“Ausgezeichnetes Essen, teils etwas unaufmerksamer aber sehr freundlicher Service, etwas höhere Preise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gourmet

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
travelling
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Restaurant hat sowohl einen schönen Biergarten als auch einen Innenbereich im Stil eines Bierhauses.
Das Essen ist ausgezeichnet zu gehobenen Preisen. Dafür ist der Service kompetent und sehr freundlich, leider teils unaufmerksam.

Aufenthalt November 2013

Von 89 % empfohlen
Addis Ababa, Äthiopien
“Gute Wahl fuer Lunch in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Gourmet liegt in einem kleinen Innenhof neben der Fussgaengerzone, und ist somit ein angenehmer Stop sowohl, wenn man einen Einkaufsbummel macht als auch, wenn man in den umliegenden Buerogebaeuden Termine hat. Die Mittags-Specials in drei Preiskategorien sind wirklich guenstig: eine Wochenkarte bietet mehrere Starter, Hauptgerichte und Nachtische, und wer da nichts findet, hat noch die regulaere Karte. Gutes Fleisch und guter Fisch, freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg
“Sozusagen mein Stammlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Ich komme in regelmaessigen Abstaenden immer wieder nach Windhoek und das "Gourmet" ist sozusagen mein Stammlokal. Nicht unbedingt fuer das vornehme Abendessen (was nicht heissen soll, dass es Abends dort nicht schmeckt) aber vor allem fuer ein gemuetliches Mittagessen in dem schattigen und ruhigen Innenhof der Kaiserkrone. Das Essen hat in der Zubereitungsweise einen traditionell deutschen Einschlag, wobei es durchaus eine grosse Auswahl von Wildgerichten gibt. Die Bedienungen sind sehr freundlich, das Essen ist gut und das Ambiente toll. Ich freue mich schon auf meinen naechsten Besuch!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg
“Der beste Platz zum Essen beim Einkaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Dieses Lokal hat grosartige Fleischgerichte und Salate. Es ist mitten im
Einkaufsviertel Windhoeks und damit der perfekte Platz zum Essen waehrend man
einkauft, seien es Souvernirs oder Lebensmittel. Die Bedienungen sind
sehr freundlich und die Preise angemessen, fuer europaeische Verhaeltnisse
sogar guenstig. Man kann auf der netten Terasse sitzen oder drinnen, wie
auch immer: Der perfekte Platz fuer eine Pause!

“Restaurant mit Aussenterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Haben hier einmal zu Abend gegessen, es gibt ein empfohlenes Gericht zum Sonderpreis, sehr gut, und man kann a ala carte essen, dafür teurer, am schönsten sitzt man draussen auf der terrasse im innenhof, sehr netter aufmerksamer service, am nächsten morgen haben wir hier auch gefrühstückt, waren leider etwas enttäuscht, die spiegeleier waren nicht durchgebraten und der orangensaft machte den eindruck, mit wasser verdünnt worden zu sein.
Das Restaurant liegt in einer sicheren Gegend, in der Nähe befindet sich ein Juwelier und auch andere Geschäfte, hier trifft man sich in Windhoek auch zu geschäftlichen Aktivitäten. Würde wiederkommen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente