterwegs. Unterkünfte zwischen einfach und leicht gehobenen Standard. An Düsternbrook möchten wir uns nicht sehr gern erinnern. Es war unfreundlich nicht sauber bis vergammelt stinkend und dazu viel zu teuer. Zum Glück hatten wir nicht vorher fest reserviert, so dass wir nach einer Nacht nach Windhoek flüchten konnten.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Johann V, Owner von Dusternbrook Guest Farm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Marion,
danke das Sie sich gemeldet habe und sich die Zeit genommen haben mir zu helfen den set-up zu verbessern.Natuerlich tut so eine massive Kritik weh aber ich sage mir alles hat seine zwei Seiten und ich werde mich bemühen es positive zu sehen.
Leider ist Ihre Kritik so pauschal geschrieben das ich jetzt nicht wüsste was genau hier vergammelt war und gestunken hat.Man darf nicht vergessen das es den meissten hier gefaellt also es kann nictht alles schlecht sein sondern nur Teile auch wird hier nicht generell hier Unfreundlichkeit angeprangert, sondern Freundlichkeit auch gelobt.Deswegen würde mich interessieren was genau.Das deutsche oder europaische Reisegesetz schreibt sogar vor eine Mitwirkungspflicht d.h Sie müssen beim Besitzer oder Manager schon sagen was genau Ihnen nicht gefallen hat, damit er sofort korrigierend eingreifen kann. Sie werden zugeben "nobody is perfect" auch Sie nicht , wenn also estwas nicht ok ist reichen Sie doch einfach eine helfende Hand ohne Knüppel. Keiner will absichtlich schlechte Unterküfte anbieten. mfg Johann Vaatz

Sie waren bereits im Dusternbrook Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusternbrook Guest Farm

Anschrift: | P.O. Box 870, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 34 von 55 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dusternbrook Guest Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusternbrook Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dusternbrook Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.