“Gut gelegene Ranch mit vielen Wildtieren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Okapuka Ranch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Okapuka Ranch
Okapuka Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   KM3 30, Windhoek, Namibia   |
“Gut gelegene Ranch mit vielen Wildtieren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Okapuka Ranch nur 30 km von Windhoek entfernt (75 km vom internat. Flughafen) ist eine schöne Anlage inmitten eines 10 ha großen Farmlandes. Die einzel stehenden Häuser sind je mit 4 Zimmern bestückt und von der Terrasse kann man viele Tiere sehen. Giraffen schauen staunend zu den Häusern, Perlhühner, Warzenschweine und verschiedene Antilopen laufen einem am Weg zum Haus über den Weg.
Das Internet ist frei, aber sehr langsam und ging nur in der Lobby.
Unser Zimmer Nr. 3 war sehr nahe zum Restaurant/Bar/Rezeption und war urig afrikanisch einfach eingerichtet. Die Möbel waren dunkel, der Safe war aus der Wand gerissen, ein Wasserkocher und ein Kühlschrank waren im Zimmer. Die Wände waren schön mit Tiermotiven bemalt und in unserem Zimmer führte eine sehr steile Stiege in den Dachraum, wo 2 Matratzen lagen (wahrscheinlich als Schlafstelle für Kinder gedacht). Ich würde über diese steile Stiege (eine Treppe auf einer Seite schmal, andere breiter und dies versetzt) aber kein kleines Kind hinauflassen - Absturzgefahr! Ein Ventilator sorgt bei Hitze für Abkühlung.
Das Essen war von mittlerer Qualität, die Preise jedoch sehr günstig.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den niedrigen Nummern sind näher zum Restaurant. Achtung bei Gruppenreisen lieber die ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Zum Start oder zum Ende einer Namibia Tour empfehlenswert.
Professionell geführte Lodge.
Die Zimmer sind groß und sauber und auch ohne Klimaanlage angenehm kühl.
Frühstück ist reichhaltig und gut.
Abendessen a la Card ist richtig gut.
Etwas störend waren nur die etwas groß geratenen Reisegruppen die sich vor der Heimreise im Speisesaal selbst bejubeln mussten, dafür kann aber die Leitung der Ranch nichts, ist wohl germanische Mentalität.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Grundsätzlich gut gelegen als erste oder letzte Adresse nach Ankunft bzw. vor Abflug von Windhoek.
Wir waren die letzten beiden Abende unseres Aufenthaltes dort und leider ist die Lodge schon ein bischen in die Jahre gekommen. Auf uns wirkte nach den vorangegangenen sehr positiven Erfahrungen hinsichtlich Unterkunft alles recht lieblos, von der Zimmerausstattung angefangen über den Service und die Sauberkeit.
Die Zimmer sind riesig, aber sehr übersichtlich und wirklich schon recht schrottig eingerichtet. Es "müfft" und die Anordnung der Fenster (keine Klimaanlage) ist so schlecht konzipiert, dass trotz Fliegengitter keine Durchlüftung möglich ist.Im Bad gibt es gar keine Fliegengitter, also ist Öffnen zum Lüften nicht wirklich angesagt.
Der Speisesaal ist eine Zumutung: nicht nur, wie schon von anderen Reisende beschrieben, lieblos gedeckt und dekoriert, sondern ausgesprochen ungepflegt: ich möchte beim Essen nicht auf beschmierte Fensterscheiben, dreckige Tischdecken oder Spinnweben an der Deko gucken.. Ich möchte auch nicht, dass das Service-Personal das Besteck auflegt in dem es herzhaft bei Gabel, Löffel und Messer nicht am Schaft sondern am anderen Ende anpackt, es gelegentlich mal fallen lässt - und dann brav wieder auf den Tisch legt.
Wir waren in der Nebensaison da, so dass nicht mal viel zu tun war - wie dieses unmotivierte Personal eine Hauptsaison übersteht wage ich mir nicht auszumalen.
Vielleicht waren wir zu verwöhnt von unseren anderen Unterkünften (siehe Bewertungen) - aber in die Okapuka würde ich nicht noch mal fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Okapuka Ranch ist der ideale Einstieg in eine Namibia-Rundreise oder auch der passende Höhepunkt zum Abschluss. Eingebettet in eine eindrucksvolle Landschaft liegen geschmackvoll eingerichtet die Bungalows, alle sehr sauber und komfortabel. Das Haupthaus ist in seiner Dekoration ein Erlebnis, hinzu kommt eine ausgezeichnete Küche. Die Ranch liegt auf 10.000 Land und zeigt darin auf der sehr empfehlenswerten Jeeptour (zzt. 210 N$ p.P. gleich knapp €21) Oryxe, Giraffen, Marabus, Springböcke, Imapalas, Warzenschweine, diverse Wasservögel und mit ein bißchen Glück auch Krokodile und Nashörner. Abends sind auf dem Rasen vor dem Restaurant am Wasser diverse Wildtiere zu beobachten - ein zusätzlicher Genuss. Alles in allem ist Okapuka ein Glanzpunkt!

Zimmertipp: Mit auf den angebotenen Gamedrive gehen - sehr gut!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Auf unsere Reise durch Namibia sind wir im Okapuka Ranch untergekommen.
Es ist ein wunderbarer Ort um abzuschalten vom stressigen Alltag und langsam im Urlaubsfeeling zu kommen.
Wir hatten ein Zimmer im Vorfeld reserviert und wurden von ein Zimmerupgrade positiv überrascht: wir bekamen die Honeymoon Suite!!!!
Diese befindet sich am Ende der Bungalow Reihe mit einem exzellenten Blick auf die Berge. Sämtliche Tiere laufen abends vorbei, so dass man sie wunderbar vom Zimmer beobachten kann. Die Zimmer sind sauber und lassen einem in dem Afrikanischem Traum abtauchen.
Das Essen super lecker und zum Abschluss ein Don Pedro. Das Personal immer sehr freundlich und Hilfsbereit! Insbesondere Klaus, der super nett und unkompliziert ist! Das Haupthaus ist ein Traum und man kann Tagsüber sich perfekt am Pool oder an der Bar entspannen. Abends kann man die Tiere entspannt vom Restaurant aus beobachten...ein Traum! Die Gamedrive, die dort angeboten wird kann man auch nur empfehlen!
Insgesamt eine tolle Unterkunft in jeder Hinsicht, die man immer wieder empfehlen kann. Wir waren da bereits schon 3 mal und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben dort nur unseren letzten Tag ( ohne Übernachtung ) in Namibia verbracht und waren begeistert. Es war wunderbar, um den Urlaub ausklingen zu lassen. Die entspannte Atmosphäre am Pool, den wir nutzen durften ( Achtung: Badehose nicht vergessen! ) war herrlich und die Vögel und frechen Wildschweine, die auf der Wiese herumspazierten, haben uns auf die Mini-Safari ( Sundowner-Fahrt! ) eingestimmt. Ein kleiner Spaziergang auf den Hügel dahinter vermittelte uns einen Eindruck von der Größe der Ranch. Die Fahrt auf dem Ranch Rover dauert ca. 2 Stunden und man kann wirklich unglaublich viele Tiere sehen! Die Rhinos sind einfach unbeschreiblich!!! Allerdings bracht man starke Nerven, denn sie kommen schon SEHR nahe! Der junge Fahrer und Führer ( 23 J.!) hat ein hervorragendes Wissen, das er sehr professionell vermittelt und es ist eine wahre Freude, mit ihm durch das herrliche Gelände zu fahren! Die Löwenfütterung ist Geschmackssache, man steht hinter einer Mauer mit Schlitzen und schaut zu, wie der Löwe an einem Springbockbein herumnagt...Man kann, aber muss sie nicht buchen, beide Unternehmungen werden getrennt berechnet. Alles in allem: ein unvergessliches Erlebnis, vor allem, wenn man etwas in der Nähe von Windhoek unternehmen möchte. Am Wochenende besser vorbuchen! Kann man in der Tourist-Information auf der Independence Road in W machen. Von dort gibt es auch einen Shuttle-Service, oder wenn man früher kommen möchte ( wegen des Drumherums ), kann man dort auch einen Fahrer ( z.B. Hanock Tel. --- - sehr zuverlässig! ) finden, der einen schon zum Lunch hinbringt

Aufenthalt September 2012, Paar
Limbach-Oberfrohna
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Am Ende unserer 14-tägigen Rundreise durch Namibia verbrachten wir die letzten 3 Tage auf der Okapuka Ranch. Es hat uns dort ausnehmend gut gefallen, wobei vor allem die Betreuung, der Service und die Qualität der Küche positiv anzumerken waren. Entgegen anderen Beiträgen in diesem Portal sind wir nicht der Meinung, dass zum Beispiel Service und Küche negativ zu bewerten sind. Während der Zeit unseres Aufenthaltes war das Personal stets freundlich und aufmerksam um uns bemüht. Die Sauberkeit im gastronomischen und Hotelbereich war immer sehr gut, dabei sollte aber beachtet werden, dass eine 100 % Sauberkeit in einer derart naturnahen Anlage gar nicht möglich ist. Das Oryx Steak war natürlich Klasse, allerdings hatte die umfangreiche Speisekarte durchaus noch mehr zu bieten.
Unsere Unterbringung war gut und sehr naturnah, wobei man schon aus diesem Grunde eventuelle Abstriche in Kauf nehmen muss. Ein Erlebnis der besonderen Art war der tägliche 16 Uhr Game Drive, bei dem uns das riesengroße Arial der Okapuka Ranch erschlossen wurde.
Die fundierte Erklärung der Tier- und Pflanzenwelt durch Mister George taten ein übriges. Allen Namibiareisenden können wir die Okapuka Ranch nur wärmstens empfehlen, wobei uns klar ist, dass Bewertungen immer supjektiv sein müssen. Desweiteren hängt ein Aufenthalt in einer solchen Anlage auch immer von der Jahreszeit ab!
Wir haben für uns entschieden, dass wir bei einem neuerlichen Namibia- Aufenthalt auch Okapuka wieder besuchen werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Okapuka Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okapuka Ranch

Anschrift: KM3 30, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Kostenloses Parken
Nr. 23 von 53 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Okapuka Ranch 3.5*
Okapuka Ranch Hotel Windhoek
Hotel Okapuka Ranch Windhoek

Wenn Sie Okapuka Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.